Und ich erwarte schon gar nicht, dass ich beim Startgeld die Stimmung an der Strecke quasi dazu kaufe. Ist aber meine persönliche Meinung, kann man auch anders sehen.
Stimmung einkaufen erwarte ich auch garnicht! Ich fand es, besonders an der Laufstrecke, auch wirklich ganz schön!
Aber es gibt so viele Kleinigkeiten... Viele Helfer waren irgendwie unwissend, im Startbeutel waren wirklich nur die Startunterlagen drin (ok, die meisten Werbegeschenke kann man eh vergessen, aber mal ne Trinkflasche oder irgendwie irgendetwas fänd ich persönlich nicht verkehrt. Da gibts bei vielen Volksdistanzen schon deutlich mehr...), die fehlenden Duschen sind eigentlich ein NoGo, das scheußliche GU Zeugs (ok, ist sehr subjektiv! Und anderen ist der ganze Aufwand vielleicht zu teuer...)
Die Helfer an der Strecke und den Verpflegungsstellen waren aber wirklich Spitze
So wie bei uns in Roth, als der Nudeltransporter mit 1,5 Tonnen Nudelsauce aus Süd Tirol an der Autobahnabfahrt umgekippt ist und sich dann in Roth und Umgebung viele Köche nur noch mit dem Kochen von Nudelsaucen beschäftigt haben, damit abends zur Pastaparty die Meute gesättigt werden kann?
Baustelle - Rohrbruch - Kein Wasser = Pech
Sorry, aber an so einer tief religösen "Du sollst keine Götter neben Roth" Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Köln spielt da in einer anderen Liga und hat auch gar nicht den Anspruch in der Liga mit Roth zu spielen, habe ich selbst schon gesagt.
Ok, dass es jetzt nur 279 gekostet hätte, wusste ich nicht. Das ist dann vielleicht angemessen. Ich hatte nur die 400 im Kopf, die irgendwie ab 1.Mai galten, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat:
Zitat von abc1971
Wo kommen denn die 400,-- EUR her? Ist doch totaler Quatsch. Die Normalgebühr beträgt 345,-- EUR auf der Langdistanz. Der Vergleich mit Roth ist so sinnig, als würde man Stimmung + Unterhaltung bei einem Bundesligaspiel in Dortmund mit dem in Braunschweig verlgeichen.
abc, bist du im Orgateam oder wieso reagierst du so angegriffen? Wieso sollte man die Stimmung nicht vergleichen können? Köln ist eine Großstadt. Aber da wird einfach auch für die Zuschauer weniger gemacht.
@abc1971: Schön, dass Du das CTW "verteidigst". Verstehe ich auch und es war ja auch nicht mangelhaft. Aber es wäre schön, wenn Du hier nicht im Nachtrag Deine Einträge abänderst, was Du bei den letzten beiden bereits getan hast, da Du mit Deinen Informationen falsch lagst.
Es hat hier keiner die veranstaltung mit Roth, Frankfurt oder Ostsee verglichen, aber stimmungstechnisch war es einfach mau. Ich war von 13-15:30 am/um LVR Turm und das war schon ein wenig traurig.
Die Veranstaltung hat sicher Potenzial, aber dann muss auch den Sportlern ein bißchen mehr geboten werden. Es gibt nunmal immer mehr Triathlonveranstaltungen die aus dem Boden sprießen. Warum sollte man da ausgerechnet in Köln starten...
Aber es gibt so viele Kleinigkeiten... Viele Helfer waren irgendwie unwissend, im Startbeutel waren wirklich nur die Startunterlagen drin (ok, die meisten Werbegeschenke kann man eh vergessen, aber mal ne Trinkflasche oder irgendwie irgendetwas fänd ich persönlich nicht verkehrt. Da gibts bei vielen Volksdistanzen schon deutlich mehr...), die fehlenden Duschen sind eigentlich ein NoGo, das scheußliche GU Zeugs (ok, ist sehr subjektiv! Und anderen ist der ganze Aufwand vielleicht zu teuer...)
Die Helfer an der Strecke und den Verpflegungsstellen waren aber wirklich Spitze
Naja, im Ziel gab's ein Handtuch. Das ist ja doch ähnlich einer Trinkflasche.
Duschen waren ja geplant, aber es gab wohl kurzfristig Probleme mit der Baustelle am Rhein, was das Aufstellen von Duschcontainern wohl kurzfristig verhindert hat.
@abc1971: Schön, dass Du das CTW "verteidigst". Verstehe ich auch und es war ja auch nicht mangelhaft. Aber es wäre schön, wenn Du hier nicht im Nachtrag Deine Einträge abänderst, was Du bei den letzten beiden bereits getan hast, da Du mit Deinen Informationen falsch lagst.
Es hat hier keiner die veranstaltung mit Roth, Frankfurt oder Ostsee verglichen, aber stimmungstechnisch war es einfach mau. Ich war von 13-15:30 am/um LVR Turm und das war schon ein wenig traurig.
Die Veranstaltung hat sicher Potenzial, aber dann muss auch den Sportlern ein bißchen mehr geboten werden. Es gibt nunmal immer mehr Triathlonveranstaltungen die aus dem Boden sprießen. Warum sollte man da ausgerechnet in Köln starten...
Ok, dass es jetzt nur 279 gekostet hätte, wusste ich nicht. Das ist dann vielleicht angemessen. Ich hatte nur die 400 im Kopf, die irgendwie ab 1.Mai galten, wenn ich mich richtig erinnere.
abc, bist du im Orgateam oder wieso reagierst du so angegriffen? Wieso sollte man die Stimmung nicht vergleichen können? Köln ist eine Großstadt. Aber da wird einfach auch für die Zuschauer weniger gemacht.
Bin nicht im Orga-Team und habe auch sonst keine Aktien bei Jeschke. Die Stimmung pauschal als mies zu bezeichnen, finde ich nicht gerecht. Ich bin selbst gestartet und denke, ich kann es gut beurteilen.
Gerade weil es Großstadt ist, wo viele Veranstaltungen miteinander konkurrieren, ist es umso schwieriger. Gestern waren 3 Events in Köln. Das ist schon etwas anderes, ob ein ganzer Landkreis ein ganzes Jahr auf ein Event hinfiebert, oder ob es eine von "vielen" Veranstaltungen im Jahr ist.
Nachdem ich gestern meine erste MD, dank oder auch trotz, einer Widrigkeiten in Köln ins Ziel gebracht habe, kann ich nun auch wieder zur Couch gehen und den PC bedienen. Immerhin... das hätte auch länger dauern können.
Ich fand den Wettkampf schön. Das Schwimmen war gut und auf so eine Schwimmstrecke kann nicht jeder Veranstalter zurückgreifen. Die Wettkampfbesprechung kurz vor dem Start fand ich ebenfalls gut. In der Wechselzone war ausreichend Platz und die Helfer, die ich gebraucht habe (eine Helferin hat mir meine Brille nach dem Schwimmen angereicht, etc.) waren allesamt sehr nett, wußten Bescheid und haben mich auf Händen getragen und motiviert ins Ziel zu laufen.
Ich hatte auf der Radstrecke große gesundheitliche Probleme mit dem schlechten Straßenzustand. Dafür kann der Veranstalter allerdings nichts. Die Pylonen im Tunnel und die markierten Gullideckel haben mich ausreichend gewarnt und ich verstehe auch, dass nicht jedes Schlagloch im Feld angemalt wird. Bei meiner Geschwindigkeit ist so etwas auch normalerweise kein Thema. Die vielen Flaschen, die ich an der Straße liegen sah, haben mir aber deutlich gezeigt, dass so ein Flaschenhalter offensichtlich nicht jeder Buckelpiste stand hält.
Die Helfer in der Wechselzone 2 waren extrem nett, ich kam mir vor wie ein Flugzeug, dass eingewunken wird. Und auf der Laufstrecke hat für mich, bis auf teilweise den Zustand der Strecke (große Wurzeln, die aus dem Boden rauskommen, im Dunklen hohe unmarkierte Bordsteine), auch alles gepaßt. Ich hatte viele persönliche Anfeuerer an- und auf der Strecke, wurde aber auch von den Zuschauern angefeuert und das, obwohl ich lange unterwegs war. Als ich ins Ziel lief, war es dort bereits sehr aufgeräumt. Das hat der Stimmung allerdings keinen Abbruch getan.
Leider wurde einer meiner Teamkollegen von einem Helfer falsch eingewiesen und deshalb dann disqualifiziert. So etwas darf natürlich nicht passieren.
Auch die Anfeuercrew, die uns begleitet hat, hat mir von abenteuerlichen Begebenheiten während ihrer Anfeuertätigkeit berichtet. Gerade die Ordner haben sich hier ganz offensichtlich mehrfach daneben benommen. Das finde ich total schade.
Ich wüßte außerdem gerne, wie schnell ich meinen Neo aus und meine Radschuhe angezogen habe... d.h. Zwischenzeiten fänd ich super. Allerdings sind -zumindest derzeit- keine Online zu finden.
Als Medaille hatte ich mir ehrlich gesagt auch etwas hübscheres erhofft... ein Metall mit Dom wäre einfach toll gewesen. Aber so ist ein kleines Dom-Symbol drauf, was in Köln und Umgebung anscheinend total populär ist. Paßt schon.
Ich habe für den Wettkampf im letzten Jahr den Early-Bird Tarif (130EUR + 5EUR Chipleihgebühr) bezahlt und finde den Preis angemessen für das was mir persönlich geboten wurde. Ob ich nochmals starten würde, weiß ich noch nicht. Erst muß ich wieder ordentlich Radfahren können... und dann haben mir Vereinskollegen von weitaus stimmungsvollerem Wettkämpfen erzählt. Ich werde also darüber nachdenken.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.