gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: (Quali) Scheibenrad 28" Citec Shimano Clincher - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2013, 18:51   #25
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Scheibe (egal welche Marke) bringt bei Wind den größten Vorteil, man muss eben nur den Mut haben sie dann auch zu fahren.

Umso geringer der Wind umso geringer der Vorteil bzw. die Unterschiede zwischen den Scheibentypen.
Jaja, wir wissen alle, dass du ganz toll bei 200 Windstärken mit der Scheibe über die IM Kurse dieser Welt segelst.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 19:07   #26
captain hook
 
Beiträge: n/a
Waren nicht beim letzten Tourtest die Mavic cxr mit dem Dichtstreifen zwischen Reifen und Felge das schnellste Set?! Ob sich das ausgeht?! Ist ja schon ne satte Investition...

Unser Pro im Team hätte letzte Saison sein 808 Firecrest VR gegen mein Bontrager D3 90mm getauscht wenn ichs hergegeben hätte...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 19:12   #27
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.446
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Jaja, wir wissen alle, dass du ganz toll bei 200 Windstärken mit der Scheibe über die IM Kurse dieser Welt segelst.
War bisher bei allen LD (außer Hawaii da 808) und MD mit einer Mittelklasse Scheibe (FFWD) unterwegs.
Gefühlt bringt mir das Ding, vorrausgestzt es ist ordentlich Wind, ca. 5min gegenüber 808 auf der LD.
Trete bei fast gleichen Gewicht nicht annähernd deine Wattwerte. Versuche dass mit Aerodynamik auszugleichen.

Bin gerade am Tüfteln wie ich meine Sitzposition für nächstes Jahr noch aerodynamisch optimieren kann (Stirnfläche verkleinern).

Luftwiderstand = 81% Fahrer + 12% Rahmen/Komponenten + 7% Laufräder"


http://www.homepage.eu/userdaten/010...tzposition.pdf


Ob Scheibe X oder Y ist dabei eigentlich fast vernachlässigbar.

Für Sub5 in Roth hätte es deine Alte auch gemacht.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 19:21   #28
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Gefühlt bringt mir das Ding, vorrausgestzt es ist ordentlich Wind, ca. 5min gegenüber 808 auf der LD.
Trete bei fast gleichen Gewicht nicht annähernd deine Wattwerte. Versuche dass mit Aerodynamik auszugleichen.
Weiß ich alles selbst auch.
Vielleicht hast du meine Messreihe gesehen?

Vielleicht hast du auch schon gelesen, dass ich ein Mordsschisser bin und auf Lanza haufenweise Minuten im wahrsten Sinne des Worte liegengelassen habe?
Da nützt mir egal welches Material auch immer nichts.
Spaß macht es trotzdem.

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Ob Scheibe X oder Y ist dabei eigentlich fast vernachlässigbar.
Schon mal drüber nachgedacht, dass neues Material das Kind im Manne mordsmäßig erfreuen lässt?

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Für Sub5 in Roth hätte es deine Alte auch gemacht.
s.o.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 10:54   #29
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.769
Scheibe ist gestern angekommen und hat den Transport gut überstanden!

Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Scheibe (Was es auch wird?), ich werd auf jeden Fall Spaß haben.

Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.