und da läufst Du dann auch 50km in der Marathon Vorbereitung? Es macht doch auch keiner eine 4/200/50 Einheit vor ner LD.
Ich laufe momentan auch Überdistanzen in der direkten Vorbereitung zum HM-Debüt in 2 Wochen. Vornehmlich aber weil ich grundsätzlich die Distanzen steigern will um nächstes Jahr dann einen M zu laufen.
Da Lucie das ähnlich vor hat ist es doch ok den langen lauf am WE über der HM-Distanz zu laufen wenn dadurch keine Körner für Intervalle/TDL verloren gehen.
Ich laufe momentan auch Überdistanzen in der direkten Vorbereitung zum HM-Debüt in 2 Wochen. Vornehmlich aber weil ich grundsätzlich die Distanzen steigern will um nächstes Jahr dann einen M zu laufen.
Da Lucie das ähnlich vor hat ist es doch ok den langen lauf am WE über der HM-Distanz zu laufen wenn dadurch keine Körner für Intervalle/TDL verloren gehen.
Ich habe ja geschrieben, dass ich mir schon vorstellen kann, die ganze Distanz mal zu laufen --> wenn es der erste HM ist. Aber wozu ÜBERDistanz? Wollt ihr nach dem HM noch eine Runde anhängen?
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Ich habe ja geschrieben, dass ich mir schon vorstellen kann, die ganze Distanz mal zu laufen --> wenn es der erste HM ist. Aber wozu ÜBERDistanz? Wollt ihr nach dem HM noch eine Runde anhängen?
Ernsthaft: Schadet es? Ich bin mir sicher: nein. Bringt es was? Vermutlich nicht für den HM, aber doch ganz sicher in Bezug auf die längeren Distanzen im nächsten Jahr, oder?
Korrigier mich wenn ich falsch liege. Würde ich nur HM laufen und nächstes Jahr nichts längeres planen würde ich definitiv KEINE ÜBERdistanzen laufen.
Ernsthaft: Schadet es? Ich bin mir sicher: nein. Bringt es was? Vermutlich nicht für den HM, aber doch ganz sicher in Bezug auf die längeren Distanzen im nächsten Jahr, oder?
Korrigier mich wenn ich falsch liege. Würde ich nur HM laufen und nächstes Jahr nichts längeres planen würde ich definitiv KEINE ÜBERdistanzen laufen.
Überdistanz halte ich auch für unnötig. Überzeit aber nicht.
Steffny empfiehlt z.B. bei einer Zielzeit von 1:49h einen langsamen langen Trainingslauf über 135 Minuten, was dann ungefähr 20km entspricht. Also ich würde ein paar mal um die 2h laufen, einfach um Körper und Geist an die Dauer zu gewöhnen.
Edit meint noch - die richtig schnellen Jungs und Mädels laufen allerdings alle Überdistanzen.
Überdistanz halte ich auch für unnötig. Überzeit aber nicht.
Steffny empfiehlt z.B. bei einer Zielzeit von 1:49h einen langsamen langen Trainingslauf über 135 Minuten, was dann ungefähr 20km entspricht. Also ich würde ein paar mal um die 2h laufen, einfach um Körper und Geist an die Dauer zu gewöhnen..
Das ist ein anderes Thema und da bin ich auch dabei.
Zitat:
Zitat von topre
Edit meint noch - die richtig schnellen Jungs und Mädels laufen allerdings alle Überdistanzen.
Weil die meistens auch noch längere Distanzen machen.