gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brett Sutton hört als Trainer auf und schießt gegen die WTC und Sponsoren - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2013, 07:53   #9
Hafu

Ich bin ja bekanntermaßen kein wirklicher Sutton-Fan aufgrund seiner Vergangenheit, aber bei den von ihm angesprochenen Misständen muss man ihm als jemand, der den Triathlon-Sport liebt, einfach Recht geben.

Die Entwicklung läuft derzeit in die falsche Richtung. Die WTC nutzt ihre Monopolstellung immer unverschämter aus. Das schadet jetzt schon unserem Sport und wird, wenn es so weitergeht dem Langdistanztriathlon in Zukunft noch mehr schaden.

Die ITU ist da deutlich weiter und hat schon vor Jahren erkannt, dass wenn man eine Sportart langfristig nach vorne und bestens vermarkten will, dies nicht ohne ausreichende Unterstützung und auskömmliche Preisgelder für die Profis mögich ist.

Als Resultat gibt es auf der ITU-Distanz bereits heute attraktivere und auskömmlichere Preisgelder als auf der Langdistanz, so dass die talentiertesten Athleten, die die Wahl haben, wo sie ihren Sport ausüben wie z.B. Gomez und Spirig (die beide bereits mit überlegenen Mitteldistanzsiegen ihr Potential für Langdistanzen unter Beweis gestellt haben) lieber im ITU-Zirkus bleiben, ebenso wie die Brownlees und viele andere.

Vor 20 Jahren war das noch anders (da war es bei den besten Kurzdistanzlern (siehe Allen, Welch, McCormack) immer nur eine Frage der Zeit, bis sie auf die längeren Distanzen wechseln.

Langfristig wird sich die WTC da ins eigene Fleisch schneiden. Ein Frederic van Lierde als Hawaii-Sieger hat bei weitem nicht das Charisma und die Attraktivität für Sponsoren, wie es diverse ehemalige Olympiasieger und Weltmeister auf dem Hawaii-Podest haben würden.
Alt 02.11.2013, 09:08   #10
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Sutton macht schon seit längerer Zeit nebulöse Andeutungen, dass er den Triathlon-Sport revolutionieren will.
Zunächst wollte er mit Hilfe von 100.000 Geldgebern, die je ca. 500 $ beitragen sollten, praktisch die WTC übernehmen.
Das scheint er inzwischen selbst als unrealistisch akzeptiert zu haben.

Zuletzt sprach er von 10.000 Leuten, die er bräuchte, um alternative Rennen aufzubauen, die weitaus geringere Anmeldegebühren haben und gleichzeitig die Profis ordentlich bezahlen. Das blieb aber weitgehend nebulös.

Hier lese ich erstmals mehr Details:
http://www.slowtwitch.com/News/Sutto...oach_4007.html
Zitat:
Zitat von slowtwitch
Sutton recently devised a plan to form a new triathlon organization aimed at attracting up to 10,000 individuals who would pay a $100 fee to join and thus fund major races which would cut entry fees to a third of standard Ironman charge and which would also offer a substantial professional prize purse. He wished to introduce this project in the week before the Ironman World Championship but met with strong resistance to the timing from many of his most prominent athletes.
Wie er mit 1 Mio. $ etwas Wesentliches bewegen will, bleibt abzuwarten ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 22:34   #11
LidlRacer
Szenekenner

Sutton hat nun seine eigene Website:
www.trisutto.com

Als erstes postet er einen Artikel, den er bei TBB vor Kona nicht posten durfte, was der Anlass seines Weggangs war:

Looking for clues
Alt 03.11.2013, 22:57   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Geile Seite - ich bekomme einen leeren weißen Bildschirm...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 23:05   #13
LidlRacer
Szenekenner

Hm, bei mir funktioniert's immer noch.
Mit Chrome und mit IE.
Alt 03.11.2013, 23:30   #14
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, bei mir funktioniert's immer noch.
Mit Chrome und mit IE.
Nicht mit Opera. Den Quelltext kann ich zwar lesen aber die Seite bleibt weiß.

Na wird vielleicht noch...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 23:49   #15
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nicht mit Opera. Den Quelltext kann ich zwar lesen aber die Seite bleibt weiß.

Na wird vielleicht noch...
Hm, kannst Du denn im Quelltext seinen eigentlichen Text lesen?
Wenn ich auf "Quelltext anzeigen" gehe, sehe ich nur wirres Zeug.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob der eigentliche Text sehr viel besser als wirres Zeug ist.
Ich weiß wirklich nicht, ob es an meinen mittelmäßigen Englischkenntnissen oder an seiner sehr eigenen Ausdrucksweise liegt, dass ich dem Text nur teilweise folgen kann.

Das finde ich sehr schade. Ich glaube, dass er einige gute Ideen hat, aber so kommen sie bei den Adressaten nicht an.

Gestern habe ich ihm (bevor ich seinen aktuellen Text kannte) per Mail dringend ans Herz gelegt, jemanden der wirklich schreiben kann (nicht nur bzgl. Rechtschreibung und Grammatik) seinen Text überarbeiten zu lassen.

Er hat das abgelehnt.

Heute fühle ich mich leider bestätigt.
Alt 04.11.2013, 00:55   #16
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich nicht sicher, ob der eigentliche Text sehr viel besser als wirres Zeug ist.
Ich weiß wirklich nicht, ob es an meinen mittelmäßigen Englischkenntnissen oder an seiner sehr eigenen Ausdrucksweise liegt, dass ich dem Text nur teilweise folgen kann.
Ich habe den Eindruck, dass Deine Englischkenntnisse weit besser als nur "mittelmäßig" sind.

Ich bezweifle nicht, dass Brett Sutton brauchbare Gedanken hat, aber er ist komplett unfähig, sie auszudrücken. Er pflegt einen grauenhaften Stil und pfeift auf Rechtschreibung. Der Text ist nur marginal besser verständlich als viele seiner Tweets. Alles, was er schreibt, ist sehr anstrengend zu lesen, weshalb ich es meist bleiben lasse.

Sein Anliegen kann ihm auch nicht so wichtig sein, ansonsten hätte er ein Interesse, es in einer Form zu präsentieren, die verstanden wird - und das nicht nur von der Minderheit, die sich die Qual der Analyse seiner Elaborate antun wil...

Themen-Optionen