Möchte nächste Saison vorne noch etwas tiefer runter und werde mal ein 26er VR mit dazugehöriger Gabel in mein TT einbauen.
Ohne dabei die Sitzposition zu verändern dürfte dies ca. 3 cm bringen
Ja, sieht recht aufrecht aus. Erstaunlich, dass Du damit sooo schnell bist.
Aber wär nicht ein anderer Vorbau (oder der vorhandene umgedreht) und den Sattel entsprechend ein wenig nach vorn einfacher?
3 cm auf einmal würde ich aber normalerweise nicht machen ...
Noch nicht gemacht, wäre aber eine Möglichkeit.
Vom einem Berg sich rollen lassen, wo man auf eine Geschwindigkeit von über 50km/h kommt. Dann schauen, wie weit man auf dem Gegenhang ausrollt.
Danke an niksfiadi für die tollen Erklärungen.
Den Berg als Ersatz nicht nur für den Windtunnel, sondern auch für den Wattmesser.
Also, nicht nur zum Hinab-Rollen, sondern auch zum Treten.
Man kann vielleicht feststellen wieweit man noch in der Lage ist Druck aufs Pedal zu kriegen in der Aeroposition.
Hab allerdings keine Erfahrungswerte, ein Zweitrad wär da vielleicht nicht schlecht...
Möchte nächste Saison vorne noch etwas tiefer runter und werde mal ein 26er VR mit dazugehöriger Gabel in mein TT einbauen.
Ohne dabei die Sitzposition zu verändern dürfte dies ca. 3 cm bringen
Diese Sitzposition gefällt mir sehr gut. Es wundert mich nicht, dass du doch recht schnell bist am Rad.
Kann es sein, dass das Rad nicht zulässt, was du gern hättest? Ein 26er VR sieht sicherlich bescheiden aus. Du bekommst damit zwar etwas Aerodynamik, aber halt auch mehr Druck am Auflieger, der dann in den Beinen fehlt... ? Nach vorne rotieren zwecks Aero hat imho auch Grenzen... Vielleicht versuchst du doch über Länge flacher zu werden. Anleitung gibt's beim Captain oder bei Kienle. Dafür müsstest du aber von deinen Winkelvorgaben in den Schultergelenken abrücken und probieren wieviel >90 Grad du verträgst, bzw um wieviel mehr du die Auflieger aufstellen musst. (Da reicht oft schon 1 Grad, dass man sich wohler fühlt, jedenfalls kleine Schritte!) Vielleicht bekommst du so auch die Murmel besser zwischen die Schultern. Lass aber die Sattelposition wie sie ist!
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Na und? Gibt auch genügend Räder, die sehen bescheiden aus, werden aber nach dem Motto "Hauptsache die Aerodynamik stimmt" gekauft und gefahren...
Ich bezweifle aber, dass sich das Rad mit einem 26"-VR noch vernünftig fahren lässt, denn die Geometrie ändert sich dadurch sehr deutlich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Interessanter thread.
Ein wenig verwirrt bin ich aber doch:
Ihr Triathleten tretet imm r so leicht narzistisch auf. Stark auf gute Optik und Außenwirkung bedacht, sag ich mal.
Man will halt "schön" sein;-))
Aber: Die die Bilder von vielen hier im thread sind leider echt .......ich sag mal : ungwöhnlich.
Da passt nix zusammen. Trikot, Hose , Rad etc alles KÉINE Einheit.
Das widerspricht TOTAL meinem Bild vom gemeinen Trathleten
Interessanter thread.
Ein wenig verwirrt bin ich aber doch:
Ihr Triathleten tretet imm r so leicht narzistisch auf. Stark auf gute Optik und Außenwirkung bedacht, sag ich mal.
Man will halt "schön" sein;-))
Aber: Die die Bilder von vielen hier im thread sind leider echt .......ich sag mal : ungwöhnlich.
Da passt nix zusammen. Trikot, Hose , Rad etc alles KÉINE Einheit.
Das widerspricht TOTAL meinem Bild vom gemeinen Trathleten
"Ihr Triathleten" -Du gehörst als Mitglied des Forums automatisch dazu oder woran erkennt man deine eigentliche Passion?
Auch wenn du im Grunde der Sache Recht hast: Denk mal drüber nach ob nicht die Anpassung an Gegebenheiten (Hitze, Kälte, aufs Dixi gehen können, im Anschluss noch Laufen können, etc.) diesen Mix bedeuten. Schice drauf, wie es im Rennen ausschaut, hauptsache man ist in seinen Möglichkeiten schnell.
Für ein reines Zeitfahren kauft sich kein Triathlet einen Einteiler mit kurzen/langen Armen. -Ich schon weil ich mag dieses schulterfreie Zeugs auch nedd...