Vielleicht kann hierzu mal jemand was sagen, der die aktuelle Situation kennt. Naja, die erste Runde dient ja ohnehin der Orientierung und Besichtigung der Strecke.
Ich mache mir viel mehr einen Kopf über die Klamotten auf´m Rad. Armlinge sind für mich Pflicht und meine warmen Handschuhe muss ich wohl auch anziehen. Brrr... 6 - 8 Grad morgens...
Dafür keinen Regen und erst mal wenig Wind. So zumindest die Prognose.
Alaaf
Die Klamottenfrage interessiert mich auch.
Starte zwar nur auf der MD, aber bei gefühlten 15 Grad (lt. Prognose) habe ich auch wenig Lust auf klatschnassen Einteiler aufm Rad.
Werde wohl unter dem Neo lediglich die Tri-Hose anziehen und dann in WZ1 Radunterhmend + Trikot. Wie haltet ihr das?
Werde wohl unter dem Neo lediglich die Tri-Hose anziehen und dann in WZ1 Radunterhmend + Trikot. Wie haltet ihr das?
So mache ich das auch. Trockenes Langarmshirt und Trikot anziehen. Dann in T2 nur noch das Trikot ausziehen und weiter. Die 2 min., die ich so in T1 länger brauche, muss ich eben schneller schwimmen oder es ist mir egal.
ui! dann brauch ich Sonntag auch kein schlechtes Gewissen haben.
Bzgl. Klamotten hab ich mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht. Mal schaun ob ich mir was ueberzieh. Waere nur doof wenn es mit der Zeit dann zu warm wird. Im Zweifelsfall muessen Armlinge reichen
ui! dann brauch ich Sonntag auch kein schlechtes Gewissen haben.
Bzgl. Klamotten hab ich mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht. Mal schaun ob ich mir was ueberzieh. Waere nur doof wenn es mit der Zeit dann zu warm wird. Im Zweifelsfall muessen Armlinge reichen
Nachdem ich dieses Jahr in Siegburg total unterkühlt ins Ziel kam, bin ich da etwas vorsichtiger.
Ist echt ein mieses Gefühl
Nachdem ich dieses Jahr in Siegburg total unterkühlt ins Ziel kam, bin ich da etwas vorsichtiger.
Ist echt ein mieses Gefühl
Ja! Dieses Jahr in Hagen war es auch recht frisch... Morgens ists natuerlich schon kuehl. Mal schauen... Frag mich nur wo ihr die 6-8 Grad Celsius hernehmt... wetter.com und wetter.de melden gluecklicherweise >= 12 C
Ja! Dieses Jahr in Hagen war es auch recht frisch... Morgens ists natuerlich schon kuehl. Mal schauen... Frag mich nur wo ihr die 6-8 Grad Celsius hernehmt... wetter.com und wetter.de melden gluecklicherweise >= 12 C
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad