Zitat:
Zitat von einzelstueck
Die Regeln lassen aber nun auch mal andere Wege nach Kona zu. Das kann man gut finden oder nicht. Vom Veranstalter ist es gewollt.
|
Was für REGELN meinst du denn? Welche Regel (mal abgesehen von der Lotterie) hat er sich denn zunutze gemacht? Wenn es eine Regel ist gilt die für Herrn Meier doch genauso wie für Herrn DB?

Und Herr Meier kann eben nicht einfach mal so hergehen und sagen:" Tach! Ich bin der Herr Meier! Ich würde gern mal auf Hawaii mitmachen, gebt mir mal 'nen Startplatz!" Oder gibt's das?

Ich bin da nicht vollständig in der Materie, weil ich in diesem Leben die Hawaii-Quali nie und nimmer schaffen werde. Von daher befasse ich mich nicht tiefergehend damit.
Ich sehe das einfach nur so, das der Herr DB seiner selbstdarstellerischen Art weiterfrönt und nebenbei seinen Werbewert bissel hochtreiben will. Nix weiter! Wenn er nämlich die "Herausforderung IM" (wenn's denn unter seinen Voraussetzungen überhaupt eine ist), kann er auch bei irgendeinem anderen IM antreten. Aber nö- Hawaii ist halt die beste Bühne.
Das es auch im "Promi-Bereich" anders geht sieht man an Jenson Button. Der startet auch bei Triathlons und zwar gar nicht mal schlecht. Hängt das Ganze nicht an die große Glocke sondern macht einfach. Und will sich für Hawaii qualifizieren! Das finde ich sportlich...
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-12224078.html
Was Ramsey oder Beckham und andere Promis bei der WM in Kona machen kann man (wie du schon sagst), gut finden oder nicht. Wenn aber bei der Fußball WM in Brasilien eine Mannschaft die sich rein theoretisch qualifiziert hätte (nehmen wir mal Deutschland) zu Hause bleiben muß, weil sich das "Team Oliver Pocher feat. Tine Wittler" einen Startplatz gekauft oder in den Hintern geblasen bekommen hat... Würdest du das akzeptieren bzw. in Ordnung finden?
Da kann man wahrscheinlich ewig drüber diskutieren. Bei mir regt sich bei sowas eine gewisse Ablehnung.