Wach sind die schon länger, oder glaubst Du, dass Pofalla selber geglaubt hat, was er seinerzeit in dem Interview verzapfte?
Die haben keine Strategie dagegen, sind i.m. Augen völlig hilflos. Und Bundesmerkel erst recht, die merkelt jetzt, dass sich nicht alles aussitzen lässt.
Das Thema ist noch längst nicht durch.
Ich fände es lustig, wenn die Aufzeichnungen veröffentlicht werden würden. Zum Download auf http://www.angela-merkel.de/
Wach sind die schon länger, oder glaubst Du, dass Pofalla selber geglaubt hat, was er seinerzeit in dem Interview verzapfte?
Die haben keine Strategie dagegen, sind i.m. Augen völlig hilflos. Und Bundesmerkel erst recht, die merkelt jetzt, dass sich nicht alles aussitzen lässt.
Das Thema ist noch längst nicht durch.
Glaubt wirklich jemand, Angela Merkel telefoniert auf ihrem privaten I-phone mit Mr. Obama?
Politikern ist einiges zuzutrauen aber auch Deutschland hat einen BND und wohl auch eine Gegenspionage-Abteilung mit entsprechender Technik (wer hat die Enigma erfunden?).
Die wirklich relevanten Sachen gehen nicht über WhatsUp raus.
Soviel Verrauen habe ich noch in mein Land.
Schon Konrad Adenauer wusste 1962, daß empfindliche Theman nicht über den "Fernsprecher" von Bonn nach Rhöndorf gehen.
Und das ist über 50 Jahre her...
Klar ist Abhören scheiße aber die Realität sieht doch so aus: spy-vs-spy.jpg
Von wegen "Freunde und so"
Ronald - ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen- Pofalla ist doch derjenige der erklärt hat, nein, Rechte (deutscher Bürger) sind von der NSA sicher nicht verletzt worden, das habe die NSA versichert.
Bei solchen Leuten wie Pofalla gibt es eigentlich nur zwei Optionen: entweder er glaubt was er sagt, dann ist er reichlich naiv und für die Verantwortung die er trägt unterqualifiziert. Oder aber er ist wirklich clever und hat die Tragweite überrissen, dann hätte er aber vorsätzlich und wissentlich die gesamte Öffentlichkeit dreist belogen.
Jedenfalls wissen wir jetzt wozu es einer US Botschaft wirklich bedarf:
Ich würde meinen, das war nur die Forumlierung der Regierung....
Ich meine das sogar , wie man den Worten zwischen dem Komma und den ... glaub ich entnehmen kann.
Außerdem fällt mir noch ein: "Friedensnobelpreisträger". Hat er für Pläne gekriegt. Bisher gab's so was meist für Taten, die zum Zeitpunkt der Verleihung getan waren.
Ronald - ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen- Pofalla ist doch derjenige der erklärt hat, nein, Rechte (deutscher Bürger) sind von der NSA sicher nicht verletzt worden, das habe die NSA versichert.
Bei solchen Leuten wie Pofalla gibt es eigentlich nur zwei Optionen: entweder er glaubt was er sagt, dann ist er reichlich naiv und für die Verantwortung die er trägt unterqualifiziert. Oder aber er ist wirklich clever und hat die Tragweite überrissen, dann hätte er aber vorsätzlich und wissentlich die gesamte Öffentlichkeit dreist belogen.
Jedenfalls wissen wir jetzt wozu es einer US Botschaft wirklich bedarf:
Das da so oder so nicht die Wahrheit gesagt wurde, liegt in der Natur der Sache.
Man könnte also sagen, er hat gelogen.
Überraschung? Nein.
Skandal? Vieleicht...
Zitat:
Zitat von Pascal
Kein Iphone, technisch ein Blackberry Z10 mit eine Secusuite der Fa. Secusmart.
korrigiere bzw. ergänze, dass es sich wohl in der Vergangenheit, noch im Wahlkampf, wohl um ein Nokia 6210, welches nicht abhörsicher ist gehandelt hat.
korrigiere bzw. ergänze, dass es sich wohl in der Vergangenheit, noch im Wahlkampf, wohl um ein Nokia 6210, welches nicht abhörsicher ist gehandelt hat.
Interessant. Und da haben wir auch schon das nächste Problem:
Deutsche Politer mit Vodafon Vertrag!?!
Was ist mit der Telekom. Die würde die Verbindungsdaten auch nie, nie mals beabsichtigt oder nicht weitergeben...
Wenn man "Abhörsicherheit" will darf man natürlich nicht auf normale Netzanbieter zurückgreifen.
Also ich bleibe dabei: SMS mit dem Nokia verschicken? Was da wohl drin steht: "Wann gibts Essen?" Banalitäten.
Für den wirklich heißen Scheiß hoffe ich auf ein Satelitentelefon mit eigem System oder ähnliches.