[... die inoffiziellen weil nicht über LSB-Statistik laufenden Abweichungen (MagicSportsfood, Erdinger u. a.) sind immer noch nicht geklärt...
Zitat:
Zitat von tandem65
...Wie könnte eine Klärung für Dich aussehen?
Mal kurz ein paar Gedanken zu den sog. "Team-Mitgliedschaften" (Team Erdinger, Team Magic Sports-Food) und deren Tolerierung durch die DTU bzw. Steigbügeldienste durch den Baden-Württembergischen Triathlonverband.
(eigentlich müsste man dazu einen eigenen Thread eröffnen, da hier OT)
Bei der DTU gibt es die unmissverständliche Außerung:
Team Erdinger und Team Magic Sportsfood sind keine Vereine, sondern kommerziell geprägte Teams ohne Gemeinnützigkeitsstatus oder Umsatzsteuerfreiheit!
Mir ist absolut schleierhaft, warum die DTU es toleriert und der BWTV aktiv mithilft an diese Teams Startpässe zu verteilen. Das schwächt nicht nur die Vereine vor Ort, bei denen die o.g. Teammitglieder sonst sich Startpässe (und Vereinsmitgliedschaften) besorgen müssten, sondert schädigt auch die Landesverbände, in denen z.B. die "Team Erdinger"-Mitglieder eigentlich beheimatet sind(die allerwenigsten wohnen in BW) und die sich an die von der DTU (s.o.) festgelegten Regeln halten.
Zusätzlich gefährdet der BWTV (und mittelbar die DTU) durch diese enge Anbindung an ein kommerzielles Team den eigenen Status der Gemeinnützigkeit!
Ohne dies hier wieder aufwärmen zu wollen: diese Darstellung trifft es nicht.
Wo trifft es denn nicht?
Und könntest Du bitte zumindest sinngemäß vollständig zitieren. Ich habe das ausdrücklich auf "insoweit" beschränkt und diese Beschränkung noch mal wiederholt.
Du setzt voraus, daß jeder Triathlet die Möglichkeit hat, sich einem ortsansässigen Verein mit Triathlon Abteilung anzuschließen und daß er das dortige Trainingsangebot auch nutzen kann und will.
Das ist imho nicht immer gegeben.
Wo trifft es denn nicht?
Und könntest Du bitte zumindest sinngemäß vollständig zitieren. Ich habe das ausdrücklich auf "insoweit" beschränkt und diese Beschränkung noch mal wiederholt.
Du unterstellst / suggerierst, in diesem Fall wäre die volle Abgabe gemäß VAO verlangt worden. Sei sicher, was diesen Punkt angeht, war er auch ein "großer".
Wo hab ich suggeriert oder unterstellt, dass weniger verlangt wurde?
Hab überhaupt nix geschrieben, was verlangt worden ist, sondern nur davon dass UJ weniger zahlen wollte als die "Großen".
Mal kurz ein paar Gedanken zu den sog. "Team-Mitgliedschaften" (Team Erdinger, Team Magic Sports-Food) und deren Tolerierung durch die DTU bzw. Steigbügeldienste durch den Baden-Württembergischen Triathlonverband.
(eigentlich müsste man dazu einen eigenen Thread eröffnen, da hier OT)
Bei der DTU gibt es die unmissverständliche Außerung:
Team Erdinger und Team Magic Sportsfood sind keine Vereine, sondern kommerziell geprägte Teams ohne Gemeinnützigkeitsstatus oder Umsatzsteuerfreiheit!
Mir ist absolut schleierhaft, warum die DTU es toleriert und der BWTV aktiv mithilft an diese Teams Startpässe zu verteilen. Das schwächt nicht nur die Vereine vor Ort, bei denen die o.g. Teammitglieder sonst sich Startpässe (und Vereinsmitgliedschaften) besorgen müssten, sondert schädigt auch die Landesverbände, in denen z.B. die "Team Erdinger"-Mitglieder eigentlich beheimatet sind(die allerwenigsten wohnen in BW) und die sich an die von der DTU (s.o.) festgelegten Regeln halten.
Zusätzlich gefährdet der BWTV (und mittelbar die DTU) durch diese enge Anbindung an ein kommerzielles Team den eigenen Status der Gemeinnützigkeit!
Wie immer Top