Zitat:
Zitat von MattF
Na ja er ist ertmal überhaupt kein Sportprofi ( ich wüsste nicht dass er eine Lizenz hat), im Gegensatz zu vielen Wokrodlern oder Promiturmspringern hat er aber schon div. beachtenswerte sportliche Leistungen erbacht. Auch das sollte man anerkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_Ke...nd_Extremsport
Ich wette hier hat auch noch keiner 8 Ironmans in einem Jahr gemacht.
|
Zumindest ist er ein begnadenter Selbstdarsteller. Auf seiner Homepage wirbt er z.B. mit:
"absolvierte er 3mal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA"
Laut dem Wikipediaeintrag allerdings jeweils im Team und nicht, wie seine homepage suggeriert, als Einzelstarter
"Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord."
Dazu sollte man mal z.B. Petr Vabrousek befragen
Dass er einen eisernen Willen und ein gewisses Talent für Ausdauersport hat, bezweifel ich gar nicht. Seine Leistungen auf "normalen Streckenlängen" (Marathon, IM) sind jetzt aber nicht so außergewöhnlich. Er hat halt einfach das Talent, sich bei längeren Strecken durchbeißen zu können bzw. sich zu quälen. Der Übersportler ist er aber nicht. Seinen Hawaiistart hat er z.B. nur guten Beziehungen zu verdanken.
Was mich nervt ist seine ständige Medienpräsenz, in der er sich schon als Profisportler und Experte darstellt. Anstelle der Profis würde es mich tierisch nerven, wenn ständig ein mittelmäßig begabter Sportler in einem Atemzug mit mir genannt wird und bei Interviews als Experte neben mir sitzt.
Matthias