Gar nicht. Triggerpunkt ist eigentlich auch das falsche Wort dafür weil es ja keine Verspannung o.Ä. ist sondern nur ein Punkt, bei dem Schmerz ausgelöst (getriggert...) wird. Mit nem Igelball o.Ä. komm ich an den gar nicht ran, nur durch komische Schuhe...
Hab mir aufgrund dieser Erfahrungen hier auch den X Talon 190 gekauft. Bin gerade gestern wieder meinen langen Lauf über 27km mit den Schuhen gelaufen.
Mir fällt auf, dass ich nach langen Läufen mit ordentlich gedämpften Schuhen (z.B. Asics GT2150) viel mehr kaputt bin, als wenn ich mit diesen flachen Schuhen laufe. Meine Muskulatur erholt sich spürbar besser von den langen Strecken.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin vom X-Talon 190 dermassen begeistert, dass ich mir gerne für den Marathon Anfang November einen Schuh von Inov-8 kaufen möchte. Welchen könnt Ihr mir für die Marathondistanz auf Asphalt empfehlen?
Bin vom X-Talon 190 dermassen begeistert, dass ich mir gerne für den Marathon Anfang November einen Schuh von Inov-8 kaufen möchte. Welchen könnt Ihr mir für die Marathondistanz auf Asphalt empfehlen?
Happy trails
Hab seit ein paar Tagen den road x-233, denke mit dem kannst du auch nen marathon laufen.
Happy trails
Ich bin im F-Lite 195 zwei (oder drei?) Marathons gelaufen. Der Schuh ist auch zum Wandern geeignet, wie ich dabei festgestellt habe.
Scherz beiseite: Das ist ein solider Schuh, der auch deutlich länger hält als man vermuten sollte.
Der F-Lite musste leider meinem neuen Favoriten, dem Merrell Ascend Glove, weichen. Das ist zwar ein Trail-Schuh, aber der fühlt sich am Fuß so extrem gut an, dass ich momentan kaum noch was anderes anziehe.
Hab seit ein paar Tagen den road x-233, denke mit dem kannst du auch nen marathon laufen.
Ja. Das ist der richtige. Nochmal besser als der F-lite 195.
Ich finde immer noch, dass inov-8 großteils geile Schuhe macht, hab 5 Paar zu Hause, nur leider sind ALLE kaputt. Robust sind die gar nicht. Echter Minuspunkt!
Nik
Hab als Freizeitläufer langsam angefangen, mich umzugewöhnen wegen der flachen Sohle. Hab fleißig die Waden gedehnt. Jetzt bin ich bei zwei Stunden locker laufen auf Asphalt. Fühlt sich gut an. Es kann natürlich sein, dass ich es mir nur einbilde, aber Hüfte und Rücken sind irgendwie entspannter. Anfangs hab ich schon gedacht, es geht mehr auf die Knie. Das hat sich aber nicht bestätigt. Die Zehen haben viel Platz. Sonst musste ich immer auf Zweit-Schuhe wechseln wegen den Zehennägeln. Mit denen nicht mehr. Hoffe, die Sohle hält einigermassen.
Halbmarathontauglich sind sie für mich auf alle Fälle.
Bin begeistert von den Dingern.
Ach ja, weiter vorne wurde von so komischen Einpfalzungen berichtet. Hab ich am rechten Schuh auch. Nur nicht so heftig.