Haha ja bisschen.
Ich bin eigentlich zu ehrgeizig um letzter zu werden. Da ist Triathlon echt ne neue Erfahrung. Normal mach ich nix lange, in dem ich nicht gut bin.
Ich war heute doch wieder im Wasser, aber ganz locker da ich mir am Di mit der Scheiß Rollwende meine Bandscheibe überreizt habe.
Neben mir waren ja die Kleinen vom Schwimmverein und haben mir gezeigt wie man schwimmen tut. Da lagen da ein paar Fingerpaddels rum und ich durfte sie kurz testen. Mein erster Eindruck, viel besser als normale Paddels.
- man hat noch etwas Gefühl auf der Handfläche
- es strengt das Handgelenk/Unterarm mehr an
- man muss mehr auf die Technik achten
- ....
Ok, viel wichtiger:
Wer kommt jetzt alles freitags und was wollen wir tun?
Also, ich weiß, dass sicher am Freitag schon da sind.
Peter (ich krieg seinen Nik gerade nicht hin, irgendwie mit Tri und einer 4 oder so)
Triathletin007
Rennente
ich
Wir haben noch nichts fest gemacht, gehen aber im Zweifel in Stuttgart in eine Kneipe oder so.
Ok, viel wichtiger:
Wer kommt jetzt alles freitags und was wollen wir tun?
Also, Ich, Judith (bellamartha), Yvonne (Rennente) und Nicole (Triathletin007) sind auf alle Fälle schon da.
Wir müssen mal schauen, wann wir so aufschlagen, aber ich gehe mal von einem "ruhigen" Kneipen/Pub/wasauchimmer-Besuch aus (auf "Anregung" von Keko wohl in Stuttgart)...
Viele Grüße,
Peter
Ups, man sollte nicht so lange mit der Tochter Mathe machen und den Post offen stehen lassen...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad