Hey Leute,
war heut beim Arzt: Blutdruck, EKG, Spiro, Blutwerte.
Blutdruck leicht erhöht (130/90), EKG unauffällig, Spiro super. Blutwerte kommen Freitag. Sie sagte, es sei sehr seltsam und sie könne es sich echt nicht vorstellen. V.a. weil ich typische Symptome nicht habe (Schlappheit, Nachtschweiß, Schwindel).
Als ich dann noch meinte, ich sei Samstag morgen 20k gelaufen und mittags 3k geschwommen und beim Lauf sei der Puls zwar 5 Schläge höher gewesen als sonst, aber nur wenig angestiegen während des Laufs, runzelte sie die Stirn und meinte, sowas ginge definitiv nicht mit einer Herzmuskelentzündung.
Ich werde also heute wieder Gas geben und hoffen, dass die Blutwerte nicht doch noch ne Überraschung bringen (die kommen Freitag). Aber auf längeren Trainingsausfall hab ich keinen Bock zu und nehme das Restrisiko in Kauf.
Nur woher die Atemnot kommt, ist halt seltsam…
Wahrscheinlich doch abgestorbene Mitochondrien...
Grüße
Holger