Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich vorher lange runtergekühlt habe, ich leistungsfähiger in der Hitze bin.
Sprich: Zimmer eher niedrig temperieren und etwas frösteln ein paar Stunden vor Start.
Thanx für die Tipps! Ich werd es da unten mal mit Dr. Noakes probieren & schauen, was raus kommt. LAsse mir jetzt erst mal Eistaschen ins Trikot einnähen.
Zweiteiler benutzen, Bauch und Brust so frei wie möglich halten!
Verstehe ich nicht ?
Wenn ich mein Trikot nass halte is der Bauch auch bei 30°C noch eiskalt. (Führt bei mir übrigens teilweise sogar zu Problemen!)
Kann natürlich bei mir an der Fettschicht liegen, aber nasse Funktionsklamotten kühlen doch besser als trockene Haut ?
Das ist in Teilen Geschmackssache. Es gibt Leute, die können bei Belastung einfach keinen Stoff - oder noch besser nen Startnummernband - auf dem Bauch tragen. Muss nicht unbedingt mit Temperaturregulation zu tun haben.
Das ist in Teilen Geschmackssache. Es gibt Leute, die können bei Belastung einfach keinen Stof - oder noch Besser nen Startnummernband - auf dem Bach tragen. Muss nicht unbedingt mit Temperaturregulation zu tun haben.
Ah, OK, das kannte/wusste ich noch nicht.
In diese Leistungsbereiche bin ich scheinbar noch nicht vorgestoßen.
Aber ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich für so eine Lutscher-Orgie Geld ausgegeben hätte. Das ist schon wirklich bitter, wenn Du als starker Radfahrer zusehen musst, wie das Peloton hinterher cruist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."