Mist, habe ich verpasst. Hätte ich aber gerne gesehen. Der Titel hört sich ja schon so an als würde endlich mal kritisch an das Thema herangegangen. Die meisten wissen gar nicht, was sie sich da antun, auch bei den Sportlern nicht. Ich hatte echt schon mal überlegt ob ich nicht Flyer drucken soll und bei Läufen etc verteilen, um mal ein wenig das Bewußtsein zu schärfen. Gerade von Ausdauersportlern habe ich schon haarsträubende Äusserungen gehört... andererseits weiß ich auch nicht, ob Flyer nicht vergebene Liebesmüh' sind....
Was sollen da bitte Flyer bringen?
Man bekommt doch kaum Infos auf so ein Teil und dann muss man sich noch genau überlegen wo man es auslegt, ganz zu schweigen wer die Flyer bezahlt, lach.
Über Zucker gibts genügend Infos! Muss man nur etwas rumschauen und gut!
Diese Seglerei ist ja erstaunlich spektakulär, nur leider habe ich exakt Null Ahnung davon.
Kann mir mal einer in ca. 3 Sätzen erklären, wie das mit dem Start funktioniert? Das scheint ja ziemlich entscheidend zu sein, den zu gewinnen ...
Ich hab auch keine Ahnung, aber wenn Du gerade zugesehen hast, als sie die Vorfahrtsregeln erklaert haben ist glaube ich das meiste gesagt. Entscheiidend ist bei Ablauf der Vortstartphase mit Vollspeed VOR den anderen ueber die Linie zu gehen und ihm moeglichst noch einen Penalty aufzuzwingen...
Diese Seglerei ist ja erstaunlich spektakulär, nur leider habe ich exakt Null Ahnung davon.
Kann mir mal einer in ca. 3 Sätzen erklären, wie das mit dem Start funktioniert? Das scheint ja ziemlich entscheidend zu sein, den zu gewinnen ...
In 3 Sätzen kann man das nicht erklären was da in den beiden Rennen gerade passiert ist. Die Regeln, speziell beim Start aber auch auf der Kreuz sind ein wenig kompliziert. In der Übertragung wird es aber auch immer ganz gut erklärt. Wobei die Manöver der Neuseeländer gestern und heute versteh ich immer noch nicht wirklich... Der Americas Cup ist dieses Jahr echt unfassbar. Für Neuseeland tut es mir echt leid, aber die USA haben im Moment das bessere Boot und den besseren Taktiker... Morgen gibt's den Showdown, den die USA wohl gewinnen werden
früher als das noch Boote waren, ging es grob gesagt beim Start nicht darum als erster über die Linie zu gehen, sondern "im Wind" vor dem zweiten Schiff.
Im Abwind des erstens hat der 2. dann keine Chance, der erste macht dann nur noch das nach, was der zweite gerade versucht zu tun (uinten!) um ihn im Abwind zu lassen, aber in Zeiten der 60 km/h Kisten ist das alles obsolet