Komischerweise habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.
Unsere DHL-Boten sind supernett und zuverlässig.
Hermes und GLS sind dagegen katastrophal.
Ich versuche auch immer alles über DHL zu bestellen und habe nie Probleme. Ich lasse alles an eine Packstation liefern, worauf ich eine SMS bekomme und es dann abhole.
Hermes ist ätzend. Einmal hatte ein Hermesbote mein Päckchen beim Nachbra abgegeben aber den Namen eines anderen Nachbars auf den Zettel geschrieben. Ich musste darauf an jeder Tür klingeln
Gestern ein Paket mit DHL bekommen und auch eine Email:
Zitat:
UPS hat uns darüber informiert, dass eine Sendung aus Ihrer Amazon.de Bestellung 302-2507480-3060344 heute nicht zugestellt werden konnte, da die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar bzw. zugänglich war.
Kein Zettel im Briefkasten, daher nehme ich mal an, der Fahrer hatte keine Lust/Zeit, sich mit Suchen aufzuhalten. Wobei meine bessere Hälfte bis auf 15 min. den ganzen Tag daheim war.(Behauptet sie. ) Es kann also nicht daran gelegen haben kann, dass keiner aufgemacht hat.
Die Show geht weiter:
Zitat:
Frankfurt, Germany 30.10.2013 8:26 Zur Zustellung wird eine korrekte Hausnummer benötigt. UPS fordert die entsprechenden Informationen an. / Zustellung neu terminiert.
UPS: Kein Zettel im Briefkasten, daher nehme ich mal an, der Fahrer hatte keine Lust/Zeit,
Das kennen wir auch. DHL, Hermes und alle anderen hat bisher immer geklappt. Fast immer beim Nachbarn, seltenst auf Post oder in Packstation.
UPS waren bisher 3 oder 4 Pakete, die durfte ich immer im Verteilzentrum abholen, da unsere Adresse angeblich nicht vorhanden ist. Unsere Hausnummer gibt es erst seitdem das Haus steht, vorher hat es in unserer Straße bei kleineren Zahlen aufgehört. In den meisten Navis geht es deswegen noch nicht bis zu unserer Nummer und deswegen vermute ich, dass das konsequent als "nicht vorhanden" ausgelegt wird ohne mal zu schauen ob es die Nummer vielleicht doch gibt (Da steht ein großes Schild am Tor).
UPS hat uns darüber informiert, dass eine Sendung aus Ihrer Amazon.de Bestellung 302-2507480-3060344 heute nicht zugestellt werden konnte, da die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar bzw. zugänglich war.
Soll ich jetzt für 20 Cent/Minute erklären, wo mein Haus zu finden ist? Oder soll ich sie bitten, das Paket DHL zu übergeben?
Soll ich jetzt für 20 Cent/Minute erklären, wo mein Haus zu finden ist? Oder soll ich sie bitten, das Paket DHL zu übergeben?
War heute 3 Pakete abholen bei meiner kleinen Postfiliale. Wir haben uns nochmal über den Vorfall unterhalten, die waren auch immer noch fassungslos und haben mir geraten sich zu beschweren und sie (also die Ladenbesitzer) gerne als Zeugen zu nennen.
Leider gibt es dort wohl so viele Probleme, dass ab 2014 dort keine Pakete mehr angenommen werden und ich dann zur Hauptpost muss (auch nicht dramatisch weit weg, aber halt weniger praktisch...)
Die von UPS findet man dort auch. Einige Firmen pauken ihre Nummer dort aber wieder raus, weil sie damit weiter Geld verdienen und keinen puren Kundenservice anbieten wollen.