gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 14:43   #1897
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Name "Cologne 226 half" ist ja ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge formuliert.

Wenn man es schon nicht Kölner Mitteldistanztriathlon nennen will, weil da jeder sofort wüsste, worum es sich handelt, wäre wenigstens "Cologne 113" angemssener und würde Rechenarbeit ersparen.
Ei, die Amis nennen ihren "Halben" auch Ironman "70.3". An diesen Etikettenschwindel haben wir uns aber schon gewöhnt. Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Zitat:
Zitat von FroschCH Beitrag anzeigen
A propos rechnen...: ist Euch aufgefallen, wie bescheiden Hazel das ganze positioniert hat? 90km in 2:16. Im Prinzip nicht schlecht...

Die Wahrheit kommt zu Tage, wenn man seinen Tagesplan genauer anschaut: Rauf aufs Rad um 12:50 und runter um 14:02. Macht ne Stunde und 12 fuer 90Km. Das ist Speed...
Ja Hammer! Gefühlt hat das länger gedauert als eineinviertel Stunden. Hab's mal korrigiert! Danke!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 14:44   #1898
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
tja in der Jugend warst du halt noch fit. Brauchst dich nicht schämen fast 2,5h länger gebraucht zu haben
Alt 02.09.2013, 15:00   #1899
Killerwels
Ist alles so schön bunt hier!

Glückwunsch zum AK Sieg, Tim.
Hoffe Du warst mit deinem Sonntagstraining zufrieden.

LG der Timex Breitensportler
Aka Killerwels
Killerwels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 15:04   #1900
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Killerwels Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum AK Sieg, Tim.
Hoffe Du warst mit deinem Sonntagstraining zufrieden.

LG der Timex Breitensportler
Aka Killerwels
Danke! Aber sicher bin ich zufrieden - AK-Sieg oder nicht, Form bestätigt! Hoffe, Ihr habt noch irgendwo warmes Wasser gefunden. Dein Kumpel sah wirklich verforhren aus!

Train safe

tim
Alt 02.09.2013, 15:17   #1901
Killerwels
Ist alles so schön bunt hier!

Klar, direkt in die Brauerei zur Malzmühle - bis der Köbes Feierabend machen wollte. Trainingsschwerpunkt für den Sonntag lag auf der 4. Disziplin!

Denk dran: Es gibt kein Bier auf Hawaii ;-)

Rock' in
Erik
Killerwels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 19:23   #1902
Mikala
Szenekenner

Cool

Zitat:
Zitat von Killerwels Beitrag anzeigen
Klar, direkt in die Brauerei zur Malzmühle - bis der Köbes Feierabend machen wollte. Trainingsschwerpunkt für den Sonntag lag auf der 4. Disziplin!

Denk dran: Es gibt kein Bier auf Hawaii ;-)

Rock' in
Erik

http://www.lovebigisland.com/hilo/me...ewing-company/

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 09:42   #1903
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Das war kanpp!

Gestern KA-Intervalle mit 53/11 a 10min in der Ebene gemacht. An zwei alten RR-Haudegen vorbeigerollt - mit mind. 5km/hUnterschied. 500m weiter an der nächsten Kuppe ein Schatten hinter mir. Wieviel Abstand der hält - nicht genau feststellbar. Ich trete ja gerade etwas angestrengt in die Pedale. "Was macht der denn da?", denk ich.

300m hinter der Kuppe, Speed ca. 45-50 Sachen, is mein Intervall rum & ich nehm raus, richte mich auf. Großer Fehler! Denn in demselben Moment knallt's! Der Idiot hing offenbar nur Zentimeter hinter mir und semmelt mir hinten rein. Zitatspäter: "Ich dachte nicht, dass Du rausnimmst." Klar!

Ich kann mein Rad noch halten, er fliegt ab. Als ich zum Stehen komme bin ich, der ich sonst immer fluchte wie ein Rohrspatz, wenn jemand im Straßenverkehr zu meinem Schaden Mist baut, viel zu perplex & froh, nicht abgeflogen zu sein, als dass ich den am Boden liegenden Kerl zusammenshicen würde. Er rappelt sich auf, Ellenbogen sieht nicht gut aus. Da kommt sein Kollege an. Den hat er zugunsten meines HR auf ca. 1km mal um 20sec distanziert. Der Ellenbogen muss genäht werden, meine Mühle scheint in Ordnung. Wir tauschen Telefonnummern aus. Er & Kollege werden von nem Passanten ins KKH kutschiert, wo wirklich genäht werden muss.

Ich stelle auf dem Heimweg fest, dass mein Schaltauge/Schaltwerk doch was abbekommen hat. Klingele später noch mal durch um zu erfragen, wie es geht & um für die Versicherungen meine Adresse durchzugeben. Scheint alles ok zu sein. Nu denn, jetzt muss ich bloß noch die Kohle für die Reparatur bekommen. Schaumermal!

Glück gehabt - wir beide!
Alt 06.09.2013, 09:47   #1904
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Das war kanpp!

Gestern KA-Intervalle mit 53/11 a 10min in der Ebene gemacht. An zwei alten RR-Haudegen vorbeigerollt - mit mind. 5km/hUnterschied. 500m weiter an der nächsten Kuppe ein Schatten hinter mir. Wieviel Abstand der hält - nicht genau feststellbar. Ich trete ja gerade etwas angestrengt in die Pedale. "Was macht der denn da?", denk ich.

300m hinter der Kuppe, Speed ca. 45-50 Sachen, is mein Intervall rum & ich nehm raus, richte mich auf. Großer Fehler! Denn in demselben Moment knallt's! Der Idiot hing offenbar nur Zentimeter hinter mir und semmelt mir hinten rein. Zitatspäter: "Ich dachte nicht, dass Du rausnimmst." Klar!

Ich kann mein Rad noch halten, er fliegt ab. Als ich zum Stehen komme bin ich, der ich sonst immer fluchte wie ein Rohrspatz, wenn jemand im Straßenverkehr zu meinem Schaden Mist baut, viel zu perplex & froh, nicht abgeflogen zu sein, als dass ich den am Boden liegenden Kerl zusammenshicen würde. Er rappelt sich auf, Ellenbogen sieht nicht gut aus. Da kommt sein Kollege an. Den hat er zugunsten meines HR auf ca. 1km mal um 20sec distanziert. Der Ellenbogen muss genäht werden, meine Mühle scheint in Ordnung. Wir tauschen Telefonnummern aus. Er & Kollege werden von nem Passanten ins KKH kutschiert, wo wirklich genäht werden muss.

Ich stelle auf dem Heimweg fest, dass mein Schaltauge/Schaltwerk doch was abbekommen hat. Klingele später noch mal durch um zu erfragen, wie es geht & um für die Versicherungen meine Adresse durchzugeben. Scheint alles ok zu sein. Nu denn, jetzt muss ich bloß noch die Kohle für die Reparatur bekommen. Schaumermal!

Glück gehabt - wir beide!

Shit.

Hat er sich wenigstens entschuldigt oder sein Fehlverhalten eingesehen?
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen