gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Update Stern TV - Lanza Trainingsteam "Vom Couchpotatoe zum Ironman" - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 23:21   #89
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Diese 0 auf... Geschichten finde ich daher ganz spannend,weil sie halt zeigen,dass man was erreichen kann ,wenn man sich in Bewegung setzt und es wirklich will.
Naja, leider kriegen wir nicht mit, wie es danach weitergeht.
Was am Körper kaputtgemacht wurde, ob weiter am Triathlon festgehalten wurde.
Hab hier im Augenwinkel den "Marathon-Countdown" mitbeobachtet.
In 3 Monaten quasi von Null (naja, ne gewisse sportliche Vorbelastung sollte schon dagewesen sein) aufn Marathon.
Herzlichen Glückwunsch;- da quäl ich mich doch nicht durch, um mich mit 4:20:irgendwas (iss dann eh schon wurscht, da kommts auf Minuten und Sekunden nimmer an) körperlich ruiniert zu haben.
Aber vielleicht sieht man das anders, wenn man nur halb so alt ist und n Bündel Scheine von nem Fersnehsender aufn Tisch geblättert kriegt...
Alt 28.05.2008, 23:37   #90
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Trainer der Gruppe, Müller, sagte heute im Stern TV - alle waren gemeinsam bei Jauch - , sie hätten vor, im nächsten Jahr beim IM in Klagenfurth zu starten (möchten gerne mal eine schnellere Strecke machen und die Frau bis dann Schwimmen lernen ;-) )

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 23:38   #91
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Irgendwas hab ich falsch gemacht. Meine Karriere begann auch mal so von (fast) 0 auf IM in einem Jahr - ohne Sponsoren, ohne TV und damals überglücklich in knapp 13h über die Ziellinie. Ohne körperlich ruiniert zu sein. Aber auch ohne "Bündel Scheine" (wenn die überhaupt was kriegen).

Und damit fing´s bei mir erst richtig an

Von daher seh ich diese "Von 0 auf irgendwas" Geschichten immer mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite weiss ich dass es auch ohne gesundheitliche Schäden geht, auf der anderen wird durch die Öffentlichkeit ein enormer Druck aufgebaut. Bei mir hätt´s ausser mir keinen interessiert wenn aus welchen Gründen auch immer ich die LD ein Jahr aufgeschoben hätte. Aber macht man das wenn man merkt es läuft nicht so auch wenn man in den Medien präsent ist?

Na denn, Glückwunsch jedenfalls an alle Finisher

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 23:48   #92
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Das mit den körperlichen Schäden ist in meinen Augen kein wirkliches Argument. Da ich vom Laufen komme, kann ich momentan nur von dieser Sportart sprechen, aber auch Leute die jahrelang bereits laufen und vernünftig aufbauten haben so ihre Zipperlein. Ab einem bestimmten Alter mit entsprechenden KM in den Beinen kommen diese zwangsläufig. Kenne nur gaaaaannnzzz wenige Ausnahmen, die bisher verschont blieben von Verletzungen.
Alt 29.05.2008, 07:06   #93
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Es hat mich schon gefreut,dass alle es gut überstanden haben.
Diese 0 auf... Geschichten finde ich daher ganz spannend,weil sie halt zeigen,dass man was erreichen kann ,wenn man sich in Bewegung setzt und es wirklich will.
Ich hätte darauf wetten können das sie durchkommen - so viel "öffentlicher Druck" macht doch flotte Beine. Das ist schon hier und da eine Motivationsspritze - bereits im Training, oder man steigt vorher aus ...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das ist der entscheidende Punkt - wie geht es danach weiter! Ich wette, wenn der "öffentliche Druck" nicht mehr da ist, startet keiner von denen (vielleicht der flotteste von denen, der auch tatsächlich überhaupt kein Couchpotato war) nächstes Jahr in Klagenfurt - oder sonst wo.

... und der Körper muß nicht unbedingt mehr kaputt gemacht worden sein, wie bei einem anderen Training.

Meine Bewunderung für eine 0 - irgendwas Sache hält sich in Grenzen, die Leistung einen IM zu finischen hingegen auch in 14:xx h - finde ich mehr als beachtlich

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Irgendwas hab ich falsch gemacht. Meine Karriere begann auch mal so von (fast) 0 auf IM in einem Jahr - ohne Sponsoren, ohne TV und damals überglücklich in knapp 13h über die Ziellinie. Ohne körperlich ruiniert zu sein. Aber auch ohne "Bündel Scheine" (wenn die überhaupt was kriegen).
... wie immer ohne Details Kenntnisse kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das sie wohl kein Geld bekommen werden, keine Rechte (Zweitverwetung etc.) an den Bildern. Allerdings werden sie im Gegenzug Material, Startgelder, Trainingsleistungen etc. gestellt bekommen haben ... und dies ist nun mal auch ein "geldwerter" Vorteil den man auch gerne mitnehmen will. Den "Ottonormal" nicht hat - aber was soll's ...

... wünsche denen alles Gute - und sie sollen dabei bleiben, dann wird wirklich eine Geschichte draus
Alt 29.05.2008, 07:32   #94
Mandarine

... die größte Leistung des Mädels war ja wohl 5 h lang das gleiche Lied von Grönemeyer zu hören - oder ?
Alt 29.05.2008, 08:58   #95
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
... die größte Leistung des Mädels war ja wohl 5 h lang das gleiche Lied von Grönemeyer zu hören - oder ?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 09:06   #96
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ey, das ist ein tolles Lied

Themen-Optionen