@qbz: Vom Prinzip her ein Treffer.
Aber ruf mal 'Kunststoff raus' in deine Umgebung und Du wirst dich wundern... Im Auto hast Du um die 50% Kunststoff, dein Handy funktioniert auf einmal nicht mehr, deine Schuhe fallen auseinander, dein Fahrrad bremst und schaltet nicht mehr, der Tacho ist komplett weg... usw. usw.
Deswegen wird es das Zeugs noch länger geben, auch wenn wir drauf verzichten wollen (und in 50 Jahren wohl auch müssen, wenn das Öl versiegt ist). Aber bis dahin gibt es noch vieles zu verbessern, zu substituieren etc.
Auch in die Richtung geht die Frage... Was kann man besser machen, verändern etc.
Ich werde heute beim Radfahren (wirklich nur zufälligerweise kein Tachobesitzer, kein Autobesitzer und mit meinem 1. und bisher einzigsten Handy unterwegs, alles aus anderen Gründen, aufgewachsen halt in der Zeit, wo der Milchmann täglich vorbeikam und die frische Milch morgens im Hausflur in die Milchkanne füllte und in den Hausflurschrank stellte ;-) ), etwas darüber sinnieren, weil ich das Thema selber "verdrängte", bis ich an den Stränden auf den angeschwemmten Mini-Plastikmüll in Grössenordnungen wie Sand gestossen bin, was mich erstaunte.
Vermutlich existieren schon überall kluge Vorschlägepakete und es fehlt halt weltweit noch Wille und Bewusstsein für regulative Gesetze.
Keine(r) mit unerfüllten Wünschen?
Oder mit schlechten Lösungen, die verbessert werden wollen...??
Ich Ziele auf Dinge ab, die in Serie (ab 3000 Stück) hergestellt werden sollen / können...
So was sucht meine Frau auch. Aber dann zu einem Verkaufspreis, der die Werkzeugkosten deckt. Mit Spritzgussartikeln, die sich nicht verkaufen lassen, hat sie böse Erfahungen gemacht. Braucht jemand ein paar Tausend schicke Sonnenbrillen? Oder Skiteller? Deshalb macht sie nur noch Lohnspritzerei. Und betreibt die wohl letzte Skistockmanufaktur Deutschlands
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad