Ich kenne die Strecke von Sonthofen bis Landeck nämlich nicht. Ich habe immer ziemlich schnell Bammel, dass ich mich verfahre. Ist ja eine Pionierveranstaltung!
Was meint Ihr dazu?
Von Sonthofen nach Landeck gibt es aus meiner Erinnerung nur vier Abzweigungen. Kaum eine Chance sich zu verfahren
Sagt mal, werdet Ihr eigentlich mit Lenkeraufsatz fahren?
Ein Lenkeraufsatz hat bei einem Strassenrennen, bei dem potentiell in der Gruppe - also Windschatten - gefahren wird nix verloren
Die Hände gehören da an den Lenker, wo sie in Bremsbereitschaft sind
Zitat:
Zitat von reisetante
Allerdings würde ich auch allerlei anderes Klimbim an meinen Lenker montieren und daher vielleicht besser auf den Lenkeraufsatz verzichten. Platz für ein Licht muss schon sein.
Und da ich noch nicht sicher bin, wie die Absicherung und Markierung der Abzweigungen sein wird, würde ich vielleicht sogar das GPS Gerät mitnehmen. Ich kenne die Strecke von Sonthofen bis Landeck nämlich nicht. Ich habe immer ziemlich schnell Bammel, dass ich mich verfahre. Ist ja eine Pionierveranstaltung!
Was meint Ihr dazu?
Das Navi kannste ebenfalls daheim lassen.
Ich kenne die Ausschilderung von Plan-b von zwei Transalps und einer Transgermany und kann Dir versichern, dass diese exzellent ist
Wenn Du nicht gerade blind bist wie ein Grubengaul und aufmerksam durch die Lande düst, findest Du sicher ins Ziel
Mit der Beleuchtung würde ich es ebenfalls nicht übertreiben.
Ich denke hier steht die passive Sicherheit im Vordergrund.
Danke erstmal für Eure Tipps. Nun werde ich etwas erleichtert losfahren.
Ja, Oe, Lenkeraufsatz und GPS wiegen zusammen mindestens ein Pfund. Dann verzichte ich noch auf die Pulsuhr.
Ich werde nur ungefähr das mitnehmen, was Cruiser geschrieben hat.
Also mit sowenig Gepäck bin ich noch nie über die Alpen geradelt!
Jetzt muss nur noch das Wetter passen! Einen goldenen Herbst müsste es geben, so sieht es derzeit sogar aus!