Wenn ich auf der Garmin Connect Seite meine Aktivitäten angucke, dann erscheint beim Aktivitätstyp "Radfahren" hinter der Spalte "Kalorien" als nächste Spalte "Züge insgesamt". Und was mich da jetzt eben sehr verwundert ist, dass da sogar Einträge drin sind? Das ist doch fürs Schwimmen gedacht? Wie kommt mein Garmin auf die Idee, dass mein gestriges Radeln von 1h49 insgesamt 7454 Züge sind?!?
Allerdings finde ich auch Radkaktivitäten, bei denen nix in "Züge insgesamt" steht. das verwirrt mich ein wenig....
und jetzt habe ich herausgefunden, dass die Züge immer mitgerechnet werden, wenn ich mit Powermeter gefahren bin.
Ohne Powermeter auch keine Einträge in der Spalte... seltsam seltsam... welche Logik wohl dahinter stehen soll?
Bei meiner Frau ist es bei machen Einheiten auch so dass eine Zugzahl angezeigt wird.
Kann kein System erkennen. Sie fährt immer ohne Powermeter
bei mir sind nur im Zeitraum vom 16.03.-28.04.2012 Züge gezählt. Wenige Tage vorher und danach bis heute wurden keine Züge mehr registriert.
FW war vorher und nachher gleich.
[quote=carvinghugo;956579
Keine Ahnung woher die Züge kommen[/QUOTE]
Nicht, dass die Info wichtig wäre, aber ich habe die Zuganzahl immer mit der Anzahl der Tretzyklen beim Radfahren gleichgesetzt. Müsste mal prüfen, ob das rechnerisch hinkommt.
BTW: Ich bekam eben den Hinweis auf eine neue Firmware (3.0).
Hat die schon jemand und kann berichten?