Sei versichert, Mr. Fuffzischeuro hat auch während seiner Triathlonkarriere mehr als odentlich und mehr als so mancher Top-Ironman-Pro verdient. Nicht durch Preisgelder, sonder vielmehr über Sponsorengelder, die ihm in Ffm als Local Hero, der 2000 das Radrennen um den Henninger Trum gewonnen hatte, dankbar annahmen.
Heute = 2013,
Fuffzischeuro wird Triathlonpro= 2004/2005
1. War da das Ausmaß der Dopingorgie im Team Telekom noch nciht so bekannt.
2. Es hat vor 9 (!) Jahren viele richtig genervt, dass er im Jahr nach dem Rücktritt vom Radsport als Altersklassenathlet die Triathleten aufmischt. DIESER Weg in Profilager wurde auch da schon entsprechend kommnetiert. Er wollte eben auf Nummer sicher gehen, dass er sich im Jahr Eins seiner Triathlonkarriere für Kona qualifiziert und hat das alt Amateur gemacht. Den Regeln nach OK, aber schon mit Geschmäckle!
Deshalb spielte ich ja ausdrücklich auf die Preisgelder an, weil nur die einen Rückschluss auf die sportliche Leistung zulassen. Sponsoring warum auch immer beinhaltet ja noch weitere Faktoren. Als Überflieger der Pro Szene war mit KH jedenfalls nicht aufgefallen.
Die damaligen Misstöne hab ich durchaus zur Kenntnis genommen, jedoch gings ja nicht so weit, ihn komplett loswerden zu können.
In der Folge all dessem scheint es aber ja mehr um sein ehemaliges Wirken als Radpro zu gehen als dass er so ein unglaublich erfolgreicher und dominanter Triathlet gewesen wäre.
2. Es hat vor 9 (!) Jahren viele richtig genervt, dass er im Jahr nach dem Rücktritt vom Radsport als Altersklassenathlet die Triathleten aufmischt. ....
Den Regeln nach OK, aber schon mit Geschmäckle!
Ich war in 2004 auch auf Hawaii dabei, und es war ja nicht nur, daß er den Cannondale-Rahmen für die schnellest AG-Radzeit nicht abgelehnt hat, sondern wie er diesen triumphierend hochriß.
Das war mehr als ein Geschmäckle, das war für mich definitiv zu viel, denn jeder Zuschauer - anscheinend außer den Organisatoren.... - wußte, daß KH noch kurze Zeit vorher als Rad-Pro unterwegs war.
Wobei ich mir gerade seine Finisherzeit in Nizza anschaue, mit der er in der AK40 12. geworden ist:
Die ist ja tatsächlich klassisch AG-mäßig, gerade die Radzeit ist definitiv nicht weltbewegend, also sag' ich mal:
Auch wenn ich sein Verhalten DAMALS nicht ok fand, heute ist es mir dann doch wurscht, sofern er normale AG-Zeiten bringt.
Ich war in 2004 auch auf Hawaii dabei, und es war ja nicht nur, daß er den Cannondale-Rahmen für die schnellest AG-Radzeit nicht abgelehnt hat, sondern wie er diesen triumphierend hochriß.
Das war mehr als ein Geschmäckle, das war für mich definitiv zu viel, denn jeder Zuschauer - anscheinend außer den Organisatoren.... - wußte, daß KH noch kurze Zeit vorher als Rad-Pro unterwegs war.
Bölts auch und der war sogar eingeladen.
Vielleicht hat er sich nicht so ungeschickt verhalten und ne Antrittsprämie stillschweigend kassiert.
Die Wildcards können anders nicht vergeben werden aber wir schweifen ab
Stimmt! Aber im Fall Fuffzischeuro gibt's einen identifizierbaren Athleten, der von sich sagen kann: "Der hat "meinen" Slot."
Bei den Wildcards oder auch den Ebay-Auktionen oder den unter der Hand vertickten Slots ist das eben nicht der Fall. Die werden vor Slotverteilung abgezogen, das ist im Vorfeld klar.
Aber ja, wir schweifen ab!
p.s. @Michel: Ich hab das Wort Sauerei hier bzgl. der Jubelarien von KH auf der Bühne nicht verwenden wollen...
Ehemalige Schwimmer sollten auch als AGer ausgeschlossen werden! Skandal, dass die beim Swim immer soweit vorne rauskommen.
...ach ja und jeweils bitte Sonderwertungen für BMI, Schuhgröße, wöchentlicher Trainingszeit und Wert des Materials einführen. Kann ja nicht sein, dass Leute sich für Hawaii qualifizieren, die total hager, Schuhgrösse 42 haben, 20h die Woche trainieren und 10k für den Tria-Hobel auf den Tisch knallen.