Ich weiß nach Uhr laufen und so. Leider hab ich eine Polar Rs800 und das GPS (also noch nicht das 5er) ist nur für Durchschnittsgeschwindigkeiten gut und der Laufsensor ist irgendwie nicht so richtig toll zu kalibrieren und wenn es dann noch leicht rauf oder runter geht, kannst du die Angaben wieder vergessen, aber der Durchschnitt passt ganz gut (bringt halt leider nichts beim laufen selber!).
Wie gesagt ich hoffe auf die Greiftreppe, momentan schaffe ich es ganz gut 4:13-4:16 zu laufen (wenn ich alle 500 m auf die Uhr schaue). Bis zum Wettkampf wird das hoffentlich alle 1000m genügen!
Gestern durfte ich das erste mal nach dem Unfall endlich wieder aufs Rad!
Gleich auch das erste mal meinen Auflieger getestet, war ganz cool. Mein erstes kommentar was "geil!"
An sonsten war es auch echt schön!
Das einzig blöde ist, meine Schaltung die auch vorher schon wackelig war hat den geist aufgegeben auf dem Rückweg. Den Berg hoch auf dem Höchsten ganz war echt nicht lustig.
An sonsten laufe ich halt rum, was soll ich sonst tun?
Am Samstag beim Lichterlauf die 5km 1 Minute schneller als erwartet gelaufen und 4. Platz in meiner Altersklasse erwischt, von 70. Ganz nett Bestzeit un 26 sek. verfehlt, und das obwohl die leistungsfähigkeit gefühlt immer noch komplett im Eimer ist. Aber man sieht: Es wird!
Schwimmen kann ich immer noch nur mit einem Arm, da die bewegungsfähigkeit immer noch eingeschränkt ist.
Habe meine nächsten 6 sitzungen Physio verschrieben bekommen und bin ganz froh drum, die hat bisher nämlich gut was gebracht!
Bin gespannt wielange das noch dauert bis ich alles machen kann.
Lucie, das ist echt krass dass du so wenig Trainingsrückstand hast. Ich war bei meinem ersten Lauf über 2 Minuten langsamer als PB, das ist finde ich schon viel.
Gestern saß ich nun zum dritten Mal oder so wieder auf dem RR. Und bin ungewollt mit der Gruppe im Odenwald gelandet. Ich hätte heulen können. Ich war nie die super Abfahrerin, aber hab mich im Vgl. zu manch anderem Anfänger immer ganz gut getraut, bei langen Abfahrten sogar schön windschnittig gemacht und Tempo gesammelt. Und gestern bin ich mit gefühlten 5km/h diese Berge runter und hatte trotzdem vor jeder Rille, Kurve oder Schlagloch wirklich richtig Angst. So macht das doch keinen Spaß
Na ja, 1 Minute ist bei nem 5er...
Hab um erhlich zu sein keine ahnung wo ich das spontan hergenommen habe....habe so mit 26 gerechnet....vielleicht war es die tatsache, das es dafür am ende noten gab in der Schule. War auch am keuchen wie sonst was... war zwar nicht mein schnellster, ab mit abstand mein anstrengenster 5er.
PS: in der Ersten Woche wo ich wieder laufen durfte, hab ich über 30 min gebraucht O_O
Gestern übrigens noch ein 5er gelaufen (bergig, 140 höhenmeter) und da war ich nach 25:39 im Ziel...mit der Zeit hab ich gerechnet, was ich da viel erstaunlicher fand ist dass es fürs AK podest gereicht hat :D
Zum Trainingsrückstand: Habe immer noch kein lauf über 14 KM gemacht, und will aber in 4 wochen dennoch beim Röntgenlauf starten....
Ganz im ernst... in 4 Wochen ein Halbmarathon, ich muss den verstand verloren haben....na ja...ich finde das schon recht heftig das mir da nun 2 Monate fehlen...das Tempo auf kurzen distanzen hat gar nicht mal SO extrem gelitten....aber die Grundlagenausdauer die immer noch im Keller ist. Nächste Woche 16km...mal schaun wie es wird...
Oh, zum Rad fahren, ja ich gebe zu ich hatte schiss.... Trotzdem wars toll.
....Gestern saß ich nun zum dritten Mal oder so wieder auf dem RR. Und bin ungewollt mit der Gruppe im Odenwald gelandet. Ich hätte heulen können. Ich war nie die super Abfahrerin, aber hab mich im Vgl. zu manch anderem Anfänger immer ganz gut getraut, bei langen Abfahrten sogar schön windschnittig gemacht und Tempo gesammelt. Und gestern bin ich mit gefühlten 5km/h diese Berge runter und hatte trotzdem vor jeder Rille, Kurve oder Schlagloch wirklich richtig Angst. So macht das doch keinen Spaß
Kann ich mir vorstellen. Aber mit jedem Mal bzw. jedem km den du jetzt fährst, kommt sicher das Vertrauen zurück und die Angst geht ein Stück!
Zum Trainingsrückstand: Habe immer noch kein Lauf über 14 KM gemacht, und will aber in 4 Wochen dennoch beim Röntgenlauf starten....
Den würde ich auch empfehlen! Ich bin gestern zum 1. Mal einen HM mit Freunden gelaufen - und meine längsten Läufe waren vorher 3 mal 10 km in Wettkämpfen ...
Von richtigem Training kann ich auch nicht reden - maximal 1/ Woche und dann nur locker zwischen 5 und 9 km Und die letzten 3 Wochen war ich genau 1 Mal laufen Dafür am Vorabend noch bis um halb 5 feiern gewesen (also genau die richtige Vorbereitung )
Naja gestern gings bis km 16 erstaunlich gut und ich war mit 5:30min/km auch voll im Plan für die Sub2. Aber dann kam der Mann mit dem Hammer
Die Quittung: hab mich dann doch ganz kanpp über 2 Stunden ins Ziel geschleppt und die letzten KM waren alles andere als schön
Morgen gehts dann in den verdienten Urlaub - ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich mich wieder halbwegs bewegen kann
Zum Trainingsrückstand: Habe immer noch kein lauf über 14 KM gemacht, und will aber in 4 wochen dennoch beim Röntgenlauf starten....
Ganz im ernst... in 4 Wochen ein Halbmarathon, ich muss den verstand verloren haben....na ja...ich finde das schon recht heftig das mir da nun 2 Monate fehlen...das Tempo auf kurzen distanzen hat gar nicht mal SO extrem gelitten....aber die Grundlagenausdauer die immer noch im Keller ist. Nächste Woche 16km...mal schaun wie es wird...
Auf geht's, lange Läufe sind nur durch noch längere Läufe zu ersetzen. (Sagt jemand, der vor dem HM auch nur max 18km gelaufen ist.)
Zitat:
Zitat von Lucie
Oh, zum Rad fahren, ja ich gebe zu ich hatte schiss.... Trotzdem wars toll.
Zitat:
Zitat von Starling
Und gestern bin ich mit gefühlten 5km/h diese Berge runter und hatte trotzdem vor jeder Rille, Kurve oder Schlagloch wirklich richtig Angst. So macht das doch keinen Spaß
Wenn es wieder kühler wird würde ich das MTB auspacken und im Wald fahren, dann kommt die Fahrpraxis von allein.
Zitat:
Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn
Naja gestern gings bis km 16 erstaunlich gut und ich war mit 5:30min/km auch voll im Plan für die Sub2. Aber dann kam der Mann mit dem Hammer
Die Quittung: hab mich dann doch ganz kanpp über 2 Stunden ins Ziel geschleppt und die letzten KM waren alles andere als schön
Morgen gehts dann in den verdienten Urlaub - ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich mich wieder halbwegs bewegen kann
Ich kann dir sagen, dass schneller laufen es nur bedingt besser macht.
Nächstes Jahr dann die MD im Kraichgau oder nochmal die OD?