Och Mensch, das macht dir bestimmt ne Menge Spass. Ausserdem wirste das Ding nicht im Spaziergang gewinnen wie damals Eschweiler. Sind doch inzwischen reichlich flinke Leute gemeldet.
Keine flinkeren als damals. (ok, der Ganser ist etwas besser als der Cober) Ausser denen bei uns aus dem Verein kenn ich fast keinen auf der Starterliste, klär mich auf wer schnelles da ist
Aber ich hab keine Lust und ein Start wäre eh hochgradig schwachsinnig.
Volkeree ist zwar ins Ziel gekommen, hat aber mit dem Laufen zu früh begonnen. Die letzten Kilometer hat er mit gerissenem Schaltwerk zu Fuß zurückgelegt.
Ist ja Höchststrafe. Mein Beileid. Wie ist das denn passiert?
Zitat:
Volkeree ist zwar ins Ziel gekommen, hat aber mit dem Laufen zu früh begonnen. Die letzten Kilometer hat er mit gerissenem Schaltwerk zu Fuß zurückgelegt.
Ist ja Höchststrafe. Mein Beileid. Wie ist das denn passiert?
Nach 2 km Laufen derart perverse Seitenstiche bekommen, dass ich nicht mal mehr GEHEN konnte und muste anhalten. Nach kurzer Pause konnte ich immerhin wieder gehen. Bin die letzten 3km dann wechselweise gelaufen und gegangen, mehr letzteres.
Hab' mich dann aber gegen einen Zieldurchlauf entschieden.
Ja, hab ich gesehen. Ist ihm ca. 300m von meinem Posten auf der Strecke entfernt passiert. Schöner Sch...
Aber bei dir war´s ja auch leider nicht so erfolgreich, auf dem Rad hast du ja noch gut ausgesehen.
Wie ist es dem Rest von euch ergangen? Leider nicht mehr erkannt, ihr fahrt einfach zu schnell an mir vorbei.
So ungefähr kann man es sagen. Nur mit dem Laufen habe ich nicht früher begonnen. Den letzten guten Kilometer bin ich mit dem Rad auf den Schultern gegangen.
Ansonsten war das Schwimmen so la la, ich kanns halt nicht. Radfahren bis zur Panne war so halbwegs ok, zumindest habe ich den Eindruck die Radform geht bergauf.
Der Lauf war dann eher ein schnelles Training.
Hat jemand auf der Laufstrecke was GPS-mäßiges mitlaufen lassen?
Ich habe mal meine Splits "ausgerechnet": (ich weiss noch, mit wem ich aus dem Wasser gestiegen bin und wer kurz hinter mir vom Rad kam )
Schwimmen: 7:37 war nicht so prall, aber ok. Mein Einteiler macht mir sorgen, der wird alt und sitzt nicht mehr so toll. Ich hab pro Bahn 2 Züge mehr gebraucht als im Training bei gleichem Tempo. Da muss ein neuer her, fürchte ich.
Radfahren: Ziemlich exakt 39:00 inkl. Wechsel. 37,x er Schnitt ist eigentlich ok und nicht überzockt.
Die ersten beiden Kilometer waren flott, war vom später 10.-Platzierten schon weit weggekommen. Hilft aber alles nix.
Wo ich mit "normaler" Laufperformance gelandet wäre...weiß nur der liebe Gott.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad