gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2013, 14:14   #9513
mimasoto
Szenekenner

Benutzerbild von mimasoto

Ich glaube die 3, Jogi,Oli,Andi haben schon viel zuviel Macht

Da sagt doch keiner mehr was , und wer was sagt

Sammer und Co sind genau deswegen weg .........
Alt 18.10.2013, 14:21   #9514
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Und kann mir jemand die Jobbeschreibung von Oliver Bierhoff zukommen lassen? An der grübel ich auch schon seit 7 Jahren.
OB hat einige gute Beziehungen zu Wirtschaftskreisen umd hat wohl auch einige Sponsoren an Land gezogen die die Nationalmannschaft früher nicht hatte.
Seht doch nicht alles so negativ. Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .
Jogi hat sichr nicht alles richtig gemacht, siehe die Aufstellung gegen Italien im Halbfinale der EM, aber insgesamt gute Arbeit geleistet.
Sagt mir doch mal einen der es besser könnte? Kommt jetzt nicht mit Klopp
Alt 18.10.2013, 14:31   #9515
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
OB hat einige gute Beziehungen zu Wirtschaftskreisen umd hat wohl auch einige Sponsoren an Land gezogen die die Nationalmannschaft früher nicht hatte.
Seht doch nicht alles so negativ. Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .
Jogi hat sichr nicht alles richtig gemacht, siehe die Aufstellung gegen Italien im Halbfinale der EM, aber insgesamt gute Arbeit geleistet.
Na ja; es wird immer so getan, als ob Jogi die Jungs da alle ausgebildet hätte. Das waren die Vereine. Und kein anderer Nationaltrainer vor ihm hatte eine derart große Auswahl an Spitzenkickern. Im Halfbinale der CL standen in der letzten Saison mehr als 15 deutsche Nationalspieler in drei Vereinen.

Also am Spielermaterial liegt´s nicht.....................
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 14:37   #9516
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Na ja; es wird immer so getan, als ob Jogi die Jungs da alle ausgebildet hätte. Das waren die Vereine. Und kein anderer Nationaltrainer vor ihm hatte eine derart große Auswahl an Spitzenkickern. Im Halfbinale der CL standen in der letzten Saison mehr als 15 deutsche Nationalspieler in drei Vereinen.

Also am Spielermaterial liegt´s nicht.....................
Da haste vollkommen Recht. Die sehr gute Qualität hat sich jetzt aber erst richtig durchgesetzt. Z.b hat ja Reus den Poldi schon den Rang abgelaufen.
Ich setz ne Kiste Bier das wir ins Finale kommen , , mindestens.
Alt 18.10.2013, 14:57   #9517
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Es gab Zeiten da konnte man den Fußball der Nationalmannschaft nicht ansehen , heute ja .
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kann mich noch an die WM 90 erinnern. Gut, wir sind Weltmeister geworden, aber haben wir nach der Vorrunde überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht? Kann mich nur an Elfer und Freistöße erinnern. Schön war das wirklich nicht. Mir ist da ein dritter Platz, aber mit tollem Spiel und Leidenschaft lieber, aber das ist halt ansichtssache. Manchmal entscheidet halt auch das Glück (siehe Bayern-Chelsea). Ich mag den Jogi auch nicht, aber einen Titel kann man nicht erzwingen.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 15:21   #9518
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kann mich noch an die WM 90 erinnern. Gut, wir sind Weltmeister geworden, aber haben wir nach der Vorrunde überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht? Kann mich nur an Elfer und Freistöße erinnern. Schön war das wirklich nicht. Mir ist da ein dritter Platz, aber mit tollem Spiel und Leidenschaft lieber, aber das ist halt ansichtssache. Manchmal entscheidet halt auch das Glück (siehe Bayern-Chelsea). Ich mag den Jogi auch nicht, aber einen Titel kann man nicht erzwingen.
+1
Ich denke auch Halbfinale ist schon fast Pflicht. Die letzten 4 bei einer WM sind doch dann auf Augenhöhe und dann spielt das Glück ne große Rolle.
Fakt isz wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken und können jeden schlagen. Und ehrlich den Jogi reden im Interview geht gar nicht , aber seinen Job macht er gut. Heute kann man sich wieder Spiele der Nationalmannschaft ansehen, viele Jahre ging das nicht da wurd einem schlecht.
Alt 18.10.2013, 15:30   #9519
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Was ich an Jogi zu kritisieren hätte: Er versucht, alles mit spielerischen Mitteln zu lösen. Das ist ein edles Ziel, geht aber an der Realität vorbei. Einen Balotelli hätte man 5 Minuten nach dem 1:0 aus dem Spiel haben können. Für's Trikot ausziehen hat er (sehr leichtfertig, der eitle Gockel...) eine gelbe Karte bekommen. Für eine andere Spielergeneration (Effe und Co.) wäre es ein leichtes gewesen, ihn zur 2. gelben Karte zu provozieren. (Auch ein Großkreuz hat das drauf, wenn man ihn denn von der Leine ließe) Und sag' jetzt niemand, das wäre nicht fair. Dann lieber noch mal das Spiel der Italiener auf youTube vorher ansehen, was dort alles an Theater, Schwalben, Schiedsrichter-Beeinflussung, etc. versucht wurde. Anderes Beispiel: Im ersten Spiel gegen Schweden haben sie ein 4:0 hergeschenkt. Auch, weil sie alles mit spielerischen Mitteln lösen wollten. Dabei wäre es durchaus möglich gewesen, nach dem 4:2 das Spiel der Schweden auszubremsen, den Rhythmus zu stören, den Ball ein ums andere Mal ins Seitenaus zu schlagen, Bei Freistößen u. Ecken einen Spieler direkt davor zu stellen, so dass der Schiedsrichter immer wieder korrigieren muss, etc. Das wird dann nicht das schönste Spiel der Welt, das ist mir schon klar. Aber alle Spitzenmannschaften haben solche Tricks drauf und arbeiten auch damit, in den Ligen wie den Nationalmannschaften. Wenn die Jungs in dem Punkt etwas abgezockter werden, dann haben sie Chancen auf den Titel.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 15:30   #9520
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
90 war geil. nach dem Jugo-Spiel war klar, dass es nur einen Weltmeister geben kann. Und die Spiele gegen Holland und England waren ebenfalls der Hammer.

Ich, für meinen Teil, feiere lieber WM- und EM-Titel als gegen Italien wieder rauszufliegen und mir dann das Geheule anzuhören, dass man eigentlich die bessere Mannschaft gewesen sei und bla bla bla
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen