Heute habe ich die Züge montiert. Stinknormales Shimanozeug weil einfach zu verlegen, günstig und funktioniert super. Ich hab sogar das genaue Gewicht ermittelt und zwar genau 160g für Zughüllen und Züge mit Endkappen. Fotos habe ich davon keine gemacht.
Aber von der neuen Sattelklemmung. Ich habe die KCNC wieder gefunden und die AX raus geworfen. Ich musste aber doch längere Schrauben nehmen als auf den Fotos. Dafür konnte/musste ich die konvexen Unterlegscheiben weg lassen. Ich hab ca. 1g weniger gespart als die Bilder zeigen.
Es fehlen noch: Innenlager, Kurbel, Kette, Pedale, Lenkerband (dürften ca. 1,05kg wiegen)
Ich wollte eigentlich auch das Lenkerband wickeln. Ein XLC. Das ist recht leicht (kaum schwerer als ein Deda) aber trotzdem gut gepolstert. Außerdem günstig und lässt sich sehr gut wickeln. Problem war nur, dass ich nur noch ein halbes habe weil ich mit der anderen Hälfte das Zeitfahrrad von jemanden gewickelt habe. Daran dachte ich nicht mehr. Muss also mal schauen was ich noch finde. Da müsste genug sein.
Natürlich für das Zeitfahrrad, was denkst Du denn?
Er hat hier ja zwei Räder im Thread...keines davon ist ein Zeitfahrrad
Allerdings kriegt man nur das Scott mit solchem Material auf sub6...auch wenn es leider in das so sehr unpassende Gesamtbild passt und dem wirklich schönen Scott Rahmen die letzte Würde nimmt