-Umwerfer Dura Ace ? ist der nicht von "sh....." . also es gab mal einen "Peter" da wär so was nicht in Frage gekommen
Daß die Leute nie richtig zuhören/lesen können. habe schon immer viel von DA Umwerfern und 9fach Kurbeln gehalten (die 10fach ist nun wirklich zu häßlich). Zu Deiner Beruhigung irgendwann kommt noch der von http://www.b-t-p.de/B-T-P_Team/Produ...schaltung.html getunete Recordumwerfer dran.
Zitat:
Tacho ??? Wer braucht so was ??? hab ich vor meinem ersten Start auf Lanza abgemacht und nie wieder montiert !
Ich brauche sowas. Es unterhält sich ja sonst keiner mit mir
Zitat:
Größten Spaß, aber den wirst Du haben....
Danke, danke
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Nur mal so zum ganz groben Vergleich wie groß bist Du?
Ich fahre im Moment auch eine Überhöhung von 15 cm, bei 183 cm Größe.
Ich bin 1,80, Schrittlänge ist 86, Torsolänge aber nur 60. (Schritt bis Schlüssebein) Ich brauch etwa 18cm Überhöhung und zudem ein relativ kurzes Oberrohr, wegen des kurzen Torsos. Mein jetziger Rahmen hat einen reach von etwa 45 oder 45,5, das P3C in 51 hat 40,5 und in 54 sind's 41,9cm. Ich fahre im Moment nur einen 90er Vorbau und bin schon 4cm vor der Tretlagermitte mit dem Sattel, dennoch könnte das Rad ruhig noch kürzer sein.
Meist bestimmt die Oberrohrlänge die passende Rahmengröße, Überhöhung bekommt man im Notfall noch mit nach unten gerichteten Vorbauten hin.
Wenn schon dann die Campa Ghibli aber ich glaube für dieses Jahr muß das so reichen . Die Scheibe wiß lackieren zu lassen wäre auch noch ne Überlegung wert.
Sag mir mal wie Du es genau gemessen haben willst?
Gruß
Peter
Also die Ghibli mag ich gar nicht, diese fiese Alu Flanke...
...weiß lackieren geht natürlich auch, wenn es gut gemacht wird! Aber irgendwas muss ja auch für 2008 bleiben
Messen: Am einfachsten wäre wohl:
- Höhe Tretlager über Boden
- Höhe BaseBar über Boden
Da kann ich alles andere draus errechnen, den Lenker hab ich ja selbst, die restlichem Maße kenn ich also.
Rahmen: Cervelo P3C
Gabel: Wolf SL
Lenker:Vision Base Bar
Auflieger: Vision Carbon mit S-Bends (keine Ahnung wie der jetzt genau heißt)
Schalthebel: Campa End
Bremshebel: Vision
Vorbau: Ritchey Pro 100 mm
Bremsen: Xtreme Pro (Tektro) mit Corima Bremsklötzen
Umwerfer: Dura Ace
Schaltwerk: Record 2005
Kette: Connex
Kurbel: Record Vierkant
Innenlager: TEC Titan
Pedalen: Keo Carbon
Sattel: AX Lightness Sprint mit Leder
Vorderrad Corima 12 Speichen
Hinterrad: Corima Scheibe
Bereifung: TUFO S3 LIte 19 mm
Flaschenhalter: Xtreme Carbon
Tacho: Sigma
Was vergessen Ihr werdet mich schon drauf hinweisen. Foto folgt
Gruß mit stolz geschwellter Brust
Peter
Hört sich nach nem geilen Rad an. Nur wo ist das Foto
@Fuxx: Ich habe fast die gleichen Maße wie Du: 179cm, 87cm SL. Fahre ein P3 (Alu) in RH 54 und habe 14cm Überhöhung (Armschalen<->Sattelstütze) bzw. 18cm (Unterlenker<->Sattelstütze). Da ist noch ein Spacer drin und die Armschalen haben noch die langen Abstandhalter drin. 2cm gingen also noch. Vorbau ist ein Vision in 110mm, Sitzrohrwinkel steil. Ich glaube, das P3C hat die gleiche Geometrie.
Irgendwie scheint das mit powershot (Canon) nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand eine andere Adresse im Netz wo man seine Bilder ablegen und dann hier verlinken kann?
Gruß
Peter
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)