Mir (und vielen anderen ehemaligen Startern) hätte eine gut organisierte, ohne krampfhaft in die Innenstadt wollende, Mitteldistanz gereicht.
Beste Schwimmstrecke + 2-3 nette flache radrunden + drei runden um den see! - damit bekommt man vielleicht immer noch keinen 250.000 €-namenssponsor, es wäre aber sehr schön geworden...
Denke ich auch. Bei einer Stadt mit einer Million Einwohnern darf man nicht erwarten, dass "unsere Freak-Show" der große Renner ist. Selbst in Frankfurt ist nur an der Laufstrecke einigermaßen was los. Und viele der Zuschauer wären bei schönem Wetter auch ohne Ironman an den Main gegangen. Dann doch lieber was schön zentrales an einem Ort, was es für die Zuschauer (eh meistens die Freunde/Angehörigen) logistisch einfach hält.
Vor ca. 12 Jahren habe ich in Köln die MD gemacht und wir sind einfach 3 Runden um den Fühli gerannt, das hat Spaß gemacht. Warum müssen manche Veranstalter unbedingt versuchen, mit einem Wahnsinns-Aufwand und -kosten einfache Sachen zu verkomplizieren?
gestern war ich auf der MD dabei und ich fand es wie bei fast jedem Wettkampf toll. Ich gehöre zu den Älteren und kann die Aufregung um Organisation und Helfer die versuchen ihr bestes zu geben, wenn auch nicht immer jede Stelle richtig besetzt ist, nicht verstehen.
Was mich bei Wettkämpfen wirklich ärgert ist das wissentlich falsche rücksichtslose Verhalten von uns Athleten.
Wobei das Windschatten fahren noch harmlos ist. Da werden Helfer übel beschimpft. Beim Radfahren und Laufen wird geschnäuzt und mehr ohne Rücksicht auf den Hintermann. Man wird rücksichtslos eng mit dem Rad überholt. Läufer kommen dir in 3er Reihen mit aufgefahrenen Ellenbogen entgegen. Es nutzt der beste Fahrbahnbelag nichts wenn dir der Vordermann seine Flache und alles andere was er nicht mehr braucht vors Rad wirft. Es werden nicht alle Runden gelaufen oder gefahren. 2m vor dem Ziel wird noch gerempelt.
Wie wollen wir Zuschauer gewinnen wenn sie von uns auf der Rheinuferstraße oder sonst wo angepöbelt werden.
Auch ich finde berechtigte Kritik gut, aber richtig schön und fair können nur wir Athleten einen Wettkampf gestalten und die Wortwahl von 3rad hilft da bei Garnichts.
Ich werde weiter Wettkämpfe machen und das Gute in meinen Focus stellen
Nachdem ich gestern einen gebrauchten Tag erwischt habe, ist mir unter anderem in WZ1, beim Verpacken des Neos, der Beutel zerissen. Habe kurz überlegt, was ich machen soll. Habe diesen dann in die kaputte Tüte, samt restlichem Schwimm- und Pre-Race-Equipment gepackt und darauf gehofft, dass alles im Ziel ankommt. ES hat in der Tat super geklappt. Die Helfer hatten alles in einen anderen Beutel umgepackt
Gut gelöst fand ich auch die Problematik an der Auffahrt zur Deutzer Brücke, mit dem Gummimatten.
Gut gelöst fand ich auch die Problematik an der Auffahrt zur Deutzer Brücke, mit dem Gummimatten.
Es beliebt dir zu scherzen! Klar, das war problematisch und ie Gummitaten machten es erträglich. Allerdings psarang da jedes Mal ein Helfer in der Passage rum, als ich durch kam. Kann sein,, dass der die abgeschoossenen Radflaschen einsammeln musste, weils sonst noch fieser gewesen wäre... War ne blöde Ecke und eine weitere Lage Matten hätte ihr gut getan! Nu ja, die Baustelle ist ja 2014 nicht mehr da.
Was aber mal richtig geil ist/war, dass man am Sonntag früh einchecken kann. Feine Sache!
Und sogar nachmelden für die MD! Sehr cool!
Da der Start erst um 12:30h ist reichte es auch spontan Sonntag früh um 8h in Ffm loszufahren. Gut, ich hab dann erst gegen 22h ne BK-Filiale geplündert, aber das war's wert.