Gibt fast nichts geileres als nen alkoholfreies Kristallweizen, wenn man ein wenig runtergekommen ist. Neben der super Erfrischung wohl auch durch die "Mineralien" nicht verkehrt
Wie nehmt ihr eigentlich zusätzlich Zink zu euch (mach ich derzeit um mein Imo. zu stärken) ich habe neben der normalen Ernährung noch Tabletten als Wirkstoff Zinksulflat?!?!?
Neuste Untersuchungen zufolge, fördert die Muskelregeneration ausschließlich ein Wheyhydroisolat. Andere Quellen (z.B. ein "normales Whey") haben keinen keinen Einfluss auf eine schnellere Regeneration.
Ich denke man muss hierbei das Gesamtbild betrachten. Habe ich mich während einer Einheit gut versorgt, kann ich prinzipiell über einen gewissen Zeitraum nach dem Training ausschließlich auf Proteine setzen - die Mitochondrienbildung forcieren.
Für eine optimale (schnellstmögliche) Regeneration sind natürlich KH von Nöten.
Ich für meinen Teil nehme nach einem harten Training (bspw. 1000er) 20g Aminosäurekomplex (von AM Sports) + 6-12g Arginin + Kokoswasser (oder auch mal Rote Beete Saft, Ananassaft) + Brise Ingwer, Pfeffer und Chili.
Alternativ, um die Mitochondrienbildung weiter anzuregen (lange Einheiten), habe ich auch schon die Mischung mit Grünem Tee und Zitronensaft ausprobiert.
Geändert von Kay H. (23.11.2013 um 23:10 Uhr).
Grund: Mengenangabe aktualisiert
@ Kay, du kennst dich echt aus! Arbeitest beruflich in der Thematik??
Meinst du diese Penco - BCAA Aminokomplex ??? Wieviele Tableten nimmst du nach so einer Einheit???
Oder welches Protein-Pulver kannst du noch empfehlen?? (Produktname?)
Besten Dank dir
Richtig erkannt … ich arbeite in diesem Bereich. Bei der Gelegenheit sollte ich auch mein Profil wieder aktualisieren … Werde heute im Laufe des Tages noch auf Deine Fragen eingehen. Aber jetzt ist erst mal "Training am frühen morgen" angesagt … aber da sind wir hier off topic
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad