kaiche: Geiles Rad.
Schwarz-orange finde ich super. Jetzt stören halt optisch nur noch die roten Futzerl von der Red...Und das große Sram Blatt mag ich auch nicht. Sonst schick!
Zwei Fragen noch:
Seit wann hast du die Volcar Stütze und wie lange musstest du darauf warten...?
Bist du zufrieden?
Seit wann hast du die Volcar Stütze und wie lange musstest du darauf warten...?
Bei Tuning-Pedals kannst die 3K Version sofort haben, die UD derzeit nicht, da die Abnahmemenge wohl drastisch erhöht wurde. Weiß nicht, ob es die noch wo anders gibt, denn ich will ja noch ne UD für mein RR haben.
@Triathletin: Ich war nur bei der Kurbel wegen dem Gewicht verwundert, anscheinend ist die Kompakt ein paar Gramm leichter als die Standard Kurbel mit 609g, wollte nicht weiter verwirren
kaiche: Geiles Rad.
Schwarz-orange finde ich super. Jetzt stören halt optisch nur noch die roten Futzerl von der Red...Und das große Sram Blatt mag ich auch nicht. Sonst schick!
Zwei Fragen noch:
Seit wann hast du die Volcar Stütze und wie lange musstest du darauf warten...?
Bist du zufrieden?
Danke
Ich mag das Kettenblatt auch nicht bin schon länger auf der suche nach einer Alternative.
Möchten über den Winter sub 6 mit drahtreifen scuaffen zipp 404er. Mal schauen lässt sich sicher noch was an den Flaschenhaltern den Kettenblaetter und der Sattelklemme sparen. Außerdem hab ich ein haufen Dichtmittel in den Reifen. Und doch ne Stahlachse in den Pedalen die Titanachse is am Zeifahrrad. Eventuell andere Bremsen hatte die Kcnc dran, die waren zwar leicht bremsen aber leider nicht werd mal die engage Probe fahren.
Ich habe die Stütze seit ca einem halben Jahr bin ziemlich zufrieden musste glaube ich ein zwei Tage warten.
__________________ Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
Haibike Affair RX mit Sram Red 2013 und Reynolds Forty six.
Fotos sind leider etwas mies hab nur mein handy..
Gefällt mir sehr gut, habe keinen Kritikpunkt. Ok, ein purer Carbonsattel wäre nicht schlecht, aber Dank der Farben lasse ich es auch so durchgehen, wirklich alles sehr stimmig, ich finde sogar das Kettenblatt passend.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
Wollt mal ne andere Farbe meine ganzen anderen Räder sind bzw waren immmer Schwarz, Weiß oder Schwarz Weiß..
Bin mir nicht bei allen Teilen sicher, hab das Rad schon eine Zeit und immer wieder was getauscht:
Rahmen und Gabel Haibike Affair gr 56
Gruppe Komplett Sram 2012 Kompakt 11-23
Laufräder Reynolds Fortysix mit Ultremo und Corsa CX
Sattelstütze Volcar glaube 250mm
Sattel Tune Komm Vor
Lenker 3t Ergosum ldt
Vorbau glaube ich Ritchey WCS entlackt und wieder lackiert mit Titan Schrauben
Pedale Look Keo Carbon mit Titan Achse
Schnellspanner sind glaube ich Tune Titan
Züge und Hüllen Jagwire
Lenkerband Ritchey
Ich sag ja, dass 6kg mit o/8/15 Serienteilen problemlos möglich ist, wie man hier sieht.
Und dazu noch optisch ansprechend gemacht. Und 10.000€ wurden hier auch nicht versenkt.
Mit Großserienteilen um genau zu sein. Und mit Lack wurde auch nicht gegeizt. Das Rad ist der lebende Beweis (sofern die Waage richtig geht ). Theoretisch wurde er ja schon öfters angeführt. Rahmengröße ist auch nicht klein. Da müsste jetzt jeder überzeugt sein.
Oder er hat die Waage falsch abgelesen und es stehen 8,65kg drauf.
Mit Großserienteilen um genau zu sein...............
Und genau daher frage ich mich immer ob nicht die Räder der Profis alle zu leicht sind für das vorgeschrieben UCI Gewicht. Die fahren immer das beste Material und die Teile sind alle immer leicht.
Und genau daher frage ich mich immer ob nicht die Räder der Profis alle zu leicht sind für das vorgeschrieben UCI Gewicht. Die fahren immer das beste Material und die Teile sind alle immer leicht.
Die haben z.T. schon extra Gewicht dran...oder mal eine gefüllte Sattelstütze um auf 6,8kg zu kommen.