Wenn die US-Regierung Beweise hat, dann kann man davon ausgehen, dass es Beweise gibt. Ein Obama wird, angesichts eines enormen Haushaltsdefizits und der gelpanten erneuten Verschiebung der Schuldenobergrenze, wenn dann auf Grund von Geheimdienstberichten etc. etc. und nicht etwa auf Grund von fragwürdigen Berichten volksnaher Medien einen Kriegseinsatz anordnen (zu den fragwürdigen Medien zähle ich auch die UN Inspektoren).
Die Vereinigten Staaten von Amerika unterhalten zig Geheimdienste. Und da sollnse auf Mr. Ban´s Inspekteure warten und/oder das Geschwätz von Verschwörungstheoretikern analysieren, um basierend auf diesen Informationen Entscheidungen treffen zu können? (...)
Wenn die US-Regierung Beweise hat, dann kann man davon ausgehen, dass es Beweise gibt. Ein Obama wird, angesichts eines enormen Haushaltsdefizits und der gelpanten erneuten Verschiebung der Schuldenobergrenze, wenn dann auf Grund von Geheimdienstberichten etc. etc. und nicht etwa auf Grund von fragwürdigen Berichten volksnaher Medien einen Kriegseinsatz anordnen (zu den fragwürdigen Medien zähle ich auch die UN Inspektoren).
Die Vereinigten Staaten von Amerika unterhalten zig Geheimdienste. Und da sollnse auf Mr. Ban´s Inspekteure warten und/oder das Geschwätz von Verschwörungstheoretikern analysieren, um basierend auf diesen Informationen Entscheidungen treffen zu können? (...)
Ach so und dann frage ich mich wo sind denn diese Beweise?
In keinem der gängigen Medien wird ein Beweis dafür vorgeführt, das es Assad und seine Truppe war.
Es wird nur daruf eingegangen wie eine Intervention aussehen könne und da sieht es für mich aus als ob das von Anfang an schon klar war.
Die USA Regierung fälschte im Kriegsfall traditionell Beweise, damit es nicht wie ein von der UNO und dem Völkerrecht geächteter Angriffskrieg aussieht, wie z.B. vor dem Irak Krieg bei den Fotos, die der UNO vorgelegt wurden, dem Beginn des Vietnam-Krieges und anderen.
Die imperialistischen Strategieziele im Nahen Osten änderten sich doch nicht unter Obama. Die USA arbeiten eng mit dem (sehr wahrscheinlich über A-Bomben verfügenden) Land Israel und den militärich hochgerüsteten Feudalherrschaften der Golfstaaten (Saudi-Arabien) zusammen und wollen Assad und die Regierung im Iran stürzen. Dafür gaben sie Logistik, Geld und Ausrüstung für die Unterstützung der Söldner, Terroristen und Assad-Gegner in Syrien, mithilfe der Türkei.
Eine wirtschaftliche Krise war leider in kapitalistisch organisierten Staaten nie ein Grund, keinen Krieg zu führen, im Gegenteil manchmal eher ein Lösungversuch aus der Krise.
Der wegen der neuen Unsicherheit vielleicht weiter ansteigende Olpreis (seit Juli schon um 10 % gestiegen) wird auch hauptsächlich die EU treffen (mehr Inflation), weniger die USA.
Wollte anfang November in die türkei nochmal einen Familienurlaub machen.
Habe aber aufgrund des evtl. Militärschlag der Westmächte bedenken der Sicherheitslage.
Was meint ihr dazu, kann man da unbesorgt hinfahren oder doch lieber die Finger von lassen?
Wollte anfang November in die türkei nochmal einen Familienurlaub machen.
Habe aber aufgrund des evtl. Militärschlag der Westmächte bedenken der Sicherheitslage.
Was meint ihr dazu, kann man da unbesorgt hinfahren oder doch lieber die Finger von lassen?
Überlege derzeit mitm Babe so um die Zeit Nov./Dez. in die Türkei zu fliegen.
Obama will ja keinen Krieg, weil er ja in der Vergangenheit (Afgahnistan etc) eher nicht so kriegsmäßig unterwegs war, als Friedensnobelpreisträger und in Anbetracht der Finanzen sowieso.
Lt. Medienberichten will Obama keinen Krieg, sondern das Assad-Regim bestrafen.
Aber auch die Arabische Liga hat verlauten lassen, dass der Vorfall Konsequenzen hat. Flächenbrand?
Kann uns wegen Urlaub wurscht sein, glaube nicht, dass irgendwer ernsthaft die NATO angreift. Von daher steht aus meiner Sicht und zum jetztigen Zeitpunkt einem Urlaub in der Türkei nix im Wege.
Klar wie vor dem Irakkrieg. Vertrauen wir doch den Geheimndiensten.