Du vermengst gerade wohl drei heiß diskutierte Fachgebiete miteinander!
1. Corioliskraft, oder die Frage wie rum sich der Strudel beim Ziehen des Stöpsels einer vollen Badewanne an Nord und Südpol von einander unterscheidet.
"Eine oft anzutreffende Meinung bezüglich der Corioliskraft bezieht sich auf das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in einer Badewanne. Wird der Abfluss geöffnet, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen, auf der Südhalbkugel mit dem Uhrzeigersinn bewegen – ähnlich wie die Tiefdruckgebiete der Atmosphäre. Tatsächlich spielt die Corioliskraft in solch kleinen Dimensionen keine praktische Rolle. Im Vergleich mit anderen Einflüssen, beispielsweise bereits existenten Strömungen, ist der Einfluss der Corioliskraft vernachlässigbar"
"Eine oft anzutreffende Meinung bezüglich der Corioliskraft bezieht sich auf das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in einer Badewanne. Wird der Abfluss geöffnet, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen, auf der Südhalbkugel mit dem Uhrzeigersinn bewegen – ähnlich wie die Tiefdruckgebiete der Atmosphäre. Tatsächlich spielt die Corioliskraft in solch kleinen Dimensionen keine praktische Rolle. Im Vergleich mit anderen Einflüssen, beispielsweise bereits existenten Strömungen, ist der Einfluss der Corioliskraft vernachlässigbar"
Du vermengst gerade wohl drei heiß diskutierte Fachgebiete miteinander!
1. Corioliskraft, oder die Frage wie rum sich der Strudel beim Ziehen des Stöpsels einer vollen Badewanne an Nord und Südpol von einander unterscheidet.
2. Sojaprodukte schmecken einfach dem Fleischesser "kacke".
3. Beim Badewannenschwimmen ragen die dicken Zehen immer stets aus dem Wasser raus und auch die Beine und Oberkörper ragen aus dem Wasser heraus und tauchen nicht wie ein U-Boot unter.
zu1. du hast wohl gestern auch die Sendung über die Volksverdummer gesehen, die uns das bessere Wasser für 400€ aufschwatzen wollen.
zu2. Soja schmeckt nicht mal kacke, es schmeckt nach gar nichts. Und das nicht mal richtig.
zu 3. Hättest du mir das nicht sagen können bevor ich minutenlang versucht hab' nicht abzusaufen.
Zitat:
Zitat von Rennente
Apropos Badewanne... Hat mal jemand das mit der rechtsdrehenden Soja-Frikadelle probiert? Äh ...oder wie war das?
Frikadelle ja - Soja nein.
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich vermisse auch eine Unterhose. Es scheint ein Mensch mit ungewöhnlichen Neigungen unter uns verweilt zu haben
Es können nur 2er Teams gemeldet werden und es gibt nur 100 Startplätze. Die Anmeldung wir am Sonntag 1. Dezember geöffnet. Die Wahrscheinlichkeit einen Startplatz zu bekommen halte ich ehrlich gesagt für gering, speziell, wen man NICHTS vorzuweisen hat, dass enen "qualifiziert". Ich möchte es trotzdem versuchen, aber dazu benötige ich einen Partner(in)!!!!