Welche Begründung haben denn die Verantwortlichen gehabt, dass Du nicht Ausschecken konntest?
In Podersdorf letzte Woche wurde die Wechselzone auch erst nach dem Rad-Cut-Off für die Langdistanz für die Mitteldistanzler zum Auschecken freigegeben, also wenn keine noch im Wettbewerb aktiven Athleten mehr durch die Wechselzone laufen müssen.
Denke, das hat Sicherheitsgründe, um die Athleten im Wettkampf nicht zu behindern. Wäre ziemlich ungünstig, wenn die Langdistanzler nach dem Radfahren reinkommen und in der Wechselzone von den auscheckenden Mitteldistanzler behindert werden.
In Podersdorf wurde allerdings schon bei der Wettkampfbesprechung darauf hingewiesen, dass der Checkout auch für die mitteldistanzler erst am Nachmittag möglich ist.
Es war auch nicht irgendein überrundeter, deutlich langsamerer Fahrer (wie einst vor zwei oder drei Jahren bei einem engen Überholmanöver Timo Brachts in Frankfurt), sondern ein direkter, in etwa gleich schneller Konkurrent. Mit regelkonformen 10m-Abstand wäre die Situation vermutlich gar nicht entstanden.
Hier noch mal Bestätigung:
Frederik Martin ist ein direkter Konkurrent
(hatten sich wohl letztes Jahr schon duelliert) und sehr stark.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
anscheinend kann man ihm wohl lediglich zur PR-arbeit beglückwünschen...
was bedeutet eigentlich der satz " Der Lokalheld Till Schramm kam auf den zweiten Platz, allerdings ist fraglich ob seine Disqualifizierung aufrecht erhalten bleibt."
P.S.: Die Lutscherei und die Gefährlichkeit der Rastrecke gehen sicher Hand-in-Hand. Ich war am Wochenende in Willich. Das war sehr schön...
Schön, dass es Dir in Willich gefallen hat!
Für uns Karis gab es dort einen großen "Hühnerhaufen" alle Athleten sind ein-ausgecheckt wann sie wollten. Und das selbst verständlich auch im laufenden Wettkampf, ohne auf die Startenden Rücksicht zu nehmen. Dazu kamen dann noch Para- Athleten (Mit Prothesen) und Rollstühle, die noch nicht mal eine richtige Startnummer besessen haben. Das war eine lange Nachbesprechung von uns Karis nach dem Wettkampf. Dafür war die Verpflegung vom Feinsten (alles frei). Mein Kollege beim Check-in hat 2 Steaksemmeln, 1 Würstchensemmel, Kuchen und Joghurt gegessen.
Ich war am Wochenende in Willich. Das war sehr schön...
Ich auch Aber mich ärgert ein Fehler bei der Zeitnahme in meiner Startgruppe (1min zu viel beim schwimmen in der ganzen Gruppe). Kostet mich 2 Plätze und sieht jetzt so aus, als ob ich nicht schwimmen könnte. Aber egal
Ich war danach noch als Zuschauerin in Köln, was nicht leicht war mit Auto. Ich muss sagen... im Vergleich zu Roth, lächerlich. Dafür 400€?? Kein Geschenk, scheiß Organisation, wenig Stimmung, keine Duschen... die Reihe ist endlos. Die Veranstaltung hat Potential und ich würde auch gern mal dort die MD machen, aber die Startgebühr ist für das was geboten wird einfach viel zu hoch.
ich war gestern auf der MD unterwegs und als Durchschnittsschwimmer habe ich natürlich immer einen größeren Block von Radlern um mich herum. Was ich aber gestern echt zum Kotzen fand war dieses erbärmliche Gelutsche. Ja, es war windig und ja, es waren viele Athleten auf der Strecke. Aber ich bin 2-3 x von Blöcken von 6-12 Fahren überholt worden.
Ich habe irgendwann kurz mit dem Referee neben mir geplauscht und Ihr zu verstehen gegeben, daß ich ja gerne Platz lassen würde aber das das bei der Enge der Strasse nur gehen würde, wenn ich komplett Tempo Rausnehmen würde.... (Boah war ich angepisst) - Die hat auch nur mit den Schultern gezuckt
Habe mich dann mal Spasseshalber an das Motorrad gehängt und Lutschen Deluxe gemacht (Wäre schön gewesen, wenn die die Aktion begriffen hätten) Die sind so lange in meine Nähe gefahren (eigentlich kein Problem) aber bis auf 2 Pfiffe kam da nichts. Keine Verwarnung - Kein gar nichts..... Schade
Zum Athletes Garden - Dusche fiel wegen "Wasserrohrbruch aus"
Was hab ich gefroren - Bin dann im Massageraum gesessen bis es wieder ging. Verpflegung etc. dort war OK aber wirklich nicht dolle.....
Und das GU Zeugs...... KOTZ !! (Meine Meinung)
Ahoi
Zoppo
- Weiß einer was von dem Athleten der im Tunnel den Pylonen geküsst hat ? Muß wohl über gewesen sein -
Ich hoffe es ist ihm nichts passiert - Wenn doch Gute Besserung
Da wird meine Freundin auf der Laufstrecke von einem MTB begleitet mit der Aufschrift 3. Frau (226), wird bis zum Ziel nicht mehr überholt und ist nur 4. Frau gesamt. Steht gerade bei der Siegerehrung und kommt sich verarscht vor.
Ach verdammt, gerade erst gesehen, dass ich 2.der ak geworden bin und Sitz Zuhause auf der Couch, Gans da extra Präsente oder so?
Aber nachschicken lassen gibt's wohl nicht, oder?
Denke ja nicht das ak 20 noch bis 1uhr dauert, oder was meint ihr?
Die edv noch nicht vor Ort war um den chip zu registrieren....
Nochmal: ich hab Verständnis für die Orga Leute, die bekommen ihre Anweisungen auch von oben aber ich hätte locker hinten raus gehen können ohne auch nur einen LD zu gefährden...
Was Till angeht: was ne arme Geschichte.....irgendwie sind es immer die anderen, oder?!