Ob es auf Wiki steht oder nicht(übrigens nicht umsonst in Anführungsstrichen), es gibt im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Im Gegenuhrzeigersinn finde ich witzig. Falls gleich wieder irgend ein Held für die Armen und Schwachen einspringen will: Wolfgang L. ist voll nett und toll und überhaupt. Das meinte ich mit: es soll nicht persönlich werden, lieber Wolfgang. So, genug disclaimed.
Noch ein Wort: Eifon. Auch wenn es der Schrauberguru benutzt
Gruß
Alex
P.S.: So einen Faden mit foren- bzw. themenspezifischen Wortkreationen gibt es in mehreren Foren die ich besuche, allerdings gab es nirgends so eine Diskussion darüber. Was sagt uns das jetzt? Ist Offseason?
ist schon ok. Bin zwar nicht immer nett. Aber ich habe dir das nicht übel genommen.
Es wundert mich nur das du dich nicht über das "weil ich bin lernfähig mokiert hast.
Mir treibts auch die Grätze vom Kopf, aber leider ist beides richtig: Pedale als auch Pedalen.
Oh Gott, echt?
@Wolfgang: Mir ging's eher um Sachen, die man andauernd liest, oder um witzige Wortkreationen. Weshalb ich mich nun über deine Lernfähigkeit mokieren sollte, blicke ich ehrlich gesagt gerade nicht.
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd' ich nun nicht los.
Zitat:
Wolfgang L. ist voll nett und toll und überhaupt.
Das stimmt schon, aaber ...
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
ja weil ich bin lernfähig.
... er macht halt auch noch schlimme Satzstellungsfehler ...
Zitat:
Zitat von photonenfänger
Weshalb ich mich nun über deine Lernfähigkeit mokieren sollte, blicke ich ehrlich gesagt gerade nicht.
-> "Ja, weil ich lernfähig bin."
Zitat:
P.S.: So einen Faden mit foren- bzw. themenspezifischen Wortkreationen gibt es in mehreren Foren die ich besuche, allerdings gab es nirgends so eine Diskussion darüber. Was sagt uns das jetzt? Ist Offseason?