gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tebartz van Elst - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2013, 00:36   #73
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Der Arme verfolgte Bischof... nicht einmal vor einem deutschen Gericht darf er mehr unbescholten unter Eid lügen... ich sehe sofort die Parallelen zum systematischen Massenmord an den Juden....

Ich hoffe übrigens das Arne deinen Beitrag umgehend entfernt, nicht das noch jemand auf die Idee kommt die wegen Relativierung des Holocaust anzeigt....
Mir war nicht bewusst, dass er rechtskräftig wegen Meineid verurteilt wär.
Ich hab kein Wort drüber verloren, ob ich den Knaben für schuldig oder nicht halte.
Nur über die Medien-Hetze.
Es gibt wahrlich genug Mist, den die Kirche verzapft.
Je nachdem, aus welcher Perspektive mans betrachtet.
Da wird nix drüber geschrieben.

Geändert von sybenwurz (16.10.2013 um 08:00 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 08:42   #74
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Zitat:
Zitat von Rennradlerin Beitrag anzeigen
Vor allem: Es ist eine Badewanne für zwei Personen!

Zitat aus DIE WELT: "Die Wanne, entworfen von Philippe Starck, hat Nackenstützen auf beiden Seiten."
Der Ministrant brauch auch seinen Platz......
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:33   #75
bergsusu
sagt "Hallo allerseits!"

Hi,

die ganze Sache ist nicht einfach.
Ich denke jeder Katholik, gerade aus dem Bistum Limburg, hat das Recht sich darüber aufzuregen, wofür seine Steuergelder verwendet werden. Alle anderen, nun ja.
Was die Medien betreiben ist gerade eine Hetzjagd, das darf man nicht vergessen. Die Medien peitschen alles auf und heizen die öffentliche Meinung an. Und die Gesellschaft ist mittlerweile zu einer vernünftigen Diskussion gar nicht mehr fähig ... sie Sitten sind rauher geworden.

Auf der anderen Seite, klar hätte das Geld anderweitig verwendet werden können, darüber kann man sich aufregen, den eine Aufgabe der Katholischen Kirche ist die Hilfe für Arme und davon gibt es z.B. in Frankfurt genug (http://www.frankfurter-kleinanzeiger...a-am-mainufer/).

Ich denke die Diskussion sollte innerhalb der Katholoiken geführt werden und nur dort, denn ehrlich, was geht es mich als Protestant an, was deren Priester mit deren Geld macht.

Gruß
bergsusu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:41   #76
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Ist dieses Antidemokratische Gedankengut eigentlich mittlerweile Vorraussetzung um Katholik zu sein ? wenn ja sollte vlt. einmal der Verfassungsschutz sich diesen Verein anschauen...

Kurz für dich auch... Deutschland ist eine Demokratie, hier herrscht Meinungsfreiheit und wenn der Karnevalverein von St. Peter Ording eine Diskussion über das Bistum Limburg führen möchte dann dürfen die das... hast du das Verstanden? Zensur, das musste auch der Herr Bischof lernen gibt es in Deutschland nicht....

und auch für dich nochmal kurz... es sind nicht ausschließlich Kirchensteuern die dort verheizt werden sondern auch normale Steuergelder....
Alt 16.10.2013, 10:58   #77
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Zitat:
Kurz für dich auch... Deutschland ist eine Demokratie, hier herrscht Meinungsfreiheit und wenn der Karnevalverein von St. Peter Ording eine Diskussion über das Bistum Limburg führen möchte dann dürfen die das... hast du das Verstanden?
Genau!!! Und deshalb wollen wir Meinungen die der von gollrich nicht entsprechen hier auch nicht lesen!
Hast Du das verstanden, Duuu? Unglaublich hier andere Meinungen zu verbreite, wo es doch Meinungsfreiheit gibt. Gilt für alle hier! Habt Ihr das verstanden?

Manchmal frag ich mich, ob die Leute sich im echten Leben genauso ausdrücken wie hier. Unhöflich, arrogant, ...
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 11:11   #78
Pascal
Szenekenner

Zitat:
und auch für dich nochmal kurz... es sind nicht ausschließlich Kirchensteuern die dort verheizt werden sondern auch normale Steuergelder....
ich konnte leider bisher nirgends eine exakte Zahl lesen, wieviel der "normalen Steuergelder" in Limburg nun eigentlich verbaut worden sind. Kannst Du sie benennen?

Ich bin sehr froh, dass nicht hunderte Millionen Steuergelder unter baden-württenbergische Erde verbuddelt werden, in nahe am Wasser gebaute Philharmonien versenkt werden und in luftige flughafenähnliche Gebilde gebuddelt werden.
Alt 16.10.2013, 11:13   #79
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
ich konnte leider bisher nirgends eine exakte Zahl lesen, wieviel der "normalen Steuergelder" in Limburg nun eigentlich verbaut worden sind. Kannst Du sie benennen?

Ich bin sehr froh, dass nicht hunderte Millionen Steuergelder unter baden-württenbergische Erde verbuddelt werden, in nahe am Wasser gebaute Philharmonien versenkt werden und in luftige flughafenähnliche Gebilde gebuddelt werden.
Jaja, die Kollegen bei der Bahn und in Berlin schieben sich Beträge in der Grössenordnung "Tebartz-van Eltz" als Gehälter in den Sack. Das sind noch ganz andere Dimensionen und lügen können die auch wie gedruckt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 11:41   #80
snigel
Szenekenner

um auf das Thema Kriche im 2ten Weltkrieg noch einmal einzugehen. Werden demnächst nicht diese Dokumente veröffentlich, welche Rolle diese in der Zeit gespielt hat. Das wird denke ich auch noch einmal sehr interessant!

Ansonsten nervt dieses Thema wirklich. Wie schon gesagt wurde wanders wird auch mit Geld um sich geschmissen ich habe die beste Aussicht auf die Elbphilharmonie hier in Hamburg. Immer wieder verschoben zig Millionenteurer als geplant. Das Hotel unten ist schon längst fertig und bei Eröffnung 2017 wie jetzt geplant ist schon so veraltet das die schon wieder renovieren müssen.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen