Hoppla, da kommt er wieder hervor aus den Tiefen des www!
Also ich hab den einen Plan pro Woche meist einmal ergänzend zum Vereinstraining durchgezogen, dann aber meiner Erinnerung nach meistens etwas härter als keko das eigentlich vorgesehen hatte.
Ich hab mit der Kombination dieser Pläne und dem Vereinstraining sehr gute Erfahrungen gemacht. Was mir auch sehr viel geholfen hat und mir nach und nach zu einer sehr guten Wasserlage und gutem Gefühl fürs Wasser verholfen hat, war ein reines Techniktraining, das wir im Verein immer montags im 16m Becken hatten. Das war 1h nur Technik und so ziemlich alle Wassergefühlsübungen, die man so kennt. Hundekraul, Entenkraul, kleine Brustzüge usw. usf........
Im Laufe der Zeit hat das alles sehr gut angeschlagen und ich bilde mir nun ein, wirklich brauchbar schwimmen zu können (mann, ich wollte endlich wieder mal ein Video machen, dass ich diese Aussage auch mal beweisen kann

).
Dass ich leider nicht schneller werde, ist einzig und alleine der Tatsache geschuldet, dass ich es einfach nicht gebacken kriege, absolut regelmäßig zu schwimmen. Ich war schon wieder 4 Wochen nicht im Wasser.......
leider fehlt mir gerade auch massiv die Zeit dazu. Ich bin grad schon froh, wenn ich 3x die Woche zum Laufen komme