Ich habe Kurt Denk immer als eine Bereicherung für das Forum empfunden und war in der betreffenden Diskussion inhaltlich auch eher auf Denks Seite, da ich schon die Verdienste sehen, die er im Anti-Dopingkampf speziell im Bereich Triathlon mit der Vorreiterrolle des IM Frankfurts geleistet hat.
Als Ehemann einer (ehemaligen) Profi-Triathletin kann ich auch aus erster Hand bestätigen, dass HeiFu noch nie so viele Trainingskontrollen im Vorfeld eines Wettkampfes hatte, wie vor dem IM Frankfurt 2009 (rund 10 Trainingskontrollen, während es in den Jahren vorher mit der normalen DTU-Profi-Lizenz meist nur ca. 3-5 Kontrollen gab. Es liegt auf der Hand dass die zusätzliche Kontrollen über den Etat des "Eisernen-Transparenz-Programms" finanziert waren.
Die damalige Diskussion, die sich erkennbar immer mehr auch auf eine persönliche Ebene verlagert hatte, empfand ich auch als unglücklich in ihrer Dynamik und ich hatte mich bewusst mit Wortbeiträgen damals zurückgehalten (obwohl es ja um eins meiner Lieblingsthemen ging

) um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
Dass Kurt jetzt einen Anwalt eingeschaltet hat, sehe ich allerdings auch als problematisch an. Vielleicht würde ich in einer solchen Situation ähnlich reagieren, wie Arne (bezüglich Ausschluss aus dem Forum und Öffentlichmachen des Sachverhaltes).
Dass Denk zumindest bei der Aussage, er habe die damaligen Kontrollen in gewisser Weise privat finanziert (zumindest aus seiner ureigenen Sicht) ein bisschen Recht hatte, selbst wenn die Rechnung an Xdream GmbH ging, solltest auch du Arne nicht vergessen, denn auch Dude (der ja auch die Veranstaltersicht kennt) hat ja damals schon angemerkt, dass bei einer ausgebuchten Veranstaltung jede zusätzliche nicht zwingend für das Gelingen der Veranstaltung notwendige Ausgabe den Gewinn der GmbH und damit eben auch das Einkomen des GmbH-Besitzers mindert.
Ich hoffe sehr, dass Du, Arne, und Kurt von der jetzigen viel zu persönlichen Ebene des Streits wieder zu einer sachbezogenen Diskussion zurückfinden,
wozu natürlich beim jetzigen Stadium der Eskalation zwingend zwei Leute sich bewegen müssen:
Kurt, der seinen Anwalt zurückpfeift und Arne, der die Hand ausstreckt und sich notfalls auch ein Stück weit entschuldigt.