Unter "Kultur tanken" verstehe ich aber weniger Museumsbesuche, sondern die Etappenorte so zu wählen, daß ich abends mit dem Fotoapparat durch eine schöne Stadt tigern kann.
Dann mach dir doch grobe Eckpunkte, die du ansteuern bzw. wo du übernachten willst und guck, wie du die am geschicktesten verbindest.
Ich mag für sowas immer noch Papierlandkarten, rein des Überblicks wegen.
N paar Blätter 1:40000 zur groben Vorplanung, den Rest dann entweder auf 1:20000 oder halt am Computer.
Letzteres hat halt den Vorteil, dass du die zusammengeklickten Routen direkt ins GPS-Gerät füttern kannst und nimmer an jeder Ecke anhalten musst, um zu gucken, wo´s längsgeht.
Das GPS würd ich jedenfalls keine Routen basteln lassen, sondern das selbst übernehmen.
in Andalusien über Sevilla nach Cordoba inkl. der vielen kleinen Tips
--> dann Extremadura: diverse Stationen zwischen Caceres und Salamanca --> Richtung Madrid, Toledo, Cuenca --> dann nach Norden über Zaragoza, Pamplona, Burgos nach Bilbao. Immer wieder kleine, empfohlene Stationen dazwischen.
zwar nochmals anders als geplant (nur Andalusien), aber im Juli/August hat die Tour stattgefunden und es war echt ein Erlebnis !!! Ich habe während der Reise Tagebuch geführt und viele Fotos geschossen. Überarbeitung der Texte und Auswahl/Sortieren der Bilder hat jede Menge Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt steht alles. Wer also Zeit und Lust hat, kann sich alles auf meiner selbstgebastelten Webseite ansehen:
eins geht mir auf den Geist: ich kann die Karten nicht in der gewüschtem Größe darstellen, d.h. nicht so groß, wie es ursprünglich in meiner Bildersammlung ist (und damit so groß, daß man wirklich was erkennen kann.
Das iss so die Grösse wie bei dir auf der Seite, wenn man das Thumbnail öffnet.
Warum bist du das Stück Autobahn mit dem Auto? 2004 bin ich von Puerto Lumbreras bis Granada komplett die Autobahn gefahren (so ca. 200km), mangels Alternativen. Ist im Süden Spaniens auch nicht so streng, evtl. sogar erlaubt. Wir waren zumindest nicht die einzigen Radler da.