gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Meilenstein der Schande - Situation in Syrien - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2013, 10:22   #49
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wir greifen natürlich den Assad an, weil es ja lt. Beweislage Assad war. Denn die Logik, dass es wider Beweisen die Rebellen waren, ist auf der internationalen politischen Bühne nicht tragbar.

*edit:
Krieg ist die Fortführung der Diplomatie mit anderen Mitteln (Clausewitz).

Darf man davon ausgehen, dass du Flüchtlingsorganisationen gespendet hast (wobei bekanntlich 50-75% in dunklen Kanälen versickert, und z.B. Waffen von gekauft werden)?
"Wir greifen ..." Und welchen Auslöseknopf betätigst Du ?

Ich verstehe Deine grosse Empörung aufgrund der schrecklichen Bilder.

Aber gerade wegen der mutmasslichen schrecklichen Verstösse gegen das Kriegs-/Völkerrecht sollte man doch die Untersuchung der UNO abwarten und sich nicht auf Quellen verlassen, die sich möglicherweise später als falsch herausstellen könnten (wie beim Irakkrieg z.B.).
Sorry, der Geheimdienst hat uns damals bedauerlicherweise falsche Infos übermittelt.

Ps.
Auch Russland und China stellen doch einen zentralen Teil "der internationalen politischen Bühne" dar (einen immer bedeutsameren) und deren Meinung (Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung abwarten, UNO-Mandat?) sollte einbezogen werden, jetzt und auch bei einer politischen Lösung für den Krieg in Syrien und die Krisen im Nahen Osten.

Geändert von qbz (29.08.2013 um 10:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 11:15   #50
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
"Wir greifen ..." Und welchen Auslöseknopf betätigst Du ?

Ich verstehe Deine grosse Empörung aufgrund der schrecklichen Bilder.

Aber gerade wegen der mutmasslichen schrecklichen Verstösse gegen das Kriegs-/Völkerrecht sollte man doch die Untersuchung der UNO abwarten und sich nicht auf Quellen verlassen, die sich möglicherweise später als falsch herausstellen könnten (wie beim Irakkrieg z.B.).
Sorry, der Geheimdienst hat uns damals bedauerlicherweise falsche Infos übermittelt.

Ps.
Auch Russland und China stellen doch einen zentralen Teil "der internationalen politischen Bühne" dar (einen immer bedeutsameren) und deren Meinung (Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung abwarten, UNO-Mandat?) sollte einbezogen werden, jetzt und auch bei einer politischen Lösung für den Krieg in Syrien und die Krisen im Nahen Osten.
Danke. Ich? Ich hab mich blos in blaho´s Plural hineinversetzt. That´s all.

Aber mal ernsthaft: die Israelis kaufen Gasmasken on mass. Firma Kärcher (BW) reibt sich die Hände. Etc. Etc. Krieg ist ein lukratives Geschäft.

Wer soll den Prozess stoppen? Die UN Geländewägelchen sind ja beschossen worden und haben erstmal abgedreht. Glaubst du im Ernst, dass die UN-Inspekteure noch irgendwas an Beweisen finden. Klar, tote vergiftgaste Körper, hoffe ich zumindest.
Aber Beweise über das who - forget it, I think.

Wer hat´s eingesetzt? Kann man das als Non-Insider überhaupt wissen? Sicher wissen, erwiesenermaßen quasi.

Eine rote Linie wurde überschritten. Wenn "wir" jetzt nicht draufhauen, werden andere ermutigt, ebenfalls Giftgas einzusetzen. Ein paar Marschflugkörper Richtung Assad, zwei Tage Bomben auf den Machthaber abfeuern ist mM durchaus angemessen.

Wer Wind sät wird Sturm ernten?
Interessant ist schon, was alles passieren kann. Wenn der Iran auf die Israelis draufhaut. Wenn dann die Israelis auf den Iran draufhauen, mit A-Bomben. Wenn dann die Chinesen die Israelis thermonuklear beschießen! Und das will niemand.

Wir ham Ground Zero am 11.9.2001 gehabt. Außenminister Fischer sagte seinerzeit:
"Die Bombe hat aufgehört zu ticken."

Also muss es bei einer Bestrafung des Assad-Regims bleiben. Oder? Oder wollse doch wieder Kohle zocken, a la kontrollierter Flächenbrand, die ganz gut organisierten Seilschaften, die Herren aus Hochfinanz, Politik und Wirtschaft?

Geändert von Trimichi (29.08.2013 um 11:21 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 12:09   #51
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Zitat:
Aber Beweise über das who - forget it, I think.Wer hat´s eingesetzt? Kann man das als Non-Insider überhaupt wissen? Sicher wissen, erwiesenermaßen quasi.

Also muss es bei einer Bestrafung des Assad-Regims bleiben. Oder? Oder wollse doch wieder Kohle zocken, a la kontrollierter Flächenbrand, die ganz gut organisierten Seilschaften, die Herren aus Hochfinanz, Politik und Wirtschaft?
Versteh ich nicht. Würdest Du bei einem ungeklärten Mordfall auch erstmal alle potenziell Verdächtigen erschiessen?
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 12:47   #52
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Hab ich was versäumt? Ich bin auf dem Stand, dass es noch immer nicht bewiesen ist, wer die Chemiewaffen eingesetzt hat.
So lange darf es keine Entscheidung über einen Einsatz geben.

Gerade auf SPON gefunden:
Syriens Uno-Botschafter Bashar Jaafari warf ein unerwartetes weiteres Problem auf: Es gebe "Beweise" zu drei Fällen, in denen die syrischen Rebellen Chemiewaffen eingesetzt haben soll. Dies zu prüfen, dürfte die Arbeit der Uno-Inspektoren verlängern.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:11   #53
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Danke. Ich? Ich hab mich blos in blaho´s Plural hineinversetzt. That´s all.

Aber mal ernsthaft: die Israelis kaufen Gasmasken on mass. Firma Kärcher (BW) reibt sich die Hände. Etc. Etc. Krieg ist ein lukratives Geschäft.

Wer soll den Prozess stoppen? Die UN Geländewägelchen sind ja beschossen worden und haben erstmal abgedreht. Glaubst du im Ernst, dass die UN-Inspekteure noch irgendwas an Beweisen finden. Klar, tote vergiftgaste Körper, hoffe ich zumindest.
Aber Beweise über das who - forget it, I think.

Wer hat´s eingesetzt? Kann man das als Non-Insider überhaupt wissen? Sicher wissen, erwiesenermaßen quasi.

Eine rote Linie wurde überschritten. Wenn "wir" jetzt nicht draufhauen, werden andere ermutigt, ebenfalls Giftgas einzusetzen. Ein paar Marschflugkörper Richtung Assad, zwei Tage Bomben auf den Machthaber abfeuern ist mM durchaus angemessen.

Wer Wind sät wird Sturm ernten?
Interessant ist schon, was alles passieren kann. Wenn der Iran auf die Israelis draufhaut. Wenn dann die Israelis auf den Iran draufhauen, mit A-Bomben. Wenn dann die Chinesen die Israelis thermonuklear beschießen! Und das will niemand.

Wir ham Ground Zero am 11.9.2001 gehabt. Außenminister Fischer sagte seinerzeit:
"Die Bombe hat aufgehört zu ticken."

Eigentlich müsste jede Seite im Bürgerkrieg, Israel sowie die Weltmächte ein grosses Interesse an einem genauen Nachweis haben, welcher Stoff eingesetzt wurde und von wem der Anschlag ausging.
Welche Ergebnisse die UNO Untersuchung der Verletzten und Toten zeitigt, darüber möchte ich nicht spekulieren. In ein paar Tagen weiss man mehr. Die UNO sollte dann über die Reaktion beraten und beschliessen, finde ich.

Eine mögliche Gefahr der Ausweitung des Bürgerkrieges auf die Nachbarländer wie von Dir beschrieben, fürchte ich auch. Grössere Kriege fingen oft historisch mit einem "begrenzten" Krieg an ..
Deswegen wäre es, um zu einem Frieden zu kommen, günstiger in meinen Augen, alle grossen Weltmächte suchen mit den Bürgerkriegsparteien in Syrien nach politischen Lösungen (1. Ziel: sofortiger Waffenstillstand!) .
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:16   #54
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hab ich was versäumt? Ich bin auf dem Stand, dass es noch immer nicht bewiesen ist, wer die Chemiewaffen eingesetzt hat.
So lange darf es keine Entscheidung über einen Einsatz geben.

Gerade auf SPON gefunden:
Syriens Uno-Botschafter Bashar Jaafari warf ein unerwartetes weiteres Problem auf: Es gebe "Beweise" zu drei Fällen, in denen die syrischen Rebellen Chemiewaffen eingesetzt haben soll. Dies zu prüfen, dürfte die Arbeit der Uno-Inspektoren verlängern.
In den Nachrichten wurde gesagt, dass die "Experten" sich sicher sind, dass das Regime einen Giftgas-Anschlag verübt wurde. Näher erläutert wurde das allerdings nicht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:21   #55
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Wir haben uns gestern auf der Arbeit über die Situation in Syrien unterhalten. Es war wirklich erschreckend, wie scheiß egal den meisten die Menschen dort sind.
Hauptaussage der meisten war tatsächlich: Lass die sich dort doch gegenseitig umbringen, geht uns nix an!
Erschreckend, wie abgestumpt viele mittlerweile sind!

Ich bin der Meinung, dass es unsere PFLICHT ist, den Menschen in Syrien zu helfen, und das darf uns Geld (von dem Deutschland immer noch im Überfluss besitzt) und Soldaten kosten!
Allerdings maße ich mir nicht an, zu wissen wie am besten geholfen werden kann!
Ob Soldaten und Panzer besser sind als Friedensverhandlungen maße ich mir nicht an zu entscheiden. Ich hoffe unsere Angela wird die richtigen Entscheidungen treffen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:48   #56
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass es unsere PFLICHT ist, den Menschen in Syrien zu helfen, und das darf uns Geld (von dem Deutschland immer noch im Überfluss besitzt) und Soldaten kosten!
Wie stellst Du sicher, den "Richtigen" zu helfen?

Und vor allem: wie kannst Du so leichtfertig über das Leben deutscher Soldaten entscheiden (oder war das nicht in dem Sinnen von "Soldatenleben" gemeint)?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen