Was ich mich aber frage ist, wie ein Mensch alleine in so einer Organisation so teure und weitreichende Entscheidungen treffen kann. Gibt es da keinen Vorstand? Oder haben da nur einige ihren Hals aus der Schlinge gezogen und ein Bauernopfer gebracht?
Zitat:
Zitat von Spiegel
Zudem verschleierte der Bischof einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" ("FAS") zufolge die Kosten möglicherweise systematisch, indem er die Summe in Einzelprojekte stückelte, die jeweils unter der Grenze von fünf Millionen Euro lagen, ab der der Vatikan zwingend über Bauvorhaben informiert werden muss.
Finde es gut das der Bischof von Limburg 30 mio Euro in Deutschland investiert hat. Besser als wenn es sonst wo ausgegeben wird.
- Arbeitsplätze während der Planung und des Baus
- Arbeitsplätze durch Tourismus. Wurden ja 6 Altstadthäuser kernsaniert
- Arbeitsplätze durch Beschäftigte in den Häusern
Das Geld wurde von der Kirche über z.B. Kirchensteuern eingenommen oder anderen Einnahmequellen. Damit können sie machen was sie wollen. Geht mich nix an. Wenn Firma xy ihre Firmenzentrale neu baut sind auch mal schnell 30 mio Euro weg.
Die Sanierung der Frauenkirche in Dresden hat 180 mio gekostet. Hier wurden 10 Objekte finanziert: 6 Fachwerkaltstadthäuser, eine historische Stadtmauer, eine Kapelle, ein Verwaltungsgebäude, eine parkähnliche Anlage, ein Museum und ich glaube sogar eine Tiefgarage, ein überdachter Gebetswendelgang, usw.
Immer noch besser als der Bau von Moscheen (die durch die Türkei, Katar, Arab. Emirate, Saudi Arabien finanziert werden), finde ich den Bau von Christlichen Gebäuden und Christlichen Kirchen.
Sehr gut ! Sollte viel mehr saniert werden hier in Deutschland durch die Römisch Katholische Kirche. Wenn sie genug Einnahmen haben und sich solche Investitionen leisten können: Sehr Gut !
In 20-50 Jahren freut man sich über die schön sanierten Gebäude in der Limburger Altstadt und profitiert dadurch. Wirtschaftlich !
Finde der Bischof hätte die Betonneubauten (die ich nicht so gelungen finde wie die sanierten Altstadtbauten + Stadtmauer) auch historisch bauen/rekonstruieren lassen sollen, also im Stil der alten Fachwerkhäuser dort. Kann er von mir aus auch 180 mio Euro ausgeben. Bringt der Stadt Limburg Tourismus und Einnahmen.
willst du jetzt provozieren oder meinst Du das ernst? Den Aufbau der Frauenkirche mit den Luxusprivatgemächern des Protz Bischofs zu vergleichen...tse
Ausserdem kannst Du das Geld der Kirche ja wohl nicht mit irgendeinem Unternehmen vergleichen. Das sind unsere Kirchensteuern und bestimmt auch Spenden die sicher für andere Dinge gedacht sind. Da p....die sich an die Missbrauchsopfer zu entschädigen ..aber für so was hamse Geld...lachhaft.
willst du jetzt provozieren oder meinst Du das ernst? Den Aufbau der Frauenkirche mit den Luxusprivatgemächern des Protz Bischofs zu vergleichen...tse
Ausserdem kannst Du das Geld der Kirche ja wohl nicht mit irgendeinem Unternehmen vergleichen. Das sind unsere Kirchensteuern und bestimmt auch Spenden die sicher für andere Dinge gedacht sind. Da p....die sich an die Missbrauchsopfer zu entschädigen ..aber für so was hamse Geld...lachhaft.
Glaub mir, auch wenn man es nicht glauben sollte, aber er meint es ernst..................
Das sind unsere Kirchensteuern und bestimmt auch Spenden die sicher für andere Dinge gedacht sind. Da p....die sich an die Missbrauchsopfer zu entschädigen ..aber für so was hamse Geld...lachhaft.
Na ja wenn du Limburger Katholik bist, sind es deine Kirchensteuern, meine sind es zumindest nicht
Und wenn du glaubst in der Katholischen Kirche müsste es demokratische Kontrolle geben, dann musst du dich halt dafür einsetzen oder du trittst aus dem Verein aus, dann kann dir egal sen was die mit dem Geld machen.
Finde es gut das der Bischof von Limburg 30 mio Euro in Deutschland investiert hat.
Kann mir bitte 'mal einer eine Startnummer bei einer Veranstaltung mit Fotoservice von Herrn Gato mitteilen? Ich schaue ihn mir dann auf finisherpix oder sportforto-online, etc. einmal an.
Ich möchte gerne einmal das Gesicht sehen hinter dem solch ...interessante... Gedanken entstehen.
Eigentlich kann es aussenstehenden ja egal sein wie ein Verein sein Gelder verbrennt... daher ist mir das ganze auch ziemlich schnuppe...
Hingegen vor Gericht einen Meineid zu betreiben geht gar nicht... ich hoffe das dort keine "mildernden" Umstände oder ähnliches zu tragen kommen und er eine Haft keine Geldstrafe erhält.
Eigentlich kann es aussenstehenden ja egal sein wie ein Verein sein Gelder verbrennt... daher ist mir das ganze auch ziemlich schnuppe...
Hingegen vor Gericht einen Meineid zu betreiben geht gar nicht... ich hoffe das dort keine "mildernden" Umstände oder ähnliches zu tragen kommen und er eine Haft keine Geldstrafe erhält.
Das ist ja das Problem: es sind eben auch Steuergelder von Dir und mir und nicht nur von den Deppen die Kirchensteuern zahlen.
Müßte die Kirche davon "leben", säßen sie in einer Kleingartenkolonie mit Wohnrecht oder eben doch im Männerwohnheim
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.