Mein Erfahrungsbericht mit der Impfung: Bisher war ich nach jeder Impfung mind. 2 Wochen krank und mein Immunsystem war den ganzen Winter geschwächt. Seit ich mich nicht mehr impfen lasse, bin ich insgesamt gesünder . Bringt denn die Impfung überhaupt was?
ja, so sah es bei mir auch aus, 2 x geimpft, danach krank, seitdem verzichte ich drauf. kenne auch ehrlich gesagt keinen persönlich der schon einmal eine richtige grippe hatte.
ja, so sah es bei mir auch aus, 2 x geimpft, danach krank, seitdem verzichte ich drauf. kenne auch ehrlich gesagt keinen persönlich der schon einmal eine richtige grippe hatte.
ICH, 2x, darum lasse ich mich jetzt impfen. Will es nie mehr erleben wenn es geht!
Seit acht Jahren geimpft und nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Im letzten Jahr hab ich drei Tage spaeter Phuket 70.3 gemacht, kein Problem.
Werde wieder impfen lassen schon alleine weil ich genug Bekannte hab, die mit der echten Grippe mehr als zwei Wochen komplett ausgegeschaltet waren und auch Wochen danach noch schlapp waren, das wuerde ich mir wenn moeglich gerne ersparen.
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Ich hatte einmal eine richtige Grippe und lasse mich seitdem immer impfen!
Neben der "Unannehmlichkeit" einer richtig schweren Erkrankung mit üblem Krankheitgefühl ist bei der echten Grippe immer auch das Risiko einr lebenbedrohlichen Lungenkomplikation zu beachten.
Für mich (als Arzt) gibt es keine Alternative zur Impfung.
Für mich (als Arzt) gibt es keine Alternative zur Impfung.
Ich habe seit meiner echten Grippe 2008 Asthma.
Die Lungenkomplikationen waren zwar nicht lebensbedrohlich,
wurde aber nicht gleich behandelt.
Ich habe immer gedacht, dass der Husten von alleine weggeht, bis ich die Diagnose bekam.
Jetzt gehe jedes Jahr zur Impfung, weil eine erneute Erkrankung mein Asthma verschlimmer könnte.
Hatte vor Jahren eine Grippe, Abstrich vom Arzt, Diagnose: Hongkong-Grippe, war insgesamt 5 Wochen ausser Gefecht. Ein solcher Horror!
Seitdem lasse ich mich jedes Jahr impfen. Der Nutzen überwiegt die möglichen Risiken bei weitem.
Max fühle ich mich danach abends ein bisschen angeschossen, das ist alles. Auf den Ruhetag gelegt. Fällt noch nichtmal eine off Season TE aus