Qualität vor Masse (M52)
Habe dieses Jahr nur knapp 6.300 Rad KM (Radunfall), dafür aber 64.000 Höhenmeter und war trotzdem schneller als die Jahre zuvor. Beim Lauf mit spezielleren Training und nur 1250km auch einen Sprung nach vorn gemacht.
Nur? Ich finde deine km sowohl am Rad als auch beim Lauf nicht wenig.
Ich habe, bis zum heutigen Datum, genau 7616 km mit dem Rad und 1580 km zu Fuß in diesem Jahr gesammelt. Und ich würde nicht behaupten, dass ich wenig trainiert hätte.
1.
Frankfurt hat also 2x so viele Starter in der M45 als Lanza und doppelt so viele Starter in der AG. Heisst also, dass es in Ffm ca. 3x so viele SLots geben wird in der M45 als in Lanza... ob Lanza da die bessere Wahl ist...
Den Satz verstehe ich nicht.
Meine Meinung: Wenn Lanza 50 Slots hat und in jeder AK ein Finisher dabei ist, sind die Chancen (Slots vs. Starter in der M45) in FFM weit größer.
Noch dazu muss man sich auf Lanza mit Spaniern rumschlagen die nicht so einen langen und kalten Winter wie wir haben und deshalb auch schon früh im Jahr gut auf dem Rad sind. Und zu letzt: Gerade gute Radfahrer überzocken auf anspruchsvollen Kursen gern mal. Der schwere Radkurs muss dann kein Vorteil mehr sein wenn im Marathon gewandert wird,
Ich finde Intervalle beim Laufen, bringen auch die nötige Tempohärte für den Kopf und nicht nur für die Beine und ist zudem noch ein gutes Techniktraining.
Aber jeder macht bei anderen Trainingstechniken seine grössten Fortschritte.
Eines musst du mir noch verraten, wie man mit 50 Euro und Sohn in der Woche (Einkauf) auskommt??? Du brauchst Qualität statt Quantität sonst wird das nix!!!
Qualität vor Masse (M52)
Habe dieses Jahr nur knapp 6.300 Rad KM (Radunfall), dafür aber 64.000 Höhenmeter und war trotzdem schneller als die Jahre zuvor.
Bist halt besser erholt in ein qualitativeres Training gegangen, bzw. hast wahrscheinlich dann, als es drauf ankam mehr und frischer Umfang gemacht... Das einzige was grundsätzlich stimmt ist, dass nix grundsätzlich stimmt und es jeder halt ein bisserl anders braucht.
Aber in einem stimme ich mit dir einzueins überein: für eine anständig Bikesplit auf der LD gibt's nix wichtigeres als K3 am Berg. Aber ich denke dass Arne das weiß!
Nik
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."