gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2013 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 22:26   #345
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Mir (und vielen anderen ehemaligen Startern) hätte eine gut organisierte, ohne krampfhaft in die Innenstadt wollende, Mitteldistanz gereicht.

Beste Schwimmstrecke + 2-3 nette flache radrunden + drei runden um den see! - damit bekommt man vielleicht immer noch keinen 250.000 €-namenssponsor, es wäre aber sehr schön geworden...
Denke ich auch. Bei einer Stadt mit einer Million Einwohnern darf man nicht erwarten, dass "unsere Freak-Show" der große Renner ist. Selbst in Frankfurt ist nur an der Laufstrecke einigermaßen was los. Und viele der Zuschauer wären bei schönem Wetter auch ohne Ironman an den Main gegangen. Dann doch lieber was schön zentrales an einem Ort, was es für die Zuschauer (eh meistens die Freunde/Angehörigen) logistisch einfach hält.

Vor ca. 12 Jahren habe ich in Köln die MD gemacht und wir sind einfach 3 Runden um den Fühli gerannt, das hat Spaß gemacht. Warum müssen manche Veranstalter unbedingt versuchen, mit einem Wahnsinns-Aufwand und -kosten einfache Sachen zu verkomplizieren?
Alt 02.09.2013, 22:26   #346
Pixelpaul
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo,
gestern war ich auf der MD dabei und ich fand es wie bei fast jedem Wettkampf toll. Ich gehöre zu den Älteren und kann die Aufregung um Organisation und Helfer die versuchen ihr bestes zu geben, wenn auch nicht immer jede Stelle richtig besetzt ist, nicht verstehen.
Was mich bei Wettkämpfen wirklich ärgert ist das wissentlich falsche rücksichtslose Verhalten von uns Athleten.
Wobei das Windschatten fahren noch harmlos ist. Da werden Helfer übel beschimpft. Beim Radfahren und Laufen wird geschnäuzt und mehr ohne Rücksicht auf den Hintermann. Man wird rücksichtslos eng mit dem Rad überholt. Läufer kommen dir in 3er Reihen mit aufgefahrenen Ellenbogen entgegen. Es nutzt der beste Fahrbahnbelag nichts wenn dir der Vordermann seine Flache und alles andere was er nicht mehr braucht vors Rad wirft. Es werden nicht alle Runden gelaufen oder gefahren. 2m vor dem Ziel wird noch gerempelt.
Wie wollen wir Zuschauer gewinnen wenn sie von uns auf der Rheinuferstraße oder sonst wo angepöbelt werden.
Auch ich finde berechtigte Kritik gut, aber richtig schön und fair können nur wir Athleten einen Wettkampf gestalten und die Wortwahl von 3rad hilft da bei Garnichts.
Ich werde weiter Wettkämpfe machen und das Gute in meinen Focus stellen
Pixelpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:30   #347
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Nachdem ich gestern einen gebrauchten Tag erwischt habe, ist mir unter anderem in WZ1, beim Verpacken des Neos, der Beutel zerissen. Habe kurz überlegt, was ich machen soll. Habe diesen dann in die kaputte Tüte, samt restlichem Schwimm- und Pre-Race-Equipment gepackt und darauf gehofft, dass alles im Ziel ankommt. ES hat in der Tat super geklappt. Die Helfer hatten alles in einen anderen Beutel umgepackt

Gut gelöst fand ich auch die Problematik an der Auffahrt zur Deutzer Brücke, mit dem Gummimatten.
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:34   #348
3-rad

Zitat:
Zitat von Pixelpaul
die Wortwahl von 3rad hilft da bei Garnichts.
WaS genau meinst du?
Alt 02.09.2013, 22:34   #349
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen

Gut gelöst fand ich auch die Problematik an der Auffahrt zur Deutzer Brücke, mit dem Gummimatten.
Es beliebt dir zu scherzen! Klar, das war problematisch und ie Gummitaten machten es erträglich. Allerdings psarang da jedes Mal ein Helfer in der Passage rum, als ich durch kam. Kann sein,, dass der die abgeschoossenen Radflaschen einsammeln musste, weils sonst noch fieser gewesen wäre... War ne blöde Ecke und eine weitere Lage Matten hätte ihr gut getan! Nu ja, die Baustelle ist ja 2014 nicht mehr da.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:38   #350
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von philster Beitrag anzeigen
Was aber mal richtig geil ist/war, dass man am Sonntag früh einchecken kann. Feine Sache!
Und sogar nachmelden für die MD! Sehr cool!

Da der Start erst um 12:30h ist reichte es auch spontan Sonntag früh um 8h in Ffm loszufahren. Gut, ich hab dann erst gegen 22h ne BK-Filiale geplündert, aber das war's wert.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:38   #351
Pixelpaul
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
WaS genau meinst du?
Insofern ist mir auch scheiß egal wo das Ziel ist.
Pixelpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:41   #352
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Pixelpaul Beitrag anzeigen
(...)
herzlich willkommen!

du sagst viel richtiges! das unterschreiben 3rad und ich gerne!

du willst aber sicher nicht sagen, dass ausschließlich die athleten dafür verantwortlich sind, dass sich hier so viele negativ äußern, oder?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen