Hab auch was neueres. Nur leider fehlt mir da einfach der Spirit der frühen Jahre und auch die Fertigung im Backofen ist halt nicht mit einem handgeschweissten US-Titanrahmen zu vergleichen.
Fahre aber trotzdem v.a. Look häufig und gerne. Das Rotwild ist zwar nur Alu, dafür aber custom-gefertigt fürs Team FC Rheinland Pfalz/Saar, genau wie der Klein Rahmen fürs Gerolsteiner Team.
tolle Räder hast du da, nur das Look muss einem gefallen.
Da sind par schöne Räder dabei! Respekt für den Fuhrpark!
Zitat:
Zitat von Lobo
....und auch die Fertigung im Backofen ist halt nicht mit einem handgeschweissten US-Titanrahmen zu vergleichen.
Wieso eigentlich? Bzw. in welcher Hinsicht. Diese Meinung wird ja oft vertreten, aber was ist da nicht zu vergleichen? Einfach nur weils alt ist, "oldschool" sozusagen, so nach dem Motto "früher war alles besser"?
Grüße
Flo
P.S.: Die Frage ist nicht provokativ oder dergleichen gemeint, sondern erfolgt rein aus (beruflichem) Interesse.
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
kein Problem ich fühle ganz und gar nicht angegriffen !
Ich denke das Foto stellt den "Anstieg" ein wenig extremer da als er ist. Ich habe es fast vom Fußboden aus gemacht. Ich bin knapp 1.90 m und im Rücken alles andere als beweglich. Ich arbeite daran aber du weißt, es geht leider nicht von heute auf morgen... :-(.
Auch ich habe mit meinem Radhändler lange getestet und in der Position kann ich so lala eine MD fahren. Diesen Winter werden wir das aber nochmal angehen.
Ich hoffe mein Rücken wird mit der Zeit besser !?!
Wieso eigentlich? Bzw. in welcher Hinsicht. Diese Meinung wird ja oft vertreten, aber was ist da nicht zu vergleichen? Einfach nur weils alt ist, "oldschool" sozusagen, so nach dem Motto "früher war alles besser"?
Ist bei mir ein reines Feeling. Werden aber Oldtimer-Fans bei Autos, Motorädern, etc. auch sagen. Rein technisch steht bei mir halt die handwerkliche Kunst des Schweißens - gerade bei Titan bekanntermaßen schwierig - einfach über dem Berechnen am Computer. Die Verbindung vom Hersteller und Produkt ist irgendwie mit mehr Seele verbunden. Im Tour-Magazin wird bei jedem Titan-Test diese Frage gestellt. Aber Moots ist z.B. auch nicht mit einem Fernost-Schweißer zu vergleichen.
Außerdem finde ich Pionierleistungen immer besser, als (vielleicht besser gemachtes) Nachgeahmtes (Kestrel bei Carbon, Principia Peak - auch wenn´s etwas irre war). Stangenware ist mir zu langweilig.
Etwas off-topic: Ich muss auch sagen, dass der Flair beim Ironman früher ein anderer war. Was heute in zig Rennen um die Welt kommerzialisiert wird (hab grds. nicht dagegen), war früher ein Rennen für "Freaks". Allen/Scott und Dittrich vorneweg ist halt was anderes als Raelert/Jacobs und Kienle - unabhängig vonder sportlichen Leistung.
ein kleiner Nachtrag, die pads bekomme ich leider nicht enger zusammen. Ein größerer Rahmen, ja war ich auch der Meinung passt aber leider gar nicht weil ich viel zu "gestreckt" sitze.
Ich denke die unbeweglichkeit meiner unteren Wirbelsäule ist noch an meiner Sitzposition schuld.