gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 223 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2013, 12:40   #1777
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Appetit habe ich dummerweise immernoch und auch durchgehend gehabt

Ansonsten habe ich in den letzten 1,5 Wochen alles mit wechselnden Intensitäten durch. Am nervigsten ist derzeit der Druck im Kopf, insbesondere hinter Wangen und Augen, die Nase ist nach wie vor verstopft und bevorzugt natürlich in der Nacht, was das Schlafen eher unspannend macht (ach ja, hier hatte ich es mal mit einem Nasenspray versucht. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre )

Entwicklung??? Ja, gute Frage es entwickelt sich in alle möglichen Richtungen und nicht gerade typisch: mal schnieft es, dann tut der Hals wieder weh (das aber zum Glück seit ein paar Tagen nicht mehr) diese typische Erkältungsschlappheit war da, aber scheint gerade wieder etwas zu verschwinden

Ist halt nicht so, als würde ich mich sterbenskrank fühlen, aber es nervt halt irgendwie nicht so richtig einsatzfähig zu sein. So habe ich mir den Beginn meiner "Off-Season" nicht vorgestellt
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 14:12   #1778
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Appetit habe ich dummerweise immernoch und auch durchgehend gehabt

Ansonsten habe ich in den letzten 1,5 Wochen alles mit wechselnden Intensitäten durch. Am nervigsten ist derzeit der Druck im Kopf, insbesondere hinter Wangen und Augen, die Nase ist nach wie vor verstopft und bevorzugt natürlich in der Nacht, was das Schlafen eher unspannend macht (ach ja, hier hatte ich es mal mit einem Nasenspray versucht. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre )

Entwicklung??? Ja, gute Frage es entwickelt sich in alle möglichen Richtungen und nicht gerade typisch: mal schnieft es, dann tut der Hals wieder weh (das aber zum Glück seit ein paar Tagen nicht mehr) diese typische Erkältungsschlappheit war da, aber scheint gerade wieder etwas zu verschwinden

Ist halt nicht so, als würde ich mich sterbenskrank fühlen, aber es nervt halt irgendwie nicht so richtig einsatzfähig zu sein. So habe ich mir den Beginn meiner "Off-Season" nicht vorgestellt
Ich habe nur gefragt, weil mein Arzt am Mittwoch zu mir meinte, dass es am Freitag deutlich besser sein sollte. Sofern Fieber dazu kommt oder das Sekret gelb oder grün ist, hätte ich nochmal zu ihm kommen sollen.
Wie ist das bei Dir? Nicht dass es doch etwas bakterielles ist und Du schleppst das mit Dir herum...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 20:23   #1779
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ich habe nur gefragt, weil mein Arzt am Mittwoch zu mir meinte, dass es am Freitag deutlich besser sein sollte. Sofern Fieber dazu kommt oder das Sekret gelb oder grün ist, hätte ich nochmal zu ihm kommen sollen.
Wie ist das bei Dir? Nicht dass es doch etwas bakterielles ist und Du schleppst das mit Dir herum...
Hmmm, bei mir ist es ziemlich gelb (das hört sich gerade so an, als würde man mit einer frischgebackenen Mutter über den Stuhlgang ihres Nachwuchses sprechen ), ich befürchte, dass, wenn übers WE es nicht deutlich besser wird, ich mal den Arzt meines Vertrauens aufsuchen muss, dummerweise muss ich am WE erstmal eine ganze Menge Arbeiten
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 07:47   #1780
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
BunteSocke: Ich würde Montag wirklich mal zum Arzt, wenn das nicht besser wird.


Mir ging es gestern ganz gut. Aber ich dachte mir schon, dass das noch nicht alles war. Konnte sehr schlecht schlafen, weil sich natürlich in der Nacht der Schleim löste und "alles dicht" war.
Heute habe ich eine dicke Nase und es kommt ganz schön viel raus - aber alles schön durchsichtig

Hoffentlich bleibt mir zumindest der Husten erspart.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 09:29   #1781
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wow, ich habe heute tatsächlich das Gefühl auf dem Wege der Besserung zu sein: ich konnte das erste Mal seit diversen Nächten wieder ein paar Stunden am Stück schlafen ohne immer wieder luftschnappend aufzuwachen weil die Nase mal wieder sowas von zu war... und es schleimt zwar noch aber zunehmend durchsichtiger also mal schauen, wie es sich so weiterentwickelt, aber ich bin wieder optimistisch
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 10:29   #1782
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Das klingt doch gut

Vorletzte Nacht hab ich sooo schlecht geschlafen, heute Nacht super und habe auch nur noch Schnupfen. Ich hoffe, der Husten bleibt mir erspart...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 17:21   #1783
Onni
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 17
Aua

Patient: Joachim

Befund: Brüche Schlüsselbein, Schulterblatt, Rippe, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper.

Ursache: Unachtsame Autofahrerin bei meinem Radtraining letzte Woche in Essen am Baldeneysee

Weiterer Patient: Canyon Speedmax

Befund: Steht noch aus, ist noch bei der Polizei.

Behandlung: Schmerztabletten, Schmerztabletten, Schmerztabletten (Für mich, nicht fürs Speedmax)

Training: Ab morgen mit dem Stepper meiner Frau Treppensteigen simulieren, mehr geht nicht...
__________________
Onni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 07:59   #1784
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Onni Beitrag anzeigen
Patient: Joachim

Befund: Brüche Schlüsselbein, Schulterblatt, Rippe, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper.

Ursache: Unachtsame Autofahrerin bei meinem Radtraining letzte Woche in Essen am Baldeneysee

Weiterer Patient: Canyon Speedmax

Befund: Steht noch aus, ist noch bei der Polizei.

Behandlung: Schmerztabletten, Schmerztabletten, Schmerztabletten (Für mich, nicht fürs Speedmax)

Training: Ab morgen mit dem Stepper meiner Frau Treppensteigen simulieren, mehr geht nicht...
Oh neeeeeeeein das klingt ja krass. Heftig.
Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung. Wird denn da operiert und wenn ja, was?

Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.