gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2013 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 23:01   #361
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Pixelpaul Beitrag anzeigen
und noch mal Raimund
Insofern ist mir auch scheiß egal wo das Ziel ist.
ist kein Zitat von mir sondern die Antwort an 3-rad
auf seine Frage ich habe ihn zitert
das hab ich wohl vorher schon verstanden
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 23:04   #362
Pixelpaul
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich benutze Adjektive gerne, wenn sie das gut widerspiegeln, was mich aus Erfahrung und Insiderwissen bewegt...

Ich weiß, dass das hier einige nicht nachvollziehen können - manche regt es aber sicher nicht nur zum Überlegen an...

P.S.: ich rege mich aber wieder zu viel auf. das muss nicht sein. ihr könnt natürlich herzlich gerne dort starten!
OOOOOh wuste nicht; dass iah da an einen Insider geraten bin
Pixelpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 03:23   #363
Zoppo Trump

Benutzerbild von Zoppo Trump

Nachtrag zum Post

Moin,

ja, ich hätte zu der Aktion "Lutschen am Refereemotorrad" ganz fett Ironie schreiben sollen :-)

Mit einem Tag Abstand muß ich noch mal sagen:
"Zu 90% sind die Athleten für das einhalten der Regeln zuständig" - Leider verkommt unsere gesamte Gesellschaft zu einem Egomanenhaufen und so ist es kein wunder, daß hier Regeln absichtlich misachtet werden.....
Hier hätte ich mir halt persönlich mehr Durchgreifen durch die Refs gewünscht.

In diesem Zusammenhang: Nur weil nicht explizit darauf hingewiesen wurde (in der WK Besprechung) heißt es doch noch lange nicht, daß sich die Athleten wie die Wildschweine benehmen dürfen und Ihren Müll einfach wegwerden..... Leider auch mehrfach gesehen

Wen ich richtig richtig gut fand waren die beiden Moderatoren im Zielbereich. Danke Jungs - Ich habe teilweise herzhaft gelacht....
Sowohl Sa als auch Sonntag

Deutzer Brücke - In der Tat doof aber angesichts der Baustelle noch einigermassen gelöst.

Wasserrohbruch - Lt. Orga bestand noch die Möglichkeit am Fühli zu Duschen. Mit so einer Situation bist Du von der Orga doch echt angeschissen, oder ?

Mit der Orga (Ivelina - Du bist ein echter Orgaengel) und dem Team bin ich sehr zufrieden. Die machen Dinge möglich die woanders nicht gehen. Jetzt mal so verglichen mit der WTC

Die Helfer waren ebenfalls top - Grüße an den Einchecker in der WZ2 (der mit der angekratzten Stimme) und all den anderen Kerlen und Perlen an der Strecke (Danke)

CTW 2014 wird wohl ohne mich stattfinden (aber nur weil meine Pläne anders lauten und ich gerne neue WK erlebe) aber Greenhell ist ne Option

Gute NAcht
Zoppo
Zoppo Trump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 07:19   #364
3-rad

Zitat:
Mir gefallen auch Adjektive die aus einer Verlegung vom Fühlinger See in die Stadt eine KRAMPFHAFTE machen nicht.
Es reicht doch zu sagen, dass man der Meinung ist am Fühlinger See ist es besser.
Ich war ein paar Mal in Köln, als das Rennen am fühli gestartet und beendet wurde.
War eindeutig viel entspannter und schöner und überhaupt.
Alt 03.09.2013, 08:33   #365
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mich klarer ausdrücken: Freitags war die Passage, ohne Matten, selbst für normale PKW fast unfahrbar. Im Vergleich dazu, war es Sonntags dann gut gelöst!
OK!

Hab ja Sonntagmorgen nachgemeldet und im Rennen gedacht: "Oh Shit, bloß kein Snakebite!".
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 08:47   #366
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Radstrecke: zu viele Runden, zu eng: bei so vielen Teilnehmern bleibt "lutschen" nicht aus. Denke bei einer MD sollten es max 2 Runden a 45 km sein. Alles darunter führt zu Gedränge.
Um mal die Kirche im Dorf - oder den Dom in Kölle - zu lassen lasst uns mal die Radstrecken in Köln ins Verhältnis zur "Konkurrenz" setzten. Ich hab jetzt Köln, Kraichgau und Wiesbaden gemacht: Am Ende des Tages geben sich die Strecken hinsichtlich der Qualität bei der Größe der jeweiligen Starterfelder nix, aber auch gar nix!

1. Kraichgau ist schlicht zu voll --> Lutscherei und kritisch bei mancher Ortsdurchfahrt mit Gegenverkehr

2. Wiesbaden 2013 erheblich zu voll --> Lutscherei & fiese Gefahr auf den Abfahrten, weil Straßen ungeeignet für Radlegastheniker

3. Köln zu flach --> Lutscherei.

Da ist am ende das Lutschereiproblem noch das "eigentlich" am einfachsten - durch hartes Durchgreifen der KR - zu beherrschende.

Just my 2ct.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 09:37   #367
Pixelpaul

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich war ein paar Mal in Köln, als das Rennen am fühli gestartet und beendet wurde.
War eindeutig viel entspannter und schöner und überhaupt.
Ich kann Dich schon verstehen. Auch in meinem Freundeskreis sind die Meinungen zum Ziel in Köln unterschiedlich.
Ich wollte nur andeuten, dass man das Ziel in Köln nicht mies machen muss, wenn man deutlich wie Du jetzt sagt man hätte es lieber am Fühli.
Ich finde eben das Ziel in Köln hat was. Leider und das muss ich zugeben gibts jedes Jahr Probleme. Zielbereich zu klein, Straßenvehältnisse Baustellen.
Das geht in anderen Städten z.B. Heilbronn besser. Da holt man die Startunterlagen im Rathaus wo auch das Ziel ist ab und während des Wettkampfs fährt die Straßenbahn nicht.
Pixelpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 09:44   #368
3-rad

Zitat:
Ich wollte nur andeuten, dass man das Ziel in Köln nicht mies machen muss
Ich hab es nicht mies gemacht, ich hab geschrieben, dass es mir scheiß egal ist.
Ebenso ist mir der Zieleinlauf am Römer in FFM wurscht, der kann genau so am Waldsee in Langen sein.
Ich brauche keine Kulisse, ich brauche eine Strecke und halt irgendwann das Ziel.
Wo das nun ist, ist mir egal.
Es sollte logistisch gesehen so einfach wie möglich gemacht werden, für den Veranstalter und für die Teilnehmer, das senkt die Kosten, den Stress und vieles mehr.
Beim Köln Triathlon drängt sich der Fühli daher auf und der Dom nicht.
Alleine schon die Gurkerei durch die Unterführungen.
Total blöd, senkt den Schnitt, ist dunkel, gefährlich, etc. pp.

Geändert von 3-rad (03.09.2013 um 10:10 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen