gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forerunner 310XT - Seite 227 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2013, 12:26   #1809
*TriaFreak*
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Bei der Bahn - ich nehme an das waren die ersten Runden, die da ein bisschen nebenan liegen? Dann ja, es ist normal, dass die Genauigkeit in den ersten 10min besser wird.
Nope, zumindest die eine war eine der "mittleren" Runden.

Zitat:
Beim zweiten Bild - Sieht aus wie Wald - war das Laub nass?

Aber alles im Rahmen. Das schöne ist (wie ich finde), dass die Kurse teils etwas daneben liegen, die Streckenlänge aber trotzdem sehr genau passt.
Laub war nicht nass bzw. nicht vorhanden und es war ein Park. Mich wundert halt das er richtig erkannt hat, das ich Runden im Park gelaufen bin, aber das diese deutlich kleiner ausfallen.
Zitat:
(Und warum nimmst du das GPS wenn du auf die Bahn gehst?)
Das ist halt einfach mit an (keine Ahnung ob und wie man es abstellen kann und ist mir auch ehrlich egal) und das ist meine einzige Uhr die Puls und Runden speichern kann.
*TriaFreak* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 15:02   #1810
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Garmin ANT-Agenten, er fragt seit neulich vor dem Übertragen an Garmin Connect nach meinen Kontodaten. Wenn ich diese eingebe, sagt er mir immer Benutzer oder Passwort wäre falsch, was aber definitiv nicht so ist!!

Wenn ich es lokal mit dem Garmin Training Center aufspiele funktionierts, nur für Online nicht!

Kennt das Problem jemand?

Kennt jemand alternativ eine andere Software wo ich es online hochladen und auch sharen kann?
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 09:48   #1811
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen
Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Garmin ANT-Agenten, er fragt seit neulich vor dem Übertragen an Garmin Connect nach meinen Kontodaten. Wenn ich diese eingebe, sagt er mir immer Benutzer oder Passwort wäre falsch, was aber definitiv nicht so ist!!

Wenn ich es lokal mit dem Garmin Training Center aufspiele funktionierts, nur für Online nicht!

Kennt jemand alternativ eine andere Software wo ich es online hochladen und auch sharen kann?
Strava, sonst:

Wenn du die Daten manuell (Ab File) in Garmin Connect hochlädst, dann funktioniert es?

Unter Windows 7 findest Du die *.tcx Files vom Ant-Stick hier:

C:\Users\admin\AppData\Roaming\Garmin\Devices\3842680474\History

Wobei der User (admin) und die Device-Nummer bei dir anders sein werden.
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 18:45   #1812
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Multisport-Einheit in Garmin Connect als Gesamteinheit zusammenzufassen?

Mein Wettkampfwird jetzt ja als 5 unbenannte Einheiten angezeigt. Sinnvoller wären ja diese zusammenzufassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alt 01.09.2013, 19:52   #1813
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Multisport-Einheit in Garmin Connect als Gesamteinheit zusammenzufassen?

Mein Wettkampfwird jetzt ja als 5 unbenannte Einheiten angezeigt. Sinnvoller wären ja diese zusammenzufassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dieses Tool hier, kann mehrere TCX-Files zusammenführen.
http://fitfilerepairtool.info/
Habs selber noch nicht probiert. Aber gemäss Beschreibung sollte es klappen. Connect kann das m.M. nach nicht

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 09:09   #1814
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen

Versuche mal, im ANT-Agent nicht deinen Usernamen, sondern die hinterlegte Mailadresse + Passwort anzugeben.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 09:14   #1815
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich hole das nochmal hoch:

Gestern den Rothsee-Triathlon als Auto-Multisport aufgezeichnet. Hochgeladen in Trainings-Center kommt dort nur 1000m Schwimmen und zweimal 100m Wechselzone an. Auch auf Garmin Connect erstellt er mir für den Tag 5 Einheiten, das ist wohl so.

Auf Training-LAP von O-Sync hat er zwar die ganze Einheit, zeigt aber nur das Laufen an.

Daher nochmal die Frage: ist einfach das Trainingcenter von Garmin komplett buggy oder liegt es an der Uhr? Auf der ist ja auch alles korrekt per Protokoll anzuschauen. Ich kapiers nicht so recht - vor allem ärgert es mich, weil ich garmin connect nicht nuzten will.
Dein Post ist schon 2 Monate alt. Hast du inzwischen eine Lösung?

Ansonsten: Probier doch einfach mal testweise GarminConnect aus. Dann müsstest du es wissen.
Bei mir hat es mit GarminConnect immer funktioniert, Multisporteinheiten hochzuladen. Mit dem Trainingcenter hab ich es nicht getestet.

Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Hersteller/Programmierer immer mehr auf Cloud-Applikationen setzen und die Desktop-Programme nicht mehr pflegen (siehe Trainingcenter vs. GarminConnect oder auch WKO+ vs. TrainingPeaks).
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 11:20   #1816
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Dein Post ist schon 2 Monate alt. Hast du inzwischen eine Lösung?

Ansonsten: Probier doch einfach mal testweise GarminConnect aus. Dann müsstest du es wissen.
Bei mir hat es mit GarminConnect immer funktioniert, Multisporteinheiten hochzuladen. Mit dem Trainingcenter hab ich es nicht getestet.

Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Hersteller/Programmierer immer mehr auf Cloud-Applikationen setzen und die Desktop-Programme nicht mehr pflegen (siehe Trainingcenter vs. GarminConnect oder auch WKO+ vs. TrainingPeaks).
Nee, keine Lösung. Das TC ist einfach buggy, meine Meinung zur Software bei Garmin ist ja bekannt...

Garmin Connect ist ja auch kaum besser, da ich aber momentan nichts auswerte, ist mir das letztlich egal. Ärgern tut mich nur, dass ich später mal rückblickend dann grade die Koppeltrainings und Wettkämpfe nicht rekapitulieren kann.

Wenn ich jetzt aber wieder alles händisch in Tabellen eintrage, dann brauche ich auch keine solche Uhr.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen