Ganz ehrlich. Da find ich 4:49 in Kona eh eher mutig... würd ich mir nicht trauen.
*duckundweg*
Nik
Hä?
Mal ne erweiteret Erklärung: Um Zeiten kann's doch gar nicht gehen, sondern um die Belastung fürs Gesamtsystem. Und, um das mal zu korrigieren: die ~312 Watt sind nicht CP 20 oder 30, sondern CP60, also Stundenleistung.
IF (intensity factor) in Kona bei 0.75. Zur Orientierung mal die Richtschnur, die TP hinsichtlich des IF angibt:
Typical IF values for various training sessions or races are as follows:
•Less than 0.75 recovery rides
•0.75-0.85 endurance-paced training rides
Mit 0.76 lag ich da also nur knapp über einem Erholungsausfährtchen.
Sich das zu "trauen" is auch was, denn es erforderte erheblich Disziplin. Vergleich das mal mit meiner langen zügigen Ausfahrt, 6:36h mit IF 0.82 und NP 248.
Das kann einem Dude doch nix, der nimmt einfach seine Kühltheke mit!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hä?
Mal ne erweiteret Erklärung: Um Zeiten kann's doch gar nicht gehen, sondern um die Belastung fürs Gesamtsystem. Und, um das mal zu korrigieren: die ~312 Watt sind nicht CP 20 oder 30, sondern CP60, also Stundenleistung.
IF (intensity factor) in Kona bei 0.75. Zur Orientierung mal die Richtschnur, die TP hinsichtlich des IF angibt:
Typical IF values for various training sessions or races are as follows:
•Less than 0.75 recovery rides
•0.75-0.85 endurance-paced training rides
Mit 0.76 lag ich da also nur knapp über einem Erholungsausfährtchen.
Sich das zu "trauen" is auch was, denn es erforderte erheblich Disziplin. Vergleich das mal mit meiner langen zügigen Ausfahrt, 6:36h mit IF 0.82 und NP 248.
Mit "würd ich mir nicht trauen" meinte ich mich, also ich würde mir das nicht trauen, obwohl meine Schwelle, wenn ich in Form bin, sogar noch etwas höher ist (ja, ich meine die Stundenleistung). Ich fahre auch meine Trainingsausfahrten deutlich intensiver als zB den Radsplit in FFM, aber da muss ich danach eben nicht mehr laufen und davor hab ich einfach einen Riesenrespekt, da ich schon 2mal sowas von gegen die Wand gelaufen bin, eben gerade wenns gut warm ist.
Das ist halt meine Perspektive. Schlussendlich musst du selber deine Schlüsse ziehen!
Nik
Wenn du willst, kannst du den Test in meiner Sauna durchführen. Für 10 Grad reich momentan zwar nicht mal Türen und Fenster offen zu lassen, aber bis 100 Grad (zumindest in Kopfhöhe) können wir einrichten .
...endlich mal ein guter Vorschlag.
Setzen wir uns solange in Deinen Strandkorb bei einem
und überprüfen die Trainingserfolge und die Körpertemperatur von Hazel ?
Aber warum "aber diese Tabelle im Kopf.? Die wirft doch dasselbe aus hinsichtlich meiner in Kona getretenen Leistung.
Allerdings gleich ich das ja mit aktuellen Daten ab. Und da spricht alles, was verfügbar ist, dafür, dass ein IF von .76 oder eben ne NP von 230 Watt niemals nicht überzocken sind. Vergleichswert bspw. IM Wales 2012: IF .90, NP 273 bei ähnlicher CP60 von damals 310 Watt.
Halber IM in Köln am 01.09. voll aus dem Training raus: NP 290, IF .95. 70.3 WI 2013 NP 299, IF 0.99.
Na ja, hätte, hätte, Fahrradkette. Es war eben zu heiss!