Ich bin garantiert auch nicht dafür, 'die Regensburger' über einen Kamm zu scheren. Abgesehen von diversen Eigenheiten wissen die aber halt auch nur, was sie in der Zeitung lesen, und die schreibt eben Mist.
Momentan scheint die Mittelmässige wieder etwas positiven Wind verbreiten zu wollen, was mit den anderen Postillen ist, werden wir sehn.
Hier wurde einfach konsequent verpeilt (seitens Stadt und vorallem natürlich xdream, was letztere angeht, sind denen wohl auch die Hände etwas durch die WTC gebunden. Kurt hat die Zusammenhänge sehr schön erläutert und ich glaube nicht, dass sich in der Haltung diesbezüglich noch Wesentliches tun wird), von Anfang an auf die Tube zu drücken. Erstens.
Dann gibts hier Industriebetriebe (Osram, BMW, Krones, Infineon, ...) mit tausenden von Angestellten. Nur einen dieser Läden auf Sponsorenseite, wäre die mehr oder weniger komplette Belegschaft als Multiplikator auf IM-Seite gewesen und das macht immens was aus, wenn 3000Leute draussen an den Stammtischen sitzen und gut Wetter machen, im Firmenzelt an der Strecke zuschauen, ihre Kumpels zum Helfen animieren, Verpflegungsposten übernehmen usw. Sollte nicht sein, stand/steht auch die oberste Heeresleitung entgegen.
Bleibt:
Zitat:
Zitat von hoderlump
Zu dem Problem mit den Bauern:
Btt: Wenn diese Straße gesperrt wird, dann geht auf der nördlichen Seite der Donau gar nichts mehr,
|
Die Strasse seh ich nicht als Problem. Südlich davon ist die Donau, nördlich davon der Wald.
Aber südlich der Donau ist alles landwirtschaftliche Fläche, früher Kornkammer Deutschlands, auch heute noch super Böden, steinreiche Bauern, Grossgrundbesitzer...
Einzigartig in Deutschland, auch wenns sicherlich in Mittelfranken und hinter Frankfurt auch n paar Äcker gibt. Die Jungs haben ein gewisses Gewicht, bringen aber auch keine Probleme auf, die man nicht lösen könnte. Ich bin sicher, dasses da in Frankfurt und Wiesbaden schon ganz andere Angelegenheiten zu bereinigen galt...
Man muss halt mit den Leuten reden. Also nicht übern Bauernverband, wo wieder nur so n kleiner McQuaid sitzt, nee: mit ihnen selbst. Aufm Kaff, am Stammtisch. Kurzer Dienstweg.
Glaube nicht, dassn Kai Walter sowas fertigbringen wird und selbst wenn, wirds ihm nix nutzen, weil man da ab und an die private Schatulle öffnen muss, die aber die WTC in der Hand hat und niemals öffnen wird.
Und genau hier liegt das Problem: da kommen ein paar Grosskopfete, 'ziehen die Stadt übern Tisch' und kassieren ab, während die Eingeborenen die Zeche zahlen. Reichlich überspitzt, aber das ist die Sichtweise der Dinge hier.
Zitat:
Die größte Radsportveranstaltung Deutschlands- der Arber-Radmarathon- führt übrigens auch über diese Strecke. Allerdings ohne dass sie gesperrt werden müsste und ohne dass die Veranstaltung subventioniert wird.
|
Die Haltung speziell von VCR und LLC (aber auch anderen vereinen) hab ich als grenzenlos überheblich kennengelernt.
Statt nachzudenken, wie man vom IM partizipieren kann, wird geblockt. Und gemault.
Für die Bayernrundfahrt oder nen Ironman gelten einfach mal andere Regeln als für ne RTF, und was anderes ist die Arberrundfahrt nun mal nicht, auf wenn der veranstaltende Verein das gerne anders sehen würde (und dafür beim Nenngeld auch ganz ordentlich hinlangt gegenüber ner 'ordinären' RTF)(dass man n Trikot undn Teller mit verpappten Nudeln am Abend vorher dafür dazukriegen kann, wenn man hier wohnt oder schon am Vortag anreist und der königlichen Preisgestaltung noch ne Übernachtung hinzufügen will, lass ich jetzt mal aussen vor).
Und was den Marathon angeht: natürlich wird da die Strecke gesperrt, aber die Stadt kann, meine ich, nix dafür, wenn der Verein die entstehenden Kosten nur auf n paar hundert Läufer umlegen kann statt auf mehrere tausend.
Aber gut, das sind Randerscheinungen. LLC und VCR brauchen den IM nicht, wie umgekehrt auch. Der verein, für den ich früher gestartet bin, fährt halt mit zwo Reisebussen zum IM Frankfurt und teilweise auch nach Wiesbaden, um dort zu helfen. Nicht, weils gute Kerle sind, sondern weils denen Spass macht und der Verein deftig Kohle dafür kriegt.
Die haben die Brüder hier ja aber scheinbar nicht nötig. Was gibts dann zu meckern?