....Habe beim letzten Berlin Marathon mind. zwei barfuss und einen mit so einer Art Römerlatschen (Ledersohle mit Lederriemchen am Fuß fixiert) laufen sehen.......
.....was man bei 40 000 teilnehmer aber nicht überinterpretieren sollte, bzw einen trend davon ableiten sollte.
anfang der 90er jahre ist in berlin immer einer oberkörperfrei, barfuß und mit motoraddhelm gelaufen. wurde auch kein trend draus :-)
Das würde dann also heissen, mit normaler Fussstellung, also ohne Pronation oder ähnlichem, kann man die Schuhe laufen, bis sie auseinanderfallen...
IMHO ja. Ich handhabe es auch so.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dann werde ich meine geliebten Fasttwitch Schuhe nicht entsorgen... nach ein paar Regenläufen sehen die nämlich ziemlich sauber aus und gut aus.
Bei Saucony wird das möglicherweise nicht allzu lange dauern. Nach meiner Erfahrung der letzten paar Jahre ist das der Markenhersteller mit der geringsten Haltbarkeit.
Kein Vergleich zur durchschnittlichen Haltbarkeit von Nike-, Asics-,
Avia- oder Brooks-Schuhen.
Bei Saucony wird das möglicherweise nicht allzu lange dauern. Nach meiner Erfahrung der letzten paar Jahre ist das der Markenhersteller mit der geringsten Haltbarkeit.
Innov8 kommt da auch noch gut mit (leider)
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Da hatte ich bis jetzt noch gar keine Problem... ich hab Saucony Schuhe, die ich schon seit 3 Jahren habe.
bei mir bekommen die meistens Löcher am Obermaterial nach 800-1000 Kilometern, dann kommen die weg.
Aber vom Gefühl her lassen die sich bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei laufen.
Hab dann sogar teilweise das angenehmste Gefühl, das der Schuhe perfekt zum Fuß passen. Haben sich dann aneinander angepasst
Ich hab z.B. alte Avia Wettkampfschuhe von 1994, ...
Oh Mann, du bist ja noch krasser als der Ultraschlett. Aber der hat aus den letzten Jahrzehnten von zig Sachen, wo er Schuhe gesponsort bekam, noch neue im Regal gestapelt.
Manche Puschen die der trägt, sind schon zum dritten Mal wieder modern...
Zitat:
Zitat von Hunki
... ich hab Saucony Schuhe, die ich schon seit 3 Jahren habe.
Ich glaube, wie lange sie in deinem Besitz sind, ist in letzter Instanz belanglos...