gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2008, 18:10   #113
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ein richtig schoenes Rad ist das! Ich trainiere den Kerl sogar.
erinnerst Du Dich noch an den Fred:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ghlight=canyon

Rahmen steht seit 4 Wochen im Keller und wartet darauf, aufgebaut zu werden. Könnte ich ja noch ein Making-of schreiben ...
Habe nun die 6,2 kg anvisiert und die Ausstattung geändert:

Schaltwerk: Campa-Chorus
Umwerfer: Campa-Chorus
Ergopower: Campa-Chorus
Bremsen: KCNC (wiegen 100 g weniger, fast preisneutral, zudem farbneutral silber)
Kurbel: Fulcrum RS (Record ist zu teuer)
Kassette: tune, gebraucht (soll angeblich 120 g wiegen !)
Sattel: Carbon Ti (weiß) 88g
Stütze: KCNC, Scandium, 67 € für 142 g, ein Schnäppchen
Laufräder: Mavic R-Sys, mit Schwalbe Ultremo
Lenker: Syntace Racelite2 Carbon 31.8 (feines Teil ... aber 160 Stutz)

Geändert von the grip (29.05.2008 um 18:52 Uhr).
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 18:35   #114
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Aber natuerlich.
Ein Canyon ist ein Canyon ist ein Canyon.
Alt 29.05.2008, 19:26   #115
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Könnte ich ja noch ein Making-of schreiben
Tu´s nedd, wennst dieses Jahr noch fahren willst...

Jedesmal, wenn ich so n todesleichtes RR an den Montageständer hänge, nehm ich mir vor, auch mal sowas mit 6 Kilo zu bauen.
Zumal ich ja eh so n Floh bin.
Und nu?
Hab vorhin den AC200-Rahmen bestellt, um daraus nen richtig phaten Reiserenner zu bauen, der mal mindestens nicht weniger als das doppelte wiegen wird...
Alt 02.06.2008, 23:42   #116
dude

Benutzerbild von dude

Westcoast

Die Westkueste wollte am bank holiday weekend auch noch bereist sein, bevor ich mich von hier verziehe. Da zumindest am Sonntag tropische Temperaturen von bis zu 24 Grad herrschten, war der Genuss vollends perfekt.
Samstag durfte ich mir noch meinen part des "Wickolw Trail Relays" fuer naechste Woche anschauen, damit ich mich nicht verlaufe. Das ist eine kleine Staffelveranstaltung fuer 8er Teams auf dem Wicklow Trail (120km). Und weil es keine Streckenposten gibt, zeigte mir Shane wo's langgeht.

Sonntag genossen mein Trainingsschaerge und ich 190 km in Connemara (unter Laeufern auch bekannt fuer den Connemarathon) und allein durfte ich Montag dann ein Stuendchen Laufen mit den Schafen. Anschliessend genoss ich eine 100km Tour auf Achill Island (Achill Halbmarathon).

Und so sieht es dort aus...

Alt 02.06.2008, 23:43   #117
dude

Benutzerbild von dude

Alt 03.06.2008, 00:32   #118
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Wow, was für eine Landschaft und die Schafe, wie goldig

Westküste Irland, muss ich mir merken .....
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 00:44   #119
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Kuh-l!
Alt 03.06.2008, 22:09   #120
dude

Benutzerbild von dude

3*(300/300/200)

Nein, das sind keine Schwimmintervalle, sondern mein heutiges Lauftraining. Au Backe.

Alleine waere das ja noch ertraeglich gewesen, aber mit den Mittelstrecklern des Crusaders AC war natuerlich nicht zu spassen. Mein erster Trainingslauf ueberhaupt war 23km lang, mein erster Laufwettkampf ein Marathon. Ich komme also eindeutig vom falschen Ende des Spektrums. Aber jetzt so zwischen den Marathons, mit von 300 Radkilometern am Wochenende schlurflahmen Beinen mussten halt mal andere Saiten aufgezogen werden. Coach Michael wollte mich eigentlich mit den Langstrecklern 2*1.000, 2*600, 2*300 laufen lassen, doch da waren nur die ganz lahmen Jungs zum Training aufgetaucht, so dass ich alleine vor mich hingeeiert waere.

Also die Mittelstreckler.
Der erste 300er. Nach 10m liege ich 5m hinten. Den Abstand halte ich erstmal. Bei 200m werden es dann 10m und die ersten sehe ich durchs Ziel laufen, als Michael noch "forty-one, forty-two" ruft. Ich krampfe bei 45 durch. Holyfuckingsmoly. Eine Minute Zeit, dann geht es an der 100m-Marke wieder los. Ich kann schon jetzt nicht mehr. Das gleich Spiel wie vorhin, Dieselstart, dazu schon eine Sekunde langsamer. Wieder nur eine Minute Pause. Wenn ich wenigstens bis zum naechsten Start das Gekeuche in der Griff bekomme. Um den Puls kuemmert sich hier niemand. Dann 200m. Schweineschmerzen. 28 fuer die ersten, 31 fuer mich. Rien ne va plus. Fuer fuenf Minuten ist das auch ok. Serienpause.

Doch dann geht es wieder los. Der erste 300er bei 46 durch, aber ich bin nicht mehr letzter, die ersten Schwaecheln. Der naechste 300er mit viel Wohlwollen gerade noch 46. Dann der 200er. Ich stoppe nicht, hoere nix, war bestimmt noch langsamer.

"The purpose of this set is to basically run three 800s. The 200s are quicker to prepare you for a faster finish on tired legs." sinniert Michael vor sich hin. Whatever...

Set Numero 3, der erste 300er, nach 50m trabt der erste Totalausfall rechts raus. Irgendwo in der Ferne hoere ich Michael "forty-one" rufen, als die ersten durchs Ziel cruisen. Die "forty eeeeeeeight" zieht er fuer mich extra lange heraus. Das war die laengste Sekunde in der Geschichte der Crusaders-Bahn. Michael ist halt ein netter Kerl.

Ich bin mittlerweile so benebelt, dass ich den Start kaum mehr rechtzeitig erreiche. Wie bereits gesagt verbringt man die einminuetige Pause sich todeskeuchend an die 100m Marke zu schleppen. Ich kaempfe und wuerge und druecke, aber es kommt beim naechsten 300er nichts mehr. Michael verstummt nach der "forty-nine", obwohl ich noch einige Schritte vom Ziel entfernt bin. Es ist nun klar, dass bei mir nun eine 5 vorne steht. Ein letzter 200er stuende an, doch ich glaube kaum, dass 200m in einer Minute noch als Training durchgehen. Und somit werde auch ich zum Opfer der Veranstaltung.

Als ich leise weinend den einen Kilometer von der Bahn nach Hause schleiche, kommen mir zwei sehr dicke Maedchen in Spandex entgegengetrabt. Sie "laufen" in meinem Tempo und grinsen als wollten sie sagen "Schau Dich an Du Spargel, bist auch nicht schneller."

Recht haben sie.

Themen-Optionen